Die Suche ergab 145 Treffer

von Mimimi
25:11:2020 22:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erwartungshaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Erwartungshaltung

Hallo :) Das habe ich momentan auch. Zwar keine ZG aber dieses selbst beobachten und in mich hinein horchen. Ich hatte auch gerade erst ein schlimmes (zum Glück nicht so langwieriges) Tief von dem ich mich gerade erst richtig erholt habe. Was geblieben ist ist was du beschreibst. Ich denke aber auch...
von Mimimi
23:10:2020 8:58
Forum: Medikamente
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Schmerzen

Danke dir. Ich hab tatsächlich gestern noch einen Zahnarzttermin bekommen, wenn auch nur privat. Also es hat sich rausgestellt mein Weisheitszahn muss dringend raus. Die Wurzel ist entzündet und der Schmerz strahlt wohl über den Nerv in mein ganzes Gesicht aus. Irgendwie bin ich froh über die Diagno...
von Mimimi
22:10:2020 10:34
Forum: Medikamente
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Schmerzen

Hallo ihr Lieben Ich wusste nicht genau in welches Unterforum das gehört, aber da ich auch Fragen zu einem Medikament habe dachte ich schreibe einfach mal hier. Meine Geschichte schreibe ich jetzt nicht ganz auf, ihr könnt es aber gerne nachlesen. Was wichtig ist, ich nehme momentan 20 mg Citalopram...
von Mimimi
12:10:2020 9:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum Angst vorm Alleinsein?!
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Warum Angst vorm Alleinsein?!

Hallo, Ich wollte mal fragen wer das hier kennt. Die Angst alleine mit den Kindern zu sein. Und damit meine ich nicht nur tagsüber sondern auch über Nacht. Bei mir ging das ganze ja damals los als mein Mann auch Geschäftsreise musste. Die Tür ging zu und die Panikattacke hat nicht auf sich warten la...
von Mimimi
12:10:2020 9:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bitte um Zuspruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Bitte um Zuspruch!

Hallo Anni, Ich kann nur zustimmen. Du bist auf dem richtigen Weg. Du sagst ja Du hattest schon Wochen in denen es dir gut ging. In den Tiefs fühlt es sich oft so an als wûrde alles wieder von vorne losgehen oder es wär einfach kein Ende in Sicht, das kennen wir hier alle. Aber das ist nicht wahr, g...
von Mimimi
09:10:2020 11:47
Forum: Positiv-Seite
Thema: Besserung
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Besserung

Hallo ihr Lieben Erst vor ein paar Tagen war ich total hysterisch innerlich und panisch dass ich einen Rückfall habe bzw ein schlimmes Tief nach langer Zeit wo es mir gut ging. Alle Symptome schienen wieder in mir hochzukommen und ich bin total verzweifelt. Naja ich muss sagen jetzt (ca. 2 Wochen sp...
von Mimimi
07:10:2020 11:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Rückfall? Hilfe

@Julie Liebe Julie ich habe mir mal einige deiner Beiträge angeschaut. Ich sehe du hattest auch schlimme NW von deinem AD ? Ich weiß ja nicht wie es inzwischen bei dir ist, aber ich wollte dir nur sagen ich hatte das auch ganz ganz extrem. Auch total traumatisiert davon. Ich hatte damals innere Unru...
von Mimimi
07:10:2020 11:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Rückfall? Hilfe

Danke Julie.

Ich verstehe dich total. Auch wenn ich dir natürlich was anderes wünschen würde beruhigt es mich irgendwie dass du die selben Gedanken hast.

Ich wünsche uns allen schnell wieder auf die Beine zu kommen und einfach glücklich zu sein.

Alles Liebe
von Mimimi
07:10:2020 10:56
Forum: Therapien
Thema: hilfreiche Techniken, Übungen, Einsichten, Buchempfehlungen...
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: hilfreiche Techniken, Übungen, Einsichten, Buchempfehlungen...

Gute Idee. Meine bester Tip ist schlicht und einfach ABLENKUNG! Egal ob zu Hause oder draußen. Raus gehen ist natürlich immer gut. Zu Hause fällt es mir manchmal sehr schwer, aber ich mach dann einfach irgendwas. Ersten natürlich mit den Kindern beschäftigen, malen oder Bücher vorlesen, spielen, zus...
von Mimimi
07:10:2020 10:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Rückfall? Hilfe

Danke für eure lieben Antworten. Ihr habt ja Recht, rational weiß man ja irgendwie dass es vorbei geht, aber man kann es einfach nicht glauben. Ich habe das bestimmt schon 100 mal gefragt, aber wie fühlt sich eure Depression an? Ich meine was sind da eure Gedanken? Ich meine abgesehen von der Angst....
von Mimimi
06:10:2020 11:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Rückfall? Hilfe

Nein ich war noch nicht beim Arzt. Über eine Erhöhung habe ich auch schon nachgedacht.. einen Wechsel würde ich gerne vermeiden, ich habe wirklich keine Lust auf Erstverschlimmerung und NW. Aber ich habe Angst wenn ich erhöhe und es vielleicht sogar hilft, dass es nach ein paar Monaten wieder das se...
von Mimimi
06:10:2020 11:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich will gesund werden!
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Ich will gesund werden!

Hallo ihr Lieben.. Ihr wundert euch vielleicht warum ich hier seit gestern auf die älteren Beiträge antworte. Mir geht es momentan garnicht gut und ich durchforste irgendwie das komplette Forum um etwas Beruhigung zu finden. Ich fühle mich gerade wie du hier beschreibst.. Ich sitze hier und muss wei...
von Mimimi
06:10:2020 10:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Rückfall? Hilfe

Danke Lily fürs antworten :)

Dieses Morgentief (das bis zum späten Nachmittag bleibt) zerrt so sehr an meiner Kraft.
von Mimimi
05:10:2020 21:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?
Antworten: 8
Zugriffe: 1324

Re: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?

Ich weiß der Beitrag ist schon älter aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem. Wie einige hier vielleicht wissen hatte ich auch mit so ziemlich allen Symptomen zu kämpfen die du beschreibst. Die Angst vor der Krankheit selbst war von Anfang an mein Hauptsymptom. Aber lasst euch gesagt sein DAS ...
von Mimimi
05:10:2020 20:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Empfindlich und sensibel ihr auch?
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Empfindlich und sensibel ihr auch?

Hallo Ich kenne das auch, aber lass dir gesagt sein, das geht auch noch weg mit der Zeit. Mir kam es immer so vor alsob man während der PPD viel mehr in sich hineinhört/fühlt. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, das vergeht. Mir ging es jetzt ganze 8 Monate wirklich gut. Leider bin ich wegen eine...