Die Suche ergab 126 Treffer

von Mimimi
20:02:2020 20:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 33
Zugriffe: 736

Re: Tiefpunkt und Alltag

Ich danke euch von Herzen für eure Antworten. Noch weiß ich nicht, ob ich die Gruppentherapie ausprobieren werde. Mir fällt es unheimlich schwer Menschen zu vertrauen. Der Gedanke daran, meine Geschichte vor mehreren Leuten zu erzählen und mich ein stückweit verletzlich zu machen, macht mir noch et...
von Mimimi
06:02:2020 0:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 33
Zugriffe: 736

Re: Tiefpunkt und Alltag

Oh liebe Celeste Ich kenne das wie du weißt sehr gut. Ich kann in meinen Tiefs wirklich garnichts! Es ist wirklich die pure Hölle. Ich schreibe demnächst nochmal ausführlicher, aber du kannst wirklich stolz darauf sein dass du es mit der PPD überhaupt schaffst dich um alles zu kümmern. Ich musste mi...
von Mimimi
04:02:2020 23:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Bin neu hier :-)

Hallo Julie und herzlich willkommen! Wie Mel und Celeste schon geschrieben haben.. diese Symptome kennen wir fast alle. Die Derealisation hatte ich auch. Bei mir war es eine Nebenwirkung von einem AD (Sertralin) die aber leider nicht verschwand nach dem absetzten. Ich hatte aich schreckliche NW von ...
von Mimimi
04:02:2020 23:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frage - PPD in Wellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Frage - PPD in Wellen?

Hallo ihr Lieben Danke für eure Antworten! Ja die Unwissenheit buw rücksichtslosen Aussagen schockieren mich auch jedes mal! Ich war noch nie jemand der allen Ärzten blind vertraut. Ich hole mir fast immer eine zweite Meinung oder "bilde" mich selber über das jeweilige Problem weiter. Die Aussage wa...
von Mimimi
01:02:2020 20:54
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: Angst vor Umstellung

Hallo Julia Mal eine Frage (nicht direkt auf das AD bewogen). Wie ist das bei dir mit den intensiven Träumen? Das habe ich auch öfter. Ich mag das garnicht! Ich gehöre ja zu denen die so starke Angst vor Psychosen und CO haben. Erst heut hatte ich wieder so einen "lebendigen" Traum! Beim Mittagsschl...
von Mimimi
01:02:2020 20:36
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme bei Olanzapin
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Gewichtszunahme bei Olanzapin

Sport kurbelt auch den Stoffwechsel an und dämpft Heißhunger!

Glückshormone :D

Kurze Workouts zu Hause reichen im "Notfall" schon.


Alles Liebe
von Mimimi
01:02:2020 20:35
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme bei Olanzapin
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Gewichtszunahme bei Olanzapin

Liebe Celeste. Das was Marika sagte "sich mit dem Essen besser auseinandersetzen" finde ich sehr wichtig. Du weißt ja jetzt quasi dass dieser Heißhunger bzw. die Gewichtszunahme wohl vom AD kommt. Von dem was du mir schonmal so erzählt hast scheinst du dich ja allgemein relativ gesund zu ernähren (o...
von Mimimi
01:02:2020 20:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles Mist gerade
Antworten: 14
Zugriffe: 273

Re: Alles Mist gerade

Celeste warum nimmst du eigentlich ein NL ? Und Melanie, was hast du denn für Zwangsgedanken wenn ich fragen darf? Oder ist es "nur" der Grübelzwang? Also diese zwanghaften Gedankenschleifen vonwegen "ich werde nie gesund" "ich bin/werde verrückt" usw.? Das habe ich in meinen Tiefs nämlich. Das schl...
von Mimimi
01:02:2020 20:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles Mist gerade
Antworten: 14
Zugriffe: 273

Re: Alles Mist gerade

Hallo Mel Ach das tut mir so Leid! Und entschuldige nicht fürs "jammern". In meinem letzten Tief konnte ich garnicht mehr aufhören hier einen Bwitrag nach dwm Anderen zu schreiben. Man fühlt sich einfach sicherer wenn man mit Leuten "spricht" die einen verstehen. Mir geht es seit Ende meiner letzten...
von Mimimi
29:01:2020 18:08
Forum: Therapien
Thema: Was tief schlummert ..
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Was tief schlummert ..

Lass dich mal drücken Das hört sich alles natürlich nicht so schön an und es ist ja irgendwie klar dass eine schlechte Vergangenheit auch ihre Spuren hinterlässt. Aber ich muss sagen ich bin auch nicht der Fan von "in der Vergangenheit wühlen". Klar in manchen Fällen hilft das langfristig, aber es k...
von Mimimi
26:01:2020 12:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frage - PPD in Wellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Frage - PPD in Wellen?

Es war eine "Krankenschwester" auf einer Mutter-Kind-Station. Ich habe ein paar Fragebögen ausgefüllt, war aber zu dem Zeitpunkt in einem schlimmen Tief, dementsprechend waren die Antworten alle eher negativ. Das mit den Wellen hat sie auch nicht begründet. Naja, der Psychiater wird hoffentlich mehr...
von Mimimi
26:01:2020 1:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frage - PPD in Wellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Frage - PPD in Wellen?

Danke euch

Noch etwas
Mir ist gerade aufgefallen ich habe heite morgen blöderweise vergessen mein AD tu nehmen.
Meint ihr ich soll es jetzt noch nehmen? Oder einfach morgen normal weitermachen
von Mimimi
25:01:2020 20:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frage - PPD in Wellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Frage - PPD in Wellen?

Hallo ihr Lieben Bin zum Glück wieder raus aus dem schrecklich Tief. Meine Ängste sind um einiges weniger und meine Stimmung insgesamt viel besser. Das Tief war genau während meiner Periode. Naja ich habe jetzt aber etwas was mich beschäftigt. Ich hatte ja letzte Woche ein Gespräch mit einer psychia...
von Mimimi
25:01:2020 0:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?

Hallo liebe Celeste. Du weißt ja, mir geht es genauso. Ich bin gerade nicht zu Hause, kann also nicht so viel schreiben, aber ich will trotzdem etwas sagen : An meinen guten Tagen (nur 2-3 Tage nach dem Tief) weiß ich zwar noch wie schrecklich diese Hölle war, aber ich kann es nicht nachfühlen. Ich ...
von Mimimi
23:01:2020 22:17
Forum: Medikamente
Thema: Ich weis nicht weiter...
Antworten: 19
Zugriffe: 274

Re: Ich weis nicht weiter...

Du hast nicht versagt. Du kämpfst für dein Kind und das ist das wichtigste und ein Zeichen deiner Mutterliebe.
Bleib stark, du bist besser als diese Krankheit!
Du bist nicht alleine. Das wird wieder