Die Suche ergab 154 Treffer

von Mimimi
09:04:2021 15:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 1337

Re: Dauertief

(Sorry für die vielen Fehler - Autokorrektur)
von Mimimi
09:04:2021 15:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 1337

Re: Dauertief

Liebe Celeste Ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile so geht? Ich möchte dir auch nochmal Mut machen (auch wenn ich momentan selber am knabbern bin) ich weiß garnicht so genau wie lange meine Akutphase gedauert hat, habs irgendwie verdrängt haha aber wir beide waren ja zu der Zeit viel in Kon...
von Mimimi
09:04:2021 12:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Plötzlich übel kribbeln
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Plötzlich übel kribbeln

Hallo Ich nochmal.. Also ein kleines Update mir ging es die letzten Tage ganz ok. Gedanken kreisen immernoch aber die Angstgefühle waren teilweise ganz weg bzw nurnoch ganz mild. Heute hatte ich einen relativ guten Start in der Tag. Morgentief war nur gaaaaanz leicht und schnell weg. Die Kinder und ...
von Mimimi
05:04:2021 11:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Angst Gedankenkreisen

Danke dir Inga Ja das stimmt die Pandemie und die momentane Situation ist natürlich nicht hilfreich. Man ist irgendwie nur zu Hause und einem bleibt kaum was anderes übrig als vor sich hin zu grübeln. Es gibt ja kaum Ablenkung. Ich muss sagen ich konnte mit diesen "Triggern" im letzten Jahr eigentli...
von Mimimi
03:04:2021 14:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Angst Gedankenkreisen

Noch eine kleine Frage.. kennt das jemand als ein Symptom von Angst das die Haut anfängt zu brennen, also es ist schwer zu beschreiben, so ähnlich wie ein Schauder aber eben nicht kalt sondern so ein brennendes Gefühl, bei mir vor Allem am Hals und den Armen wirklich unangenehm. Und ganz klar die Ap...
von Mimimi
03:04:2021 14:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Angst Gedankenkreisen

Hallo Inga Zwischendurch geht's mir ganz ok, die Gedanken sind nicht so präsent und dadurch 8st auch die Angst nurnoch unterschwellig also nicht so schlimm. Am schlimmsten ist es morgens, also ich habe ein Morgentief. Ich versuche wie Marika gesagt hat mich von dem Trigger abzugrenzen und mich abzul...
von Mimimi
01:04:2021 19:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Angst Gedankenkreisen

Danke für deine Antwort. Ihr Lieben heute Morgen ging es ganz ok aber jetzt bin ich wieder seit Stunden am grübeln und beobachten das macht mich total kirre. Könnte ich nur die Zeit zurückdrehen und diese blöde Doku nicht sehen. Ich steigere mich zwischendurch total darein. Ich möchte meine süße Toc...
von Mimimi
01:04:2021 10:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Angst Gedankenkreisen

Danke Marika, das beruhigt mich schon ein bisschen. Ich weiß nicht seit der POD versuche ich eigentlich ganz gezielt mich vom solchen Triggern wie Dokus oder Filmen fernzuhalten, aber manchmal kommt es eben doch vor. Rational weiß ich ja dass Streitereien bei kleinen Kindern normal sind und gerade E...
von Mimimi
01:04:2021 9:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst Gedankenkreisen
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Angst Gedankenkreisen

Hallo ihr Lieben. Eigentlich hatte ich gehofft dieses Forum nie wieder sehen zu müssen (lieb gemeint) weil ich dachte ich hätte mit dem Thema endlich abgeschlossen. Ich hatte eine schlimme PPD nach der Geburt meiner 2. Tochter, manche erinnern sich vielleicht noch an mich. Mir ging es jetzt ca. 1 Ja...
von Mimimi
25:11:2020 22:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erwartungshaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Erwartungshaltung

Hallo :) Das habe ich momentan auch. Zwar keine ZG aber dieses selbst beobachten und in mich hinein horchen. Ich hatte auch gerade erst ein schlimmes (zum Glück nicht so langwieriges) Tief von dem ich mich gerade erst richtig erholt habe. Was geblieben ist ist was du beschreibst. Ich denke aber auch...
von Mimimi
23:10:2020 8:58
Forum: Medikamente
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Schmerzen

Danke dir. Ich hab tatsächlich gestern noch einen Zahnarzttermin bekommen, wenn auch nur privat. Also es hat sich rausgestellt mein Weisheitszahn muss dringend raus. Die Wurzel ist entzündet und der Schmerz strahlt wohl über den Nerv in mein ganzes Gesicht aus. Irgendwie bin ich froh über die Diagno...
von Mimimi
22:10:2020 10:34
Forum: Medikamente
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Schmerzen

Hallo ihr Lieben Ich wusste nicht genau in welches Unterforum das gehört, aber da ich auch Fragen zu einem Medikament habe dachte ich schreibe einfach mal hier. Meine Geschichte schreibe ich jetzt nicht ganz auf, ihr könnt es aber gerne nachlesen. Was wichtig ist, ich nehme momentan 20 mg Citalopram...
von Mimimi
12:10:2020 9:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum Angst vorm Alleinsein?!
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Warum Angst vorm Alleinsein?!

Hallo, Ich wollte mal fragen wer das hier kennt. Die Angst alleine mit den Kindern zu sein. Und damit meine ich nicht nur tagsüber sondern auch über Nacht. Bei mir ging das ganze ja damals los als mein Mann auch Geschäftsreise musste. Die Tür ging zu und die Panikattacke hat nicht auf sich warten la...
von Mimimi
12:10:2020 9:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bitte um Zuspruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Bitte um Zuspruch!

Hallo Anni, Ich kann nur zustimmen. Du bist auf dem richtigen Weg. Du sagst ja Du hattest schon Wochen in denen es dir gut ging. In den Tiefs fühlt es sich oft so an als wûrde alles wieder von vorne losgehen oder es wär einfach kein Ende in Sicht, das kennen wir hier alle. Aber das ist nicht wahr, g...
von Mimimi
09:10:2020 11:47
Forum: Positiv-Seite
Thema: Besserung
Antworten: 0
Zugriffe: 828

Besserung

Hallo ihr Lieben Erst vor ein paar Tagen war ich total hysterisch innerlich und panisch dass ich einen Rückfall habe bzw ein schlimmes Tief nach langer Zeit wo es mir gut ging. Alle Symptome schienen wieder in mir hochzukommen und ich bin total verzweifelt. Naja ich muss sagen jetzt (ca. 2 Wochen sp...