Die Suche ergab 71 Treffer

von Madre85
13:06:2020 21:10
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Gewichtszunahme

Ja,mich belastet das sehr. Fühl mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich bin 160cm und da sind 77 Kilo schon zuviel. Vor allem weil ich ausschau als wäre ich schon wieder schwanger. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate.
von Madre85
13:06:2020 13:55
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Gewichtszunahme

Ich war 3 Monate nach der Geburt bei 72 KG. Es hätten noch 8 Kilo gefehlt bis zu meinem Startgewicht. Bin jetzt bei 77 kg und trotz Low Cab nehme ich nicht ab...
von Madre85
12:06:2020 21:06
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben!

Wie manche von euch wissen nehme ich 150mg Sertralin und 5 mg Aripiprazol. Kann es sein dass ich von den Medikamenten stark zunehme? Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten? :roll:
von Madre85
11:06:2020 17:08
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Venlafaxin

Manchmal dauert es etwas länger bis ein Spiegel aufgebaut ist. Bei mir hat es 10 Wochen gedauert bis ich eine Wirkung feststellen konnte. Dann kommt es noch auf die richtige Dosierung an. Du solltest also mal etwas länger bei einem Medikament bleiben.
von Madre85
09:06:2020 20:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

@ Marika

Die Ergebnisse sind eine Woche nach dem Termin da. Also am 22.6. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid. Danke für deine Recherche :-)
von Madre85
09:06:2020 12:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Eventuell käme noch die Kupferspirale in Frage. Von meiner Seite aus ist der Kinderwunsch abgeschlossen. Ich bin jetzt 35. Mein Mann möchte schon gerne noch ein weiteres Kind. Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich wollte schon immer nur ein Kind. Es ist sehr interessant was ihr hier schreibt. ...
von Madre85
08:06:2020 20:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Ich hatte nie Schmierblutungen. Ich werde nochmal einen Termin bei meinem Gyn vereinbaren. Denkst du dass diese Pille meinen Hormonhaushalt so durcheinander bringt dass ZG entstehen?
von Madre85
08:06:2020 20:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Und wieder das gleiche Spiel... wieder eine leichte Schmierblutung und die ZG sind wieder sehr präsent. Das ist doch Wahnsinn...
von Madre85
08:06:2020 20:07
Forum: Medikamente
Thema: ZG und Angststörung Medikamente?!
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Ich habe agressive ZG gegen mein Kind.
Bist du bei einem Psychiater in Behandlung? Machst du eine Psychotherapie? Wie alt ist dein Kind? Sorry für so viele Fragen. Lg
von Madre85
08:06:2020 7:13
Forum: Medikamente
Thema: ZG und Angststörung Medikamente?!
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Liebe Tiggi 19! Ich habe auch mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Momentan wieder ganz schlimm. Es ist mal besser bis sogar sehr gut und dann schreien die Biester wieder ganz laut in meinem Kopf. Ich nehme Sertralin und Aripiprazol. Es hilft mir schon. Nur nicht so wie ich es gerne hätte. Einfach dass di...
von Madre85
03:06:2020 6:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Liebe Celeste! Es tut mir Leid dass es dir so schlecht geht. Auch ich kenne die Angst verrückt zu werden. Momentan ist es ganz okay bei mir. Hast du denn schon mal Entspannung nach Jacobsen versucht. Such mal auf YouTube danach und probiere es mal. Am besten am Abend wenn du Ruhe hast. Mir tut das i...
von Madre85
29:05:2020 7:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Liebe Nelli, danke für deine Antwort. Dass eventuell die Pille bei den Hormonchaos mitspielt hab ich auch schon überlegt. Laut meinen Gyn kann das nicht sein. Aber ich denke anders darüber. Nur möchte ich die Pille nicht absetzen. Habe Angst wieder Schwanger zu werden. Das wäre ein Alptraum für mich...
von Madre85
21:05:2020 12:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Über Blut wurde kontrolliert. Aber 10 Tage vor der Periode und 10 Tage nach der Periode. Also es wurde 2x Blut abgenommen.
von Madre85
21:05:2020 11:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Da stimmt etwas nicht

Das hört sich wirklich nicht nach Zufall an.

Muss zum Endokrinologen auch wegen meiner Schilddrüse. Möchte aber dann auch die Wochenbettdepression ansprechen. Nach meiner Fehlgeburt hat er auch einen Hormonstatus erstellt. Denke er wird es diesmal auch kontrollieren.