Die Suche ergab 82 Treffer

von Madre85
06:02:2021 7:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken und Angst
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Zwangsgedanken und Angst

Danke Nelli! Das macht mir wirklich Mut.

Marika,dir auch nochmals vielen Dank.
Ich geh am Dienstag zu meiner Ärztin und frag zwecks AD erhöhen.
von Madre85
05:02:2021 21:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken und Angst
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Zwangsgedanken und Angst

Hallo Nelli, Danke für deine Antwort. ❤️ Neuroleptika habe ich bereits genommen. Ich habe das Aripripazol vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Und ich muss dazu sagen dass es mir mit diesem Medikament auch nicht besser oder schlechter ging. Das mit den ZG hast du sehr schön erklärt. Eigentlich weis ich das ...
von Madre85
05:02:2021 12:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken und Angst
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Zwangsgedanken und Angst

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort Marika!❤️ Ich nehme das Escitalopram 4 Monate. 10mg täglich. Es hat auch ziemlich schnell eine positive Wirkung gezeigt. Aber jetzt ist die Wirkung wie weggeblasen. Ich denke dass es bei mir auch etwas zyklusbedingt ist. In der 2 Zyklushälfte bin ich ziem...
von Madre85
05:02:2021 8:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken und Angst
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Zwangsgedanken und Angst

Hallo ihr lieben! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Einfach weil es mir relativ gut ging. Aber seit ca. 1 Woche mache ich wieder die Hölle durch. Diese schlimmen Gedanken treiben mich noch in den Wahnsinn. Ich bin täglich angespannt, mir ist übel, ich habe den ganzen Tag Angst und bin innerli...
von Madre85
19:10:2020 11:06
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram bei ZG
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Escitalopram bei ZG

Ich merke schon etwas von der Wirkung. Die ZG sind schon wesentlich weniger und wenn sie mal wieder auftauchen weis ich damit umzugehen. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt leichte Schlafstörungen Magen Darm Probleme und leichten Schwindel. Zum Glück bin ich Hart im nehmen, so dass die Nebenwirkungen ...
von Madre85
18:10:2020 10:04
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram bei ZG
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Escitalopram bei ZG

Hallo ihr Lieben! Einige von euch kennen ja meine Geschichte. Ich habe jetzt 10 Monate Sertralin 150 mg genommen. Immer mit dem Gefühl dass es bei mir nicht die gewünschte Wirkung hat. Nach einen schlimmen Einbruch ( wieder krasse ZG mit Impulsen) war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir nun Escit...
von Madre85
07:07:2020 7:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: ZG wieder sehr schlimm

Gut ist es noch nicht. Es ist besser. Aber ich denke der Urlaub in 10 Tagen wird mich auf andere Gedanken bringen. 2 Wochen Andalusien. Ich freu mich.
Heute bin ich sehr müde. Mein kleiner war heute Nacht sehr unruhig. Wir haben kaum geschlafen.
Wird heute ein anstrengender Tag.
von Madre85
07:07:2020 5:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 898

Re: Hallo an Alle!

Nelli,

das hast du wirklich gut beschrieben. Lg
von Madre85
06:07:2020 20:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: ZG wieder sehr schlimm

Mittag bin ich leider nicht dazu gekommen. Bin mit meinen kleinen eingeschlafen :lol:
Heute geht es mir etwas besser. Die ZG sind noch da,aber nicht mehr ganz so krass. Ich kann plötzlich auch wieder besser mit diesen Gedanken umgehen.
von Madre85
06:07:2020 8:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: ZG wieder sehr schlimm

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich melde mich wenn der kleine Mittagsschlaf macht.
von Madre85
05:07:2020 15:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG wieder sehr schlimm
Antworten: 8
Zugriffe: 921

ZG wieder sehr schlimm

Hallo ihr lieben! Viele kennen meine Geschichte ja schon. Mir ging es die letzte Zeit richtig gut. Jetzt,seit 3Tagen sind die ZG und Impulse dermaßen stark wie noch nie. Manchmal denke ich ich bin kurz davor meinen Sohn etwas anzutun. Ich kämpfe richtig dagegen an. Ich habe Angst mit ihn alleine zu ...
von Madre85
13:06:2020 21:10
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Gewichtszunahme

Ja,mich belastet das sehr. Fühl mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich bin 160cm und da sind 77 Kilo schon zuviel. Vor allem weil ich ausschau als wäre ich schon wieder schwanger. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate.
von Madre85
13:06:2020 13:55
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Gewichtszunahme

Ich war 3 Monate nach der Geburt bei 72 KG. Es hätten noch 8 Kilo gefehlt bis zu meinem Startgewicht. Bin jetzt bei 77 kg und trotz Low Cab nehme ich nicht ab...
von Madre85
12:06:2020 21:06
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben!

Wie manche von euch wissen nehme ich 150mg Sertralin und 5 mg Aripiprazol. Kann es sein dass ich von den Medikamenten stark zunehme? Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten? :roll:
von Madre85
11:06:2020 17:08
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Venlafaxin

Manchmal dauert es etwas länger bis ein Spiegel aufgebaut ist. Bei mir hat es 10 Wochen gedauert bis ich eine Wirkung feststellen konnte. Dann kommt es noch auf die richtige Dosierung an. Du solltest also mal etwas länger bei einem Medikament bleiben.