Die Suche ergab 24 Treffer

von Julie
16:05:2020 22:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wackelige Stimmung
Antworten: 26
Zugriffe: 897

Re: Wackelige Stimmung

Liebe Mel Sei lieb gedrückt! Du bist so eine gute Seele und hast schon so vielen von uns hier im Forum Mut gemacht und warmherzig willkommen geheissen. Es tut mir leid zu hören, dass du wieder ein Tief hast. Kann deine Gedanken gut nachvollziehen - aber - du wirst ganz bestimmt wieder gesund, auch w...
von Julie
05:05:2020 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich will euch Mut machen!
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Ich will euch Mut machen!

Liebe Nelli

Es tut sooo gut von einer gesunden Frau zu lesen! Vielen vielen Dank, dass du dich meldest. Es gibt einem Hoffnung und macht Mut 💛

Danke.
von Julie
05:05:2020 10:12
Forum: Alltägliches
Thema: Trauerfall
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Trauerfall

Liebe Kikke

Auch von mir herzlichstes Beileid.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr euren Schwiegerpapa/Opa habt gehen lassen müssen.
Viel Kraft und alles Liebe.

Julie
von Julie
05:04:2020 9:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Hallo

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich denke keine von uns schmeisst sich leichtfertig etwas ein. Wir sind alle Mütter und möchten einfach wieder ein normales, gesundes Leben führen können. Auch ich musste wegen Abklärungen von Nährstoffen/Hormonen/Neurotransmitter viel selber zah...
von Julie
05:04:2020 8:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: ZG

Hallo liebe Marika Es klingt tatsächlich nicht nach klassischen ZG, aber da die Gedanken mir Angst machen, sich ständig in irgendeiner Form aufdrängen und ich gewisse Vermeidungshaltungen einnehme (zB kann ich fast nicht den schönen Sternenhimmel angucken ohne Angst zu haben - total verrückt🙈), hat ...
von Julie
03:04:2020 20:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: ZG

Also bei mir war es so - ich möchte es aber nicht verallgemeinern. Anderen hilft das Sertralin ja gut. Ich denke es ist einfach total unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Aktuell nehme ich Dipiperon (Neuroleptikum) bei Bedarf. Vielleicht starte ich nochmals einen Versuch mit einem AD (hab diesbezüg...
von Julie
03:04:2020 20:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: ZG

Hallo liebe Kantaoui Meine ZG betreffen gar nicht mein Baby sondern sind mehr philosophische Gedanken über den Lebenssinn/das Universum die aber ständig kommen, mir Angst machen und ständig wie „um die Ecke lauern“. Hab auch das Gefühl verrückt zu werden. Aber das kennen wahrscheinlich wirklich alle...
von Julie
26:03:2020 13:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 954

Re: Drittes heftige Tief

PN geschickt! Fühl dich ganz lieb gedrückt 💛
von Julie
17:03:2020 9:45
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 1648

Re: Neue Situation im Land...

Liebe Kikke

Danke fürs an uns, die noch nicht wieder gesund sind, denken! 💛
Die Isolation macht mir insbesondere wegen der PPD auch sehr zu schaffen... hab seit einigen Tagen wieder ein tiefes Tief (nachdem es mir ein wenig besser ging).

Julie
von Julie
21:02:2020 8:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 2946

Re: Tiefpunkt und Alltag

Wow, liebe Mimimi, das ist so schön zu lesen und es macht Mut und Hoffnung!
von Julie
19:02:2020 7:15
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Buchtipp

Hallo liebe Celeste Mir tut das Buch „Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben“ von Matt Haig immer wieder gut. Er war auch von einer starken Depression und Angst betroffen und erzählt davon, macht Mut und man fühlt sich irgendwie so gut verstanden. Ein anderes Buch über eine deutsche Journalistin ...
von Julie
17:02:2020 10:24
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mein Sohn - der Lehrling
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Mein Sohn - der Lehrling

So schön! Herzliche Glückwünsche an deinen Sohn!
Bäcker ist ein toller Beruf! 💛
von Julie
16:02:2020 17:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 2946

Re: Tiefpunkt und Alltag

Liebe Celeste Ich kann viele Punkte soooo gut nachvollziehen und verstehen. Habe die letzten Monate phasenweise auch sehr viel gelesen, inkl. Studien, englische Websites (im englischsprachigen Raum wird viel offener darüber gesprochen), Bücher, Internet, weil ich unbedingt verstehen wollte, was mir ...
von Julie
14:02:2020 21:52
Forum: Positiv-Seite
Thema: Magischer Moment
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Magischer Moment

Liebe Celeste Das ist wirklich ein sehr schönes, magisches Erlebnis! Danke fürs Teilen, es tut gut zu lesen. Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich darüber nachgedacht, ob ich in letzter Zeit auch etwas Magisches erlebt habe. Und tatsächlich, ich hätte es fast vergessen: Im Dezember, kurz na...
von Julie
12:02:2020 14:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 2946

Re: Tiefpunkt und Alltag

Zur Gruppentherapie: Hatte in der Klinik auch Gruppentherapie mit betroffenen Frauen und - obwohl es mir da soo schlecht ging - tat es trotzdem gut, sich auszutauschen und vor allem verstanden zu werden. Manchmal genügt ein verständnisvoller Blick und ein Nicken. Wir haben oft geweint - und manchmal...