Die Suche ergab 39 Treffer

von Julie
02:09:2020 19:48
Forum: Medikamente
Thema: Woran erkenne ich die richtige Dosis?
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Re: Woran erkenne ich die richtige Dosis?

Liebe Hallo

Tagsüber merke ich vom Pipamperon nicht wirklich was, wenn ich es abends nehme. Aber nachts macht es mich tatsächlich ruhiger.

Liebe Grüsse
von Julie
02:09:2020 12:22
Forum: Medikamente
Thema: Woran erkenne ich die richtige Dosis?
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Re: Woran erkenne ich die richtige Dosis?

Liebe Hallo Zu AD‘s kann ich leider nichts sagen, aber zu NL. Ich habe von meiner Psychiaterin Pipamperon gekriegt. Von meiner Symptomatik her hatte sie es mir für morgens und abends empfohlen - aber da es sehr müde macht, nehme ich es wenn dann nur abends. Ich nehme es nicht gerne (hab glaub ich ei...
von Julie
25:08:2020 8:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Melde mich mal wieder

Danke für den Tipp - werd mit die App mal anschauen 😊
von Julie
22:08:2020 13:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Melde mich mal wieder

Danke für eure Antworten!💛 Die Schilddrüse scheint wirklich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Psyche zu haben. Muss das mit bei der Psychiaterin vielleicht nochmals thematisieren... Stecke jetzt wieder in einem Tief und frag mich zum gefühlt 1000sten Mal, ob ich irgendwas falsch mache...
von Julie
22:08:2020 13:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoch vs Tief
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Hoch vs Tief

Hallo Veranien Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir sind die Hochs kürzer - aber bin froh gibt es sie - die Tiefs kommen aber auch immer wieder und ich verzweifle jedes Mal. Ich hatte gehofft, dass die Tiefs mit der Zeit nicht mehr so tief sind, deshalb verlässt mich jedes Mal kurz der Mut. Empfi...
von Julie
18:08:2020 8:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Melde mich mal wieder

Liebe Hallo Unglaublich, dass die Ärzte trotz schlechter Blutwerte und Symptomen deinerseits nicht reagiert haben. Zum Glück hat deine Psychiaterin nochmals richtig hingeschaut, so dass du die richtigen Medis für die Schilddrüse erhalten hast. Bei mir waren die Blutwerte - also die, die abgenommen w...
von Julie
13:08:2020 8:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier - mit Schwangerschaftsdepression
Antworten: 13
Zugriffe: 514

Re: Ich bin neu hier - mit Schwangerschaftsdepression

Liebe Coco Diese Gedanken, dass es bei mir vielleicht doch anders ist bzw eine andere (körperliche) Krankheit sein könnte, kenne ich sehr gut. Solche Gedanken habe ich immer noch täglich, obwohl es mir schon besser geht. Ich empfinde die Depression sowieso als eine sehr isolierende Erfahrung - man s...
von Julie
11:08:2020 15:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Melde mich mal wieder

Liebe Hallo Danke für deine Zeilen. Das mit dem Gummiarmband hatte mir eine Psychologin in der Klinik auch als Tipp gegeben. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert :). Das Unwirklichkeitsgefühl ist wirklich ein sehr unangenehmes Phänomen. Bei mir ist das Gefühl, alles durch eine Scheibe wahrzunehm...
von Julie
11:08:2020 15:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Melde mich mal wieder

Liebe Nelli Danke für deine mutmachenden Worte! Ja, ich gehe momentan zweimal die Woche in die Therapie. Du hast es sehr schön ausgedrückt, dass sich die Gefühle für andere und zu dir selbst gegenseitig bestärken. So erlebe ich es auch - wenn auch noch nicht so wie es sein dürfte. Ich muss noch viel...
von Julie
10:08:2020 16:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Melde mich mal wieder

Hallo ihr lieben Frauen Ich wollte mich wieder mal melden. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und die ganze Geschichte geht schon viel länger als ich es mir je hätte vorstellen können. Ich sehe aber im Austausch mit anderen betroffenen Frauen, dass die Zeitspanne (leider) ziemlich normal ist....
von Julie
13:07:2020 16:09
Forum: Unser Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Account löschen

Liebe Kikke Ich kann deine Entscheidung (obwohl ich noch nicht gesund bin) verstehen. Wir Noch-Erkrankten sind natürlich sehr dankbar um jedes ermutigende Wort - aber es ist auch eine nachvollziehbare Entscheidung, sich vom Forum zu verabschieden, wenn es an der Zeit ist. Ich wünsch dir alles erdenk...
von Julie
01:07:2020 11:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 830

Re: Neverending Story

Wunderbar und authentisch geschrieben, liebe Celeste!
Du hast genau das Richtige gemacht.
von Julie
18:06:2020 20:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 1011

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Wow, wirklich ein supertoller Beitrag!
Kenne viele dieser Ängste und Sorgen auch, aber hab sie noch nie so „geordnet“ gesehen.

Wenn dieses Forum nicht wäre - nur da fühlt man sich wirklich verstanden und kann so vieles voneinander nachvollziehen und verstehen.
von Julie
09:06:2020 11:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 1475

Re: Da stimmt etwas nicht

Hallo ihr Lieben, mir fällt auch auf, dass die Tiefs der PPD am allerheftigsten kurz vor der Mens sind. Übelste Angstzustände und sehr depressiv. In der Mitte des Zyklus ist die PPD da, aber aushaltbarer. Da spielen die Hormone ganz bestimmt eine wichtige Rolle. Meine Gynäkologin rät auch davon ab, ...
von Julie
02:06:2020 12:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 1011

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Hallo liebe Celeste Dasselbe bei mir... auch 9 Monate seit der Geburt und nachdem es mir besser ging waren die letzten 2 Wochen die Hölle. Eine stets vorhandene Angst, die nicht weggeht, egal was ich mache (Sport, genug schlafen, Atemübung, kalt duschen usw). Ich hab auch Angst, dass diese Angst nic...