Die Suche ergab 46 Treffer

von Julie
21:03:2021 21:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum schlägt nichts an werde ich jemals wieder ich selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Warum schlägt nichts an werde ich jemals wieder ich selbst

Liebe Sarah Ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass man sich wie in einem Alptraum fühlt und den Eindruck hat, die Angst und die aufkommenden Gedanken gar nicht kontrollieren zu können. Das sind leider alles Symptome der Krankheit - das bist nicht du! Es braucht leider bei der Medikamentenumstellung i...
von Julie
19:03:2021 20:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum schlägt nichts an werde ich jemals wieder ich selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Warum schlägt nichts an werde ich jemals wieder ich selbst

Hallo du Liebe Fühl dich erstmal lieb gedrückt💛 Das mit dem sich wie in einem Traum fühlen, das Gefühl verrückt zu werden und nicht wirklich da zu sein kenne ich sehr gut. Das hatte ich lange auch. Das nennt sich Derealisation und kommt bei schweren Depressionen oder auch Angststörungen manchmal vor...
von Julie
04:03:2021 10:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Das Benehmen meines Psychiaters
Antworten: 20
Zugriffe: 600

Re: Das Benehmen meines Psychiaters

Hallo Catha Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung mit diesem schrecklichen Psychiater machen musst. Ich hatte letztes Jahr auch eine schlimme, inkompetente Psychiaterin, die mich mehr und mehr runterzog, mir eine falsche Diagnose stellte (hat wohl noch nie was von PPD gehört) und mir zu vers...
von Julie
23:01:2021 10:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 1472

Re: Dauertief

Hallo ihr Lieben Ich bin momentan eher stille Mitleserin und habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich gehöre auch zu den Betroffenen, bei denen es länger dauert. Bei mir sind es nun 17 Monate. Es ging mir zeitweise besser, aber nie ganz gut. Ich habe immer noch mit sehr anstrengenden Tiefs zu...
von Julie
01:01:2021 20:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor Schlaflosigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Angst vor Schlaflosigkeit

Liebe Irene Die massive Unruhe und Schlaflosigkeit sind bei mir auch zwei der Hauptsymptome bei meiner PPD. Mit diesen Symptomen hat die PPD bei mir angefangen. Mir hilft auch seit einigen Wochen Quetiapin (Seroquel) fürs Schlafen. Es nimmt mir den Druck bzw die Angst vor der Schlaflosigkeit deutlic...
von Julie
07:10:2020 20:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Rückfall? Hilfe

Liebe Mimi Ja genau, ich hatte auch schlimmste Nebenwirkungen vom Sertralin inkl. Derealisation, massive Unruhe und Suizidgedanken. Anscheinend soll das beim Einschleichen immer wieder mal vorkommen und viele kriegen dann z.B. Tavor um die NW auszuhalten. Da ich das nicht wusste und mich damals in d...
von Julie
07:10:2020 11:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall? Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Rückfall? Hilfe

Liebe Mimi Ich habe meine PPD leider noch gar nicht überwunden - aber wollte mich trotzdem mal kurz melden :) Bei mir sind es auch wie bei dir, eher die Sinnfragen, die mich in den akuten Tiefs so quälen - was soll das alles überhaupt, was ist der Sinn des Lebens, warum sind wir hier? Das fast zwang...
von Julie
02:09:2020 19:48
Forum: Medikamente
Thema: Woran erkenne ich die richtige Dosis?
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Woran erkenne ich die richtige Dosis?

Liebe Hallo

Tagsüber merke ich vom Pipamperon nicht wirklich was, wenn ich es abends nehme. Aber nachts macht es mich tatsächlich ruhiger.

Liebe Grüsse
von Julie
02:09:2020 12:22
Forum: Medikamente
Thema: Woran erkenne ich die richtige Dosis?
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Woran erkenne ich die richtige Dosis?

Liebe Hallo Zu AD‘s kann ich leider nichts sagen, aber zu NL. Ich habe von meiner Psychiaterin Pipamperon gekriegt. Von meiner Symptomatik her hatte sie es mir für morgens und abends empfohlen - aber da es sehr müde macht, nehme ich es wenn dann nur abends. Ich nehme es nicht gerne (hab glaub ich ei...
von Julie
25:08:2020 8:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Melde mich mal wieder

Danke für den Tipp - werd mit die App mal anschauen 😊
von Julie
22:08:2020 13:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Melde mich mal wieder

Danke für eure Antworten!💛 Die Schilddrüse scheint wirklich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Psyche zu haben. Muss das mit bei der Psychiaterin vielleicht nochmals thematisieren... Stecke jetzt wieder in einem Tief und frag mich zum gefühlt 1000sten Mal, ob ich irgendwas falsch mache...
von Julie
22:08:2020 13:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoch vs Tief
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Hoch vs Tief

Hallo Veranien Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir sind die Hochs kürzer - aber bin froh gibt es sie - die Tiefs kommen aber auch immer wieder und ich verzweifle jedes Mal. Ich hatte gehofft, dass die Tiefs mit der Zeit nicht mehr so tief sind, deshalb verlässt mich jedes Mal kurz der Mut. Empfi...
von Julie
18:08:2020 8:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Melde mich mal wieder

Liebe Hallo Unglaublich, dass die Ärzte trotz schlechter Blutwerte und Symptomen deinerseits nicht reagiert haben. Zum Glück hat deine Psychiaterin nochmals richtig hingeschaut, so dass du die richtigen Medis für die Schilddrüse erhalten hast. Bei mir waren die Blutwerte - also die, die abgenommen w...
von Julie
13:08:2020 8:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier - mit Schwangerschaftsdepression
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Ich bin neu hier - mit Schwangerschaftsdepression

Liebe Coco Diese Gedanken, dass es bei mir vielleicht doch anders ist bzw eine andere (körperliche) Krankheit sein könnte, kenne ich sehr gut. Solche Gedanken habe ich immer noch täglich, obwohl es mir schon besser geht. Ich empfinde die Depression sowieso als eine sehr isolierende Erfahrung - man s...
von Julie
11:08:2020 15:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Melde mich mal wieder
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: Melde mich mal wieder

Liebe Hallo Danke für deine Zeilen. Das mit dem Gummiarmband hatte mir eine Psychologin in der Klinik auch als Tipp gegeben. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert :). Das Unwirklichkeitsgefühl ist wirklich ein sehr unangenehmes Phänomen. Bei mir ist das Gefühl, alles durch eine Scheibe wahrzunehm...