Die Suche ergab 12 Treffer

von Die Anne
27:03:2020 13:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Krasse Ängste, Alltag mit 2 Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Krasse Ängste, Alltag mit 2 Kindern

Liebe Christina, Herzlich willkommen. Fühl dich erstmal ganz doll in den Arm genommen. Ich kenne das alles genau wie du. Ich leide selbst an einer colitis ulcerosa und hatte kurz bevor es bei mir ausbrach einen starken Schub mit Krankenhausaufenthalt. Ich habe mich viel belesen und nach neusten Erke...
von Die Anne
26:03:2020 10:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 954

Re: Drittes heftige Tief

Liebe Celeste, Ich kann so gut nachvollziehen wie schlecht es dir geht. Es ist einfach eine furchtbare Krankheit. Aber Celeste, glaube mir, es wird vorbei gehen, das tut es immer. Nur dauert es einfach seine Zeit. Ich weiß, dass man denkt, diese Rückschläge nicht mehr verkraften zu können, das geht ...
von Die Anne
24:03:2020 21:02
Forum: Medikamente
Thema: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?

Hey hallo, Ich habe mit 10 mg begonnen und bin dann pro Woche bis auf 30 hoch, das waren aber sehr starke Nebenwirkungen sodass wir dann auf 25 reduziert haben. Damit und mit seroquel zur Nacht und am Anfang tavor ging es mir in langsamen Schritten besser. Mittlerweile ist es deutlich besser, es gib...
von Die Anne
24:03:2020 19:13
Forum: Medikamente
Thema: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?

Hey, Ich nehme auch escitalopram 25 mg und habe auch pupillenerweiterung. Diese Nebenwirkung ist nicht weggegangen, aber dafür, was mir das Medikament bringt, ist es für mich eigentlich kein Problem. Lieber aussehen wie ein Zombie, sich dafür aber wieder deutlich besser fühlen, damit kann ich sehr g...
von Die Anne
13:03:2020 11:22
Forum: Positiv-Seite
Thema: Elternabend
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Elternabend

Das finde ich richtig toll. Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein. Ein gutes Erlebnis mehr. Das musst du dir ganz dick auf dem Kalender notieren
von Die Anne
13:03:2020 11:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Re: Die neue Alte

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Antworten, ich habe mich sehr darüber gefreut und es tut gut, nicht das Gefühl zu haben, alleine zu sein. Ich weiß, dass es den meisten von euch nicht gut geht, und ihr alle eine furchtbar schwere Zeit durchmacht. Ich kenne das alles sehr genau. Ich weiß nicht, ob ma...
von Die Anne
12:03:2020 0:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Re: Die neue Alte

Hallo ihr Lieben,

Ich finde es sehr schade, dass so wenig zurück
Geschrieben haben, hatte mir mehr Austausch erhofft.
Vielleicht mag sich ja noch jemand äußern, der ähnlich empfindet. Ich würde mich sehr darüber freuen
von Die Anne
25:02:2020 15:14
Forum: Medikamente
Thema: Melde mich wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Melde mich wieder

Hallo nezrin, Du bist nicht anders als wir. Ich kenne alle diese Gedanken aus dem FF. egal was man tut oder macht, die sind ständig da und wollen ein verwirren und unterdrücken. Das ist wirklich sehr unangenehm. Wie lange nimmst du das AD schon. Es ist so, dass es wirklich erst über Wochen und Monat...
von Die Anne
25:02:2020 11:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Re: Die neue Alte

Hallo ihr Lieben. Ja es war tatsächlich so, dass ich jetzt vor meinem rückfall ein Jahr lang keine Tabletten genommen habe und es ging mir wirklich gut damit. Aber ich habe mich jetzt auch sehr viel belesen über die colitis ulcerosa in Zusammenhang mit dem Serotonin. Und wahrscheinlich muss ich dami...
von Die Anne
21:02:2020 12:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Re: Die neue Alte

Liebe Evi, ich habe schon 3 Nachrichten geschickt, aber irgendwie funktioniert es nicht oder ich mache irgendwas falsch. 🤦🏼‍♀️Vielleicht probierst du es mal, ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen.
LG Anne
von Die Anne
20:02:2020 15:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Re: Die neue Alte

Hallo ihr Lieben, Ich nehme zur Zeit 30mg cipralex und zur Nacht 25mg quetiapin. Ich bin bei meiner psychiaterin, die mich schon lange begleitet. Aber eine Therapie läuft seitdem ich entlassen wurde nicht, da ich einfach noch keinen Therapeuten gefunden habe. Die Versorgung hier im Kreis ist schlech...
von Die Anne
19:02:2020 19:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die neue Alte
Antworten: 13
Zugriffe: 1013

Die neue Alte

Hallo ihr Lieben, Ich bin schon seit ein paar Tagen Stille Mitleserin und möchte mich jetzt mal bei euch vorstellen. Ich habe 2014 meinen Sohn bekommen und hatte während der Schwangerschaft eine schwere Depression mit starken Zwangsgedanken. Das war damals sehr schlimm und ging soweit, dass ich durc...