Die Suche ergab 25 Treffer

von Denkerin
19:06:2020 11:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 1529

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Halle Celeste und Julie, vielen Dank für euer positives Feedback. Es freut mich, wenn jmd. was damit anfangen kann und sich unterstützt fühlt! :-) Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch gerne auch nochmal per PN melden. Da ich seit vielen Jahren mit diesen zich Ängsten lebe, nun schon über 10 Jah...
von Denkerin
18:06:2020 12:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 1529

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Hall Celeste, ich kann dich voll gut verstehen und erkenne mich selbst in vielen Beiträgen wieder. Ich versuche mal wiederzugeben, was ich gestern in meiner Einzeltherapie (Schematherapie) besprochen habe bzw. was meine Therapeutin mit mir aufgedröselt hat. Es ging darum, dass ich sehr viele verschi...
von Denkerin
18:06:2020 11:55
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Geburt: Oxytocinspritze

Hallo Hallo123,

danke für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
von Denkerin
12:06:2020 21:18
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Geburt: Oxytocinspritze

Hallöchen Tina, ich danke dir für deine Antwort und das berichten deiner eigenen Erfahrung. Wer weiß, vielelicht wird es tatsächlich besser als gedacht... Ich zerdenke vieles. Möchte halt aber auch kein Risiko eingehen bzw. manches bewusst provozieren. Ich werde mal meine Hebamme dazu befragen. Ich ...
von Denkerin
09:06:2020 15:48
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Geburt: Oxytocinspritze

Hallo Ladys, ich habe eine Frage zu einem Thema, dass mir bei meinen Geburtsvorbereitungen nun begegnet ist. Und zwar habe ich gelesen und auch von Freundinnen erzählt bekommen, dass man manchmal (wenn man stark blutet oder die Plazente nicht so richtig nachkommen will) Oxytocin gespritzt bekommt di...
von Denkerin
01:06:2020 21:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Hallo Krümmelchensmama, danke für deinen Input. Ich versuche es auch als gutes Zeichen zu deuten. Das ist im Vergleich zu den ersten Wochen SS, wo ich ganz düstere Gedanken hatte, in jedem Fall eine Erleichterung. Zumindest was das Bindungsthema angeht. Dennoch merke ich, dass ich aufpassen muss, mi...
von Denkerin
27:05:2020 21:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Huhu in die Runde... Kleines Update von mir: weiß nicht wo ich es sonst (außer in der Vorstellungsrunde) hinposten soll :shock: Bin jetzt in der 16. Woche. Stimmung ist soweit relativ stabil, ein Mix aus Angst und Vorfreude, aber bin recht zufrieden so insgesamt die legtzten Wochen gewesen. Vorgeste...
von Denkerin
15:05:2020 20:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein runterziehendes Gespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Ein runterziehendes Gespräch

Super! Kannst du stolz sein, dass du zu dir gestanden hast und in der Situation auf dich achtest. Check :D Für mich war es auch hilfreich immer wieder in den Einzeltherapiesitzungen nach solchen Situationen zu schauen. Das war ein Mechanismus, den ich fast 2 Jahrzehnte so betrieben habe, immer die a...
von Denkerin
14:05:2020 22:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein runterziehendes Gespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Ein runterziehendes Gespräch

Hallo Celeste, wenn ich ich wäre, würde ich nicht hingehen, und wenn ich du wäre, würde ich mich auch nicht mit ihr treffen :lol: Die Gedanken die du dir jetzt machst und so wie du dich nach dem Telefonat gefühlt hast, sind meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du an dieser Stelle ...
von Denkerin
10:05:2020 19:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich will euch Mut machen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1682

Re: Ich will euch Mut machen!

Liebe Nelli, vielen Dank für diese schönen positiven und stärkenden Worte und das Teilen deiner Erfahrungen... Das tut in der Tat gut! Es ist wirklich ein Phänomen in Foren, egal um welchen Inhalt genau es geht, wenn es Menschen besser geht ziehen sie sich oft raus. Das kenne ich von mir auch von Fo...
von Denkerin
28:04:2020 16:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Danke :D Ja es ist total abgefahren! Krass, wie die Natur sich da ausdrückt. Kann man schwer in Worte packen, vor allem wenn man es nicht kennt. Manchmal ist es echt noch so, dass ich es vergesse oder mich richtig erschrecke, wenn jmd gratuliert. Aber im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass e...
von Denkerin
27:04:2020 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Huhu in die Runde, heute war ich wieder zum Gyntermin mit Ultraschall (fast 12. Woche). War gut der Termin. Meine Stimmung ist insgesamt ein bisschen besser, Symptome lassen auch etwas nach so langsam. Auf dem Ultraschall-Bild die Veränderung zu sehen von letztem Mal zu diesem Mal war irgendwie abge...
von Denkerin
22:04:2020 19:47
Forum: Therapien
Thema: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.

Ich schreibe dir eine PN, Mel...

Danke für deine Nachricht!
von Denkerin
20:04:2020 21:39
Forum: Therapien
Thema: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.

Hallöchen in die Runde, bin mir nicht sicher, ob der Beitrag unter "Therapie" passend ist. Sonst gerne auch verschieben :) Ich versuche schon jetzt in meiner Schwangerschaft einen Überblick zu bekommen, was es für Hilfen gibt für frischgebackene depressive Mütter oder Familien mit einem psychisch "e...
von Denkerin
18:04:2020 19:05
Forum: Schwangerschaft
Thema: Kaum zu glauben - ist da doch ein kleiner Funke?
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Kaum zu glauben - ist da doch ein kleiner Funke?

Was ein schöner Beitrag. Toll!
Das freut mich für dich. Und es beruhigt mich auch, so eine Erfahrung zu lesen. Es zeigt, mit etwas Abstand und Zeit können sich einige Dinge zum Glück auch verändern. Dann wohl besser keine Vasektomie erstmal... :D