Die Suche ergab 19 Treffer

von Denkerin
27:05:2020 21:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Huhu in die Runde... Kleines Update von mir: weiß nicht wo ich es sonst (außer in der Vorstellungsrunde) hinposten soll :shock: Bin jetzt in der 16. Woche. Stimmung ist soweit relativ stabil, ein Mix aus Angst und Vorfreude, aber bin recht zufrieden so insgesamt die legtzten Wochen gewesen. Vorgeste...
von Denkerin
15:05:2020 20:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein runterziehendes Gespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Ein runterziehendes Gespräch

Super! Kannst du stolz sein, dass du zu dir gestanden hast und in der Situation auf dich achtest. Check :D Für mich war es auch hilfreich immer wieder in den Einzeltherapiesitzungen nach solchen Situationen zu schauen. Das war ein Mechanismus, den ich fast 2 Jahrzehnte so betrieben habe, immer die a...
von Denkerin
14:05:2020 22:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein runterziehendes Gespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Ein runterziehendes Gespräch

Hallo Celeste, wenn ich ich wäre, würde ich nicht hingehen, und wenn ich du wäre, würde ich mich auch nicht mit ihr treffen :lol: Die Gedanken die du dir jetzt machst und so wie du dich nach dem Telefonat gefühlt hast, sind meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du an dieser Stelle ...
von Denkerin
10:05:2020 19:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich will euch Mut machen!
Antworten: 17
Zugriffe: 640

Re: Ich will euch Mut machen!

Liebe Nelli, vielen Dank für diese schönen positiven und stärkenden Worte und das Teilen deiner Erfahrungen... Das tut in der Tat gut! Es ist wirklich ein Phänomen in Foren, egal um welchen Inhalt genau es geht, wenn es Menschen besser geht ziehen sie sich oft raus. Das kenne ich von mir auch von Fo...
von Denkerin
28:04:2020 16:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Danke :D Ja es ist total abgefahren! Krass, wie die Natur sich da ausdrückt. Kann man schwer in Worte packen, vor allem wenn man es nicht kennt. Manchmal ist es echt noch so, dass ich es vergesse oder mich richtig erschrecke, wenn jmd gratuliert. Aber im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass e...
von Denkerin
27:04:2020 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 11
Zugriffe: 573

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Huhu in die Runde, heute war ich wieder zum Gyntermin mit Ultraschall (fast 12. Woche). War gut der Termin. Meine Stimmung ist insgesamt ein bisschen besser, Symptome lassen auch etwas nach so langsam. Auf dem Ultraschall-Bild die Veränderung zu sehen von letztem Mal zu diesem Mal war irgendwie abge...
von Denkerin
22:04:2020 19:47
Forum: Therapien
Thema: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.

Ich schreibe dir eine PN, Mel...

Danke für deine Nachricht!
von Denkerin
20:04:2020 21:39
Forum: Therapien
Thema: Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Hilfe über Beratungsstellen, Jugendamt o.Ä.

Hallöchen in die Runde, bin mir nicht sicher, ob der Beitrag unter "Therapie" passend ist. Sonst gerne auch verschieben :) Ich versuche schon jetzt in meiner Schwangerschaft einen Überblick zu bekommen, was es für Hilfen gibt für frischgebackene depressive Mütter oder Familien mit einem psychisch "e...
von Denkerin
18:04:2020 19:05
Forum: Schwangerschaft
Thema: Kaum zu glauben - ist da doch ein kleiner Funke?
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Kaum zu glauben - ist da doch ein kleiner Funke?

Was ein schöner Beitrag. Toll!
Das freut mich für dich. Und es beruhigt mich auch, so eine Erfahrung zu lesen. Es zeigt, mit etwas Abstand und Zeit können sich einige Dinge zum Glück auch verändern. Dann wohl besser keine Vasektomie erstmal... :D
von Denkerin
09:04:2020 17:26
Forum: Medikamente
Thema: Abilify 10mg
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Abilify 10mg

Hallo, ich habe Abilify vor 2 Jahren mal 3 Monate lang genommen, nachdem Venlafaxin 150 mg nach 12 Jahren versucht wurde auszuschleichen bzw. abzusetzen. Mir ist damals gesagt worden, dass es ein Phasenstabilisierer ist, der depressive Phasen (bei mir chronisch rezidivierend) abflachen soll. Ich hab...
von Denkerin
07:04:2020 20:10
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Neue Situation im Land...

Ich glaube auch, dass die Situation für sehr viele Menschen, auch "gesunde", eine sehr extreme Herausforderung ist. Und dass da auch mal Gedanken und Gefühle bei Menschen mit gewisser Vorgeschichte auftauchen, die vielleicht vorher in einem gut strukturierten und funktionierendem Alltag nicht vorhan...
von Denkerin
03:04:2020 11:37
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin und paroxetin
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Quetiapin und paroxetin

Hallöchen, in einer akuten Krise habe ich Quatiapin mal über ein paar Wochen genommen, allerdings mit Venlafaxin als AD. Bei mir hat es ein bisschen die Grundanspannung gesenkt und ich konnte deutlich besser schlafen, war allerdings dann bis mittags müde. Ich habe 50 mg genommen, das ist glaube nich...
von Denkerin
01:04:2020 20:16
Forum: Medikamente
Thema: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?

Hallöchen ihr 3, danke für eure Antworten. Und die Glückwünsche zur Schwangerschaft :lol: Es spielt tatsächlich vermutlich keine große Rolle, was genau es nun ist. Und weggehen - darauf hoffe ich sehr - wir es wohl auch früher oder später, in beiden Fällen. Ich habe schon einiges Nachgelesen und es ...
von Denkerin
31:03:2020 15:43
Forum: Medikamente
Thema: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?

Hallöchen, ich bin in der 8. Ssw. In den letzten Monaten habe ich keine Antidepressiva genommen, davor waren es 12 Jahre Venlafaxin und diverse andere Versuche mit ADs. Schon bevor ich wusste dass ich schwanger bin, hatte mir meine Psychiaterin geraten, mal einen Versuch mit Sertralin zu starten. Wi...