Die Suche ergab 252 Treffer

von Nic
16:04:2024 14:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine frage in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 20

Re: Eine frage in die Runde

Liebe Anne,

Ja, ich kenne Foster, nutze es auch seit kurzem und finde es toll. Ich habe es immer dabei und sprühe glaube ich auch etwas mehr als der Arzt gesagt hat. Aber sobald ich das Gefühl habe weniger Luft zu bekommen sprühe ich. Mir tut es gut.

LG
Nicole
von Nic
15:04:2024 16:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Re: Ein tief nach langer Zeit

Liebe Alibo, Auch ich freue mich für Dich. Muss aber sagen, dass es auch toll ist, dass alle über ihre Probleme geredet haben. Dann merkt man nämlich tatsächlich , dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Leider ist das bei mir nicht so. Hier ist bei den meisten immer „alles gut“ und die wenigsten kö...
von Nic
14:04:2024 16:17
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Ja, meine Psychiaterin hat mir gesagt, dass es ab 15 mg und regelmäßiger Einnahme antidepressiv wirkt.
Eine kleinere Dosis nur schlafanstosssend, was ich auch bestätigen kann.

Alles Gute
Nicole
von Nic
10:04:2024 14:48
Forum: Alltägliches
Thema: Mittagsschlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Mittagsschlaf

Hallöchen, Witzig, erst gestern hatte ich meinen 2. Termin bei meiner neuen Psychologin. Ich hatte auch angesprochen, dass ich zu einem Geb. Eingeladen bin, wo ich gar nicht hin möchte. Und sie hat genau das gleiche gesagt: sich freundlich für die Einladung bedanken, aber dann sagen dass es nicht kl...
von Nic
10:04:2024 9:14
Forum: Alltägliches
Thema: Mittagsschlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Mittagsschlaf

Liebe Marika, Dankeschön für Deine Antwort. Tja, wie immer liegt es bei mir daran „drüber zu reden“. Du hast Recht, ich werde mit den Mädels reden und Ihnen sagen, dass mir die Wanderungen zu arg sind und ich das nicht mehr schaffe. Ob wir nicht einen guten Mittelweg finden können. Ja es liegt wiede...
von Nic
08:04:2024 21:19
Forum: Alltägliches
Thema: Mittagsschlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Mittagsschlaf

Müsst ihr auch einen Mittagsschlaf einplanen? Ich habe schon Angst vor Tagen, an denen ich weiss, ich kann mich nicht hinlegen. Ende Juli gehe ich 3 Tage wandern mit Freunden und mache mir echt Sorgen ob ich das schaffen werde. Die Wanderungen sind anstrengend. Und das gleich 3 Tage hinteinander. Ja...
von Nic
04:04:2024 20:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist nur los?!
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Was ist nur los?!

Hallo Meli, Oh je, das hört sich ja echt heftig an. Ängste und Panik sind einfach furchtbar zu ertragen. Hast Du keinen Arzt (gerne auch Hausarzt) der Dir für den Notfall etwas zum Beruhigen geben kann? Solange, bis das für Dich passende AD wirkt? Ich weiss natürlich nicht, wie sich das mit dem Stil...
von Nic
04:04:2024 20:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Re: Ein tief nach langer Zeit

Hallo Alibo, Wie gehts Dir denn mittlerweile? Ich hoffe, wieder besser. Du wolltest wissen, wie es mir geht mit meinen Ängsten. Ach mal so , mal so, es gibt kaum einen Tag an dem ich sie nicht spüre. habe nächste Woche wieder mal Psychiatertermin, aber ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt nochmal e...
von Nic
02:04:2024 12:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Re: Ein tief nach langer Zeit

Liebe Marika und Alibo, Ja, Vll. Ist es auch nicht immer nötig, dass wir mehr und mehr über uns hinauswachsen , und Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen, nur um sagen zu können „ich habe es geschafft“. Das frage ich mich wirklich auch sehr oft, ob man nicht wirklich nur noch Dinge tun sollte, ...
von Nic
02:04:2024 10:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Re: Ein tief nach langer Zeit

Liebe Alibo, Wie geht es Dir denn heute? Eigentlich weisst du ja selbst sehr gut, wieso es wiederschlechter geht. Es ist dieses Treffen mit Deinen Ehemaligen, das Dich unter Druck setzt. Ich verstehe Dich so so gut. Aber es gibt doch sicher die Möglichkeit zu Hause zu bleiben, wenn es Dir nicht gut ...
von Nic
25:03:2024 10:05
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Mirtazapin

hallo, ja ich darf auch von meinem Arzt aus hoch- und runterdosieren. Im April habe ich sowieso wieder Termin bei ihr. Ich hatte es auch gebraucht zum Schlafen. Seit zwei Abenden nehme ich jetzt 7,5 mg und das reicht auch und ich merke tatsächlich schon, wie die Wassereinlagerungen weniger werden. M...
von Nic
23:03:2024 13:29
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Mirtazapin

Hallo, Ich nehme ja abends zum schlafen Mirtazapin. Anfänglich nur gelegentlich , seit 6 Monaten ca. Regelmäßig 15 mg am abend. Sie tun mir auch sehr gut. ABER: ich habe 8 kg zugenommen und habe totale Wassereinlagerungen. Deshalb möchte ich jetzt reduzieren, ohne dass es mir am nächsten Tag „komisc...
von Nic
26:02:2024 15:27
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Leises Hallo

Hallo, mein erster Impuls dazu ist: Du solltest Dir wichtiger sein als Dein Übernachtungsbesuch. Es gibt doch sicher ein Hotel oder eine Pension i eurer Nähe, wo Euer Besuch schlafen kann. Und ich finde das kannst Du auch so kommunizieren. Genauso wenn ihr ausserhalb schlafen „sollt“ gibt es keine M...
von Nic
19:02:2024 9:56
Forum: Medikamente
Thema: Paroxidin
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Paroxidin

Hallo Marika, ich nehme ja escitalopram.
Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Mutter, sie nimmt Paroxetin und es tut ihr sehr gut.
Sie meinte ob ich das nicht auch mal probieren will?

Habe aber Respekt vor einer Umstellung.
von Nic
18:02:2024 11:55
Forum: Medikamente
Thema: Paroxidin
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Paroxidin

Kennt dieses Medikament jemand und hat Erfahrungen damit?