Die Suche ergab 242 Treffer

von Nic
25:03:2024 10:05
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Mirtazapin

hallo, ja ich darf auch von meinem Arzt aus hoch- und runterdosieren. Im April habe ich sowieso wieder Termin bei ihr. Ich hatte es auch gebraucht zum Schlafen. Seit zwei Abenden nehme ich jetzt 7,5 mg und das reicht auch und ich merke tatsächlich schon, wie die Wassereinlagerungen weniger werden. M...
von Nic
23:03:2024 13:29
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Mirtazapin

Hallo, Ich nehme ja abends zum schlafen Mirtazapin. Anfänglich nur gelegentlich , seit 6 Monaten ca. Regelmäßig 15 mg am abend. Sie tun mir auch sehr gut. ABER: ich habe 8 kg zugenommen und habe totale Wassereinlagerungen. Deshalb möchte ich jetzt reduzieren, ohne dass es mir am nächsten Tag „komisc...
von Nic
26:02:2024 15:27
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Leises Hallo

Hallo, mein erster Impuls dazu ist: Du solltest Dir wichtiger sein als Dein Übernachtungsbesuch. Es gibt doch sicher ein Hotel oder eine Pension i eurer Nähe, wo Euer Besuch schlafen kann. Und ich finde das kannst Du auch so kommunizieren. Genauso wenn ihr ausserhalb schlafen „sollt“ gibt es keine M...
von Nic
19:02:2024 9:56
Forum: Medikamente
Thema: Paroxidin
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Paroxidin

Hallo Marika, ich nehme ja escitalopram.
Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Mutter, sie nimmt Paroxetin und es tut ihr sehr gut.
Sie meinte ob ich das nicht auch mal probieren will?

Habe aber Respekt vor einer Umstellung.
von Nic
18:02:2024 11:55
Forum: Medikamente
Thema: Paroxidin
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Paroxidin

Kennt dieses Medikament jemand und hat Erfahrungen damit?
von Nic
15:02:2024 20:15
Forum: Alltägliches
Thema: Fühle mich schuldig
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Fühle mich schuldig

Hallo Alibo, Bei uns beiden ist doch echt vieles sehr ähnlich. Und ganz vieles noch ganz unten drin versteckt, das von der Kindheit kommt. Ja auch bei mir in der Ursprungsfamilie wurde nicht offen geredet. meine Eltern waren schnell beleidigt und man spürte dann nur “das was nicht stimmte”, irgendwi...
von Nic
13:02:2024 19:11
Forum: Alltägliches
Thema: Fühle mich schuldig
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Fühle mich schuldig

Immer wieder bemerke ich bei Kleinigkeiten, dass ich mich schuldig fühle. Sei es ein Stück Brot dass mein Mann noch sucht, und es ist keins mehr da. Hilfe sofort denke ich “..., da kann ich jetzt nix dafür” Kennt ihr das? Und dann diese Verlustängste, dass er mich verlässt, dabei ist er so ein unter...
von Nic
10:02:2024 15:11
Forum: Alltägliches
Thema: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?

Meine Kinder sind ja jetzt auch erwachsen, und ich merke dass ich so ein “Mittelding” brauche. Zeit alleine aber auch soziale Kontakte. Mal mit ner Freundin essen gehen, mal Kino, aber dann auch wieder heim. Ich merke auch, dass ich total schnell müde werde und nicht mehr all zu lange mit anderen zu...
von Nic
04:02:2024 11:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder krank und innere Unruhe macht sich bereit
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Wieder krank und innere Unruhe macht sich bereit

Ach ja die Schilddrüse, ob der Hausarzt da echt Ahnung hat. Mein TSH wert liegt bei 0,66. Alles soweit in Ordnung lt. Doc.
von Nic
12:01:2024 9:49
Forum: Alltägliches
Thema: In der Arbeit...
Antworten: 22
Zugriffe: 662

Re: In der Arbeit...

Liebe Kathi, ich glaube das ist ganz normal. Man kann sich etwas viel besser merken, wenn man es jeden Tag macht und nicht nur ab und zu. Übrigens ging es mir genauso wie Dir. ich war “nur ein-zweimal die Woche arbeiten” und hatte zwischendurch auch vieles wieder vergessen und musste nachfragen. Hab...
von Nic
10:01:2024 20:46
Forum: Alltägliches
Thema: Bin so wütend
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Bin so wütend

Liebe SaraGossa,
Ich kann Dich soooo gut verstehen. Bei Dir werden keine Grenzen respektiert, genau wie bei mir auch.
Tips kann ich Dir leider nicht geben, nur dass es gut ist wenn Du immer “bei Dir bleibst”egal, was Deine Mama sagt. ich weiss, dass das super schwierig ist.

N.
von Nic
07:01:2024 18:46
Forum: Medikamente
Thema: Was soll ich nur tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 999

Re: Was soll ich nur tun?

Alibo, so gehts mir auch und ich finde das super super anstrengend und kostet mich mega viel Energie. Tag für Tag. Leider
von Nic
06:01:2024 20:35
Forum: Medikamente
Thema: Was soll ich nur tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 999

Re: Was soll ich nur tun?

hi Alibo, Ja bei mir ist es super ähnlich wie bei Dir. Gerade heute wieder erlebt. Ich habe mich in einem neuen Fitness-Studio angemeldet. War heute zum 3. Mal dort zum Trainieren. Alles fremd, alles neu. Ich muss mich erst einfinden. Hatte totalen Schwindel, Unwohlsein, vor ein paar Jahren wäre ich...
von Nic
04:01:2024 20:09
Forum: Alltägliches
Thema: Grenzen setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Grenzen setzen

Hallo ihr Lieben, heute ist mir mal wieder so RICHTIG !!! bewusst geworden, wie es mir geht, wenn ich nicht für meine Bedürfnisse einstehe. Bin heute morgen schon früh und unruhig aufgewacht, weil ich ausgemacht hatte, eine Freundin zu besuchen. Schon gestern dachte ich mir, dass mir das gerade Zuvi...
von Nic
14:12:2023 15:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geteiltes Leid...
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Geteiltes Leid...

Hallo Kati,

Es freut mich von Dir zu hören, und dass es Dir besser geht.
Du hattest ja damals auch keine leichte Zeit.