Die Suche ergab 42 Treffer

von Fight4you
24:02:2021 19:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Danke liebe Marika, Das ist echt mies, oder? Gestern und heute hatte ich wieder zwei gute Tage, das Tief scheint erstmal wieder „vorbei“ zu sein... daher versuche ich das als sehr positiv zu sehen, dass es nur ca 5 Tage war. Danke dir fürs Mut zureden, ach es ist echt schön, dass du noch hier aktiv ...
von Fight4you
21:02:2021 9:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Dankeschön für die aufbauenden Worte! Hab zum Schlafen gestern dann doch ne Tavor genommen und jetzt gerade Promethazin :/ ach man, ich dachte echt es geht jetzt endlich bergauf! Ich versuche das zu glauben dass die Tiefs milder werden, aber im Moment fühlt es sich nicht so an. Bin echt traurig und ...
von Fight4you
20:02:2021 17:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Tja.... was soll ich sagen. Ich hätte vllt nicht so überschwänglich schreiben sollen...bin wieder im Tief und verstehe absolut gar nicht warum! Es fing Mittwoch leicht an und seit heute ist es unerträglich. Hab wieder das Morgentief und durchgehende starke Anspannung, kann mich null entspannen und b...
von Fight4you
18:02:2021 22:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 25
Zugriffe: 345

Re: Hallo ihr Lieben

Willkommen Frän, Ich habe auch jahrelang Fluoxetin genommen, mir hatten 10mg gereicht, habe zwischendurch mal abgesetzt, aber wieder angesetzt, weil ich Verschlechterungen bemerkte. Als ich dann aber schwanger werden wollte, hab ich es ganz abgesetzt und hatte eine richtig üble Episode, die mit Esci...
von Fight4you
18:02:2021 22:17
Forum: Positiv-Seite
Thema: Stressresistent
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: Stressresistent

Liebe Löwenmutter, Ich ziehe echt den Hut vor dir, dass du Deine PPD überstanden hast und das mit 3 Kindern! Und die Belastungen die du gerade durchmachst - Respekt, du kannst stolz auf dich sein! Freue mich echt zu lesen, Dass du dieser Belastung jetzt wieder gewachsen bist und das macht mir auch M...
von Fight4you
18:02:2021 21:51
Forum: Medikamente
Thema: Mal wieder eine Frage zu Escitalopram!
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Mal wieder eine Frage zu Escitalopram!

Hi Jen, Dass du zwischendurch schon gute Tage hast, ist ein gutes Zeichen, du bist auf dem richtigen Weg! 10mg Escitalopram sind nicht viel..ich hatte 20mg und wäre auch noch höher gegangen, wenn die QTc Zeit im EKG nicht verlängert gewesen wäre (Typische NW bei Escitalopram). Dass eine Dosiserhöhun...
von Fight4you
17:02:2021 18:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Dankeschön, ja ich finde es auch wichtig zu berichten, wenn es auch mal bergauf geht, das motiviert mich hier auch am meisten! Es ist übrigens nicht so, dass alles auf einmal nuuuur toll ist, das möchte ich nochmal betonen, ich habe schon Momente, wo die Angst anklopft und heute zB dachte ich auch e...
von Fight4you
15:02:2021 13:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Hey ihr beiden, Ganz lieben Dank :) ich freue mich auch sehr! Ich denke übrigens, liebe Catha, dass es bei mir auch von „Vorteil“ ist, dass ich schon vorbelastet war mit Depressionen und schon 3 Episoden vor der PPD hatte und somit wusste, dass es wieder vorbeigehen wird. Außerdem hatte ich schon du...
von Fight4you
14:02:2021 22:57
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Venlafaxin

Hey Nicole, Wie gehts dir im Moment? Hoffe du hattest noch weitere gute Tage, dass du aber überhaupt so schnell schon welche hattest, ist ein supergutes Zeichen! Mir gehts viel besser, seit 3 Wochen schon. Insgesamt nehm ich das Venla jetzt 6-7 Wochen, seit 3 Wochen mit 150mg, das scheint also die r...
von Fight4you
14:02:2021 22:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muss mal ein bisschen jammern...
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: Muss mal ein bisschen jammern...

Hey ihr Lieben, Ich möchte nun was positives berichten: Ich bin seit 3 Wochen stabil! Ich wage zu behaupten, dass ich über den Berg bin - nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg! Der Wechsel des AD auf Venlafaxin hat wohl den Durchbruch gebracht, ich fühle mich tatsächlich wieder wie ich selbst, die...
von Fight4you
05:02:2021 21:18
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Venlafaxin

Hey Nic, Das freut mich zu hören! Mir geht es auch besser, seit 2 Wochen ca., ich bin gespannt wie die nächsten 2 Wochen werden, auch zyklusbedingt. Werd dann auch nochmal in meinem Thread was dazu schreiben. Bin auch viel fitter im Moment, obwohl meine Kleine schlecht schläft nachts. Ich hab nun en...
von Fight4you
02:02:2021 23:11
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Venlafaxin

Ja, mache ich schon seit 2019, kognitive Verhaltenstherapie. Ist auf jeden Fall als Begleitung gut und richtig, aber ohne Medikation zu wenig - für mich zumindest!

Wie gehts dir? LG
von Fight4you
02:02:2021 23:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich halt das nicht mehr aus
Antworten: 36
Zugriffe: 930

Re: Ich halt das nicht mehr aus

Es wird wieder besser, ganz sicher!! Denke auch, Dass du einfach noch nicht richtig eingestellt bist! Zum Thema Facharzt: es besteht auch die Möglichkeit, sich über die Krankenkasse Hilfe zu holen, also dass die sich um einen schnellen Termin kümmern. Vielleicht rufst du dort Einfach mal an und schi...
von Fight4you
30:01:2021 18:41
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Venlafaxin

Ich hab mit 37,5 mg angefangen und dann innerhalb von einer Woche auf 112,5mg gesteigert und zeitgleich das Escitalopram ausgeschlichen. Letzte Woche dann auf 150mg erhöht. Hab in 2 Wochen wieder einen Termin, um Zu schauen ob noch weiter erhöht werden muss. Hattest du auch 20mg Escitalopram? Mir ge...
von Fight4you
28:01:2021 20:33
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Venlafaxin

Hey Nicole, Ich wurde Anfang des Jahres von Cipralex auf Venla umgestellt. Nehme seit 1 Woche 150mg. Seit Freitag gehts mir sagen wir okay - ich habe zumindest kein Beruhigungsmittel gebraucht, heute war’s aber wieder schlechter...davor hatte ich ein ganz krasses Tief, was vermutlich von der Umstell...