Die Suche ergab 13 Treffer

von Irene
22:02:2021 19:55
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin 75 mg auf 100 mg erhöhen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 218

Re: Sertralin 75 mg auf 100 mg erhöhen ?

Danke liebe Sems für deine Rückmeldung!
von Irene
22:02:2021 11:41
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin 75 mg auf 100 mg erhöhen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 218

Re: Sertralin 75 mg auf 100 mg erhöhen ?

Hallo Sems,

bist du mittlerweile auf 100 mg hoch? Wie ist dein Gefühl? Ich habe von 50 auf 75 mg erhöht seit zwei Wochen aber merke nicht wirklich einen Unterschied. Wie ist es bei dir?
VG
von Irene
30:01:2021 20:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor Schlaflosigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Angst vor Schlaflosigkeit

Vielen lieben dank für die vielen Rückmeldungen. Ich melde mich die Tage mal persönlich. Viele Grüsse.
von Irene
02:01:2021 12:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Hallo!Bin neu hier.

Liebe Mel und Liebe Marika, danke für eure Worte und euren Zuspruch. Im Grunde sehe ich es mittlerweile zu 100% so wie ihr. Das Leben ist kurz und ich möchte diese Zeit einfach gesund und Glücklich sein. Ich wünsche mir das sich das Thema Depression und Antidepressiva in der Gesellschaft und in den ...
von Irene
01:01:2021 17:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Hallo!Bin neu hier.

Liebe Marika,

erstmal danke für deine Worte. Bin irgendwie immer zaghaft mit der Einnahme. Du nimmst dein Medikament ja schon lange oder? Ist das ok für dich? Ich hader immer mit dem Gedanken dauerhaft Medikamente einnehmen zu müssen andererseits bin ich froh, dass es sie gibt. Liebe Grüsse Reni
von Irene
01:01:2021 17:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor Schlaflosigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Angst vor Schlaflosigkeit

Danke Lily!
von Irene
01:01:2021 14:01
Forum: Alltägliches
Thema: Wenn schnell alles zu viel wird
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Wenn schnell alles zu viel wird

Kennt ihr das, wenn einem schnell alles zu viel wird? Ich habe Phasen im Leben da ist mir jeder Termin jede Verabredung zu viel?! Wie geht ihr damit um? Oft möchte ich mich verabreden aber gleichzeitig merke ich das wird mir zu viel. Es ist dann auch schön die Freunde zu treffen aber oftmals begleit...
von Irene
01:01:2021 13:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor Schlaflosigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Angst vor Schlaflosigkeit

Hallo, bei mir äusserst sich die Depression immer durch Unruhe und Schlaflosigkeit. Je weniger ich schlafe desto schlechter geht es mir. In der Nacht kommen schlimme Gedanken und die Angst nimmt zu. Wenn diese Phasen vorbei sind, bleibt trotzdem oft die Angst vor der Nacht und ob es wieder los geht ...
von Irene
31:12:2020 12:10
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin als Bedarfsmedikation
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Mirtazapin als Bedarfsmedikation

gut ich bespreche das nochmal mit meiner neurologin, vielleicht sollte ich es dann dauerhaft nehmen...
von Irene
31:12:2020 12:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Hallo!Bin neu hier.

Hallo Mel, danke für deine Rückmeldung. Meine Neurologin meinte auch ich soll bei Bedarf auf 75 mg hoch und auch das Mirtazapin kann ich bei Bedarf dauerhaft einnehmen und erhöhen. Ich schau mal wie es sich so entwickelt. aktuell ist mein Mann zu Hause und unterstützt mich wo er nur kann. da merke i...
von Irene
31:12:2020 9:18
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin als Bedarfsmedikation
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Hallo,

wer nimmt Mirtazapin zur Nacht nur als Bedarfsmedikation und wie sind eure Erfahrung damit? Ich nehme morgens Sertralin 50 mg zusätzlich. Freue mich auf Rückmeldungen. VG
von Irene
31:12:2020 9:16
Forum: Medikamente
Thema: Entbindung mit Sertralin
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Entbindung mit Sertralin

Hallo, ich habe auch Sertralin 25 mg genommen und 6 Wochen vor Entbindung abgesetzt. Dem Baby ging es wunderbar. Leider habe ich nicht wieder angefangen mit dem Sertralin, das hätte ich tun sollen, denn die Depression kam mit voller Wucht zuruck. Nun nehme ich es wieder. Meine Empfehlung wäre es nac...
von Irene
31:12:2020 9:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!Bin neu hier.
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Hallo!Bin neu hier.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 2017 an einer agitierten Depression erkrankt, als meine Tochter 3 Jahre alt war. Durch Sertralin und begleiteter Therapie war ich weitestgehend stabil. Im Nov 2019 wurde ich mit meinem Sohn schwanger, ich bin mit Sertralin auf 25 mg runter und habe 6 Wochen ...