Die Suche ergab 76 Treffer

von Irene
28:02:2024 20:06
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Leises Hallo

Danke Sems das hat mir gerade auch nochmal geholfen.
von Irene
27:02:2024 21:27
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Leises Hallo

Ich danke euch allen für die lieben und ausführlichen Antworten. Ich muss das mal alles für mich sacken lassen und sortieren. Was mir die Tage nochmal klar wurde, ist, dass ich eigentlich super schlafe. Aber das das Thema Schlaf seit dem Ausbruch der Krankheit wie ein zwangsgedanke geworden ist. Und...
von Irene
24:02:2024 20:17
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Leises Hallo

Hallo ihr lieben Foren MitgliederInnen ich melde mich heute mal wieder mit einem kleinen Anliegen in der Hoffnung auf Austausch an euch. Kurz zu mir: ich bin vor sechs Jahren als meine Tochter fast drei war, an einer Depression erkrankt ( wahrscheinlich war sie schon viel früher da aber erst dann wu...
von Irene
07:02:2024 9:05
Forum: Medikamente
Thema: Langzeiteinnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Langzeiteinnahme

Danke euch
von Irene
05:02:2024 18:03
Forum: Medikamente
Thema: Langzeiteinnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Langzeiteinnahme

Lieben Dank Marika.

Gibt es noch andere ? :-)
von Irene
05:02:2024 9:27
Forum: Medikamente
Thema: Langzeiteinnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Langzeiteinnahme

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich melde mich seit langer Zeit mal wieder und wollte fragen, welches Medikament oder welche Medikamentenkombination ihr so nehmt und wie lange schon? Haben eure Neurologen/Psychiater etwas bzgl. Langzeiteinnahme gesagt? Ich nehme jetzt seit gut 6 Jahren Sertralin in ei...
von Irene
10:06:2023 11:14
Forum: Medikamente
Thema: Gedankenkreisen zur Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Gedankenkreisen zur Nacht

Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich nach langer Zeit mal wieder an euch. Ich nehme seit einem guten Jahr 100 mg sertralin ( grundlegend sertralin aber schon seit sechs Jahren aber immer nur 50 mg, nach meiner zweiten PPD im dez20 musste ich dann doch erhöhen). Damit geht es mir gut. Ich kann mein...
von Irene
06:02:2023 11:18
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Sertralin

Mit Tavor kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich nehme auch 100 mg sertralin. Damit bin ich stabil geworden. Alles gute für dich!
von Irene
05:02:2023 21:34
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Sertralin

Wie hoch soll den die Zieldosis werden? Ich hatte nur eine minimale Erstverschlimmerung.habe dann zusätzlich was beruhigendes genommen! Mirtazapin. Aber da gibt es ja viele Möglichkeiten in der Zeit des Einschleichens. Ist das eine Option?
von Irene
05:01:2023 20:48
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Mirtazapin

Hey,

doch darf man. Nehme es 2 mal die Woche ca. hat der Psychiater so abgenickt. Alles liebe.
von Irene
28:11:2022 21:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich möchte mich vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Hallo Anne, mit 100 mg habe ich dann endlich den Punkt erreicht, den ich bei der ersten Episode mit 50 mg hatte. Total krass eigentlich aber wohl nicht untypisch. Mit dem Schlaf klappt es mal mehr und mal weniger gut. Haben aber genetisch auch insomnia in der Familie. Ansonsten bin ich symptomfrei w...
von Irene
26:11:2022 15:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich möchte mich vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Hallo Anne, herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag. Wie lang nimmst du das Medikament denn jetzt schon wieder? Und wie hoch dosiert? Bei mir war es so, dass ich genau wie du nach der Geburt komplett abgesetzt hatte und nach 8 Wochen ging's richtig los. Meine Ursprungsdosis hat dan...
von Irene
07:08:2022 20:49
Forum: Therapien
Thema: Therapeut gesucht in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 5375

Re: Therapeut gesucht in Berlin

Frau Gerlach, Pastor Niemöller Platz
Susanne Düffert Kastanienallee
von Irene
05:08:2022 20:13
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin Zieldosis
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Re: Sertralin Zieldosis

Hallo,

bei meiner ersten Episode haben mir 50 mg gereicht. Nach der Geburt meines zweiten Kindes musste ich auf 100 mg hoch um stabil zu werden. Ist also sehr individuell und hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Alles Liebe für dich!
von Irene
03:07:2022 16:38
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaft und Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: Schwangerschaft und Depression

Statt Therapeuten meinte ich Neurologen/Psychiater von dem du das Sertralin verschrieben bekommen hast...