Die Suche ergab 54 Treffer

von Frän
20:02:2024 18:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kurz vor Rückfall?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Kurz vor Rückfall?

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Ich versuche mich derzeit von Tag zu Tag zu hangeln. Die Medikamente haben, glaube ich, relativ schnell wieder angeschlagen, aber ich befürchte, dass mein System doch ganz schön durcheinander geraten ist, da ich starke ZG habe und mich gener...
von Frän
09:01:2024 2:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kurz vor Rückfall?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Kurz vor Rückfall?

Hallo ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure Antworten. Es tut so gut, auf Verständnis und Zuspruch zu stoßen ❤️ Meine Tage sind derzeit sehr durchwachsen. Meist starten sie mit Panik und Magenkrämpfen und zum Abend hin wird es oft besser (der Klassiker), aber manchmal macht mir abends die Dunkelh...
von Frän
04:01:2024 12:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kurz vor Rückfall?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Kurz vor Rückfall?

Vielen Dank für deine Antwort, liebe Anne. An ein klassisches Morgentief hatte ich noch gar nicht gedacht, aber du hast total recht! Ich habe zwischendrin immer wieder wirklich gute Phasen seit der Reduktion des AD‘s, aber wenn Symptome auftreten dann sind sie jedesmal stärker und schlimmer als beim...
von Frän
04:01:2024 10:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kurz vor Rückfall?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Kurz vor Rückfall?

Hallo ihr Lieben, lange war ich nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber habe stets mitgelesen. Nun befürchte ich, dass ich kurz vor einem Rückfall stehe und wende mich an euch. Ich habe vor gut 7 Monaten mein Fluoxetin von 40mg auf 20mg reduziert. Ich nehme seitdem jeden zweiten Tag eine 40er Tablett...
von Frän
09:05:2023 0:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression trotz AD?
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Depression trotz AD?

Liebe Marika und liebe Alibo, Ich danke euch sehr für eure lieben und ehrlichen Rückmeldungen. Was ihr schreibt, macht absolut Sinn - und eure Berichte arbeiten stark in mir. Ich habe größten Respekt vor einer möglichen neuen Episode, was natürlich mit einer Heidenangst einhergeht, sodass ich befürc...
von Frän
23:04:2023 18:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression trotz AD?
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Depression trotz AD?

Ihr Lieben, ich möchte euch gerne fragen, ob ihr mir sagen könnt, inwiefern man eine erneute Depression entwickeln kann trotz zweijähriger, regelmäßiger AD Einnahme? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zum ersten Mal seit dem aktuellsten Ausbruch der Erkrankung (das war in 2021) einen Vollzei...
von Frän
17:05:2022 23:15
Forum: Medikamente
Thema: Fluoxetin und Schwangerschaft?
Antworten: 0
Zugriffe: 8344

Fluoxetin und Schwangerschaft?

Hallo all ihr Lieben, ich würde gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer SS und gleichzeitiger Fluoxetin (Prozac) Einnahme hat? Obwohl meine Tochter bereits 7 Jahre ist meldet sich plötzlich ein starker KiWu bei mir. Ich würde das AD allerdings ungerne „austauschen“, da es mir gut hilf...
von Frän
17:05:2022 22:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Alkohol

Hallo Nic, ja, ich kenne das. Ängste und Hoffnungslosigkeit nehmen bei mir nach Alkohol immer am nächsten Tag zu. Ich kenne diese Erfahrung allerdings auch bereits vor meinen depressiven Episoden. Also dass mit dem hangover auch immer Trauer/Ängste einher gingen. Und damals habe ich logischerweise n...
von Frän
03:02:2022 7:02
Forum: Medikamente
Thema: Sertraline - Adverse Reaktion - jetzt Olanzapine und Prozac
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: Sertraline - Adverse Reaktion - jetzt Olanzapine und Prozac

Hallo Jojo, erst einmal tut es mir wahnsinnig leid zu hören, in welch unfassbar schwierigen Umständen ihr euch gerade befindet. Aber die Hauptsache ist, dass sich deine Frau nun im Krankenhaus und somit in professionellen Händen befindet! Ich kann lediglich rein subjektive Informationen beisteuern; ...
von Frän
16:11:2021 6:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erkältung
Antworten: 77
Zugriffe: 10825

Re: Erkältung

Liebe Kathi, ich verfolge deinen Beitrag die ganze Zeit und es tut mir so wahnsinnig leid, dass du gerade solch ein schlimmes Tief durchleben musst. Es kostet so unfassbar viel Kraft, sich den Symptomen und Gedanken jeden einzelnen Tag aufs Neue zu stellen. Mein Rückfall ist im Dezember 2020 gescheh...
von Frän
20:10:2021 18:48
Forum: Medikamente
Thema: Kupferspirale
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Kupferspirale

Hallo liebe Inga :) also ich hatte mich 2018 bewusst für die Kupferspirale entschieden, weil ich keine Hormone mehr einnehmen wollte. und bis dato bin absolut zufrieden damit. Zu Beginn war meine Periode stärker, aber das hat sich wieder gelegt. Ob sie psychische Krisen auslösen kann weiß ich leider...
von Frän
19:10:2021 20:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Besserung
Antworten: 19
Zugriffe: 3279

Re: Besserung

Hallo liebe Kathi, es tut mir von Herzen leid zu hören, dass es dir momentan so schlecht geht! Diese Erkrankung ist so, so gemein weil sie einen wellenartigen Verlauf hat, der sich lange ziehen kann. Aber wellenartig heißt eben auch, dass es wieder bergauf gehen wird! Ich habe gelesen, dass du schri...
von Frän
04:09:2021 16:29
Forum: Medikamente
Thema: Immernoch ZG...
Antworten: 16
Zugriffe: 3579

Re: Immernoch ZG...

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, liebe cwe! Es freut mich sehr zu hören, dass es dir mit der Erhöhung schon viel besser geht. Und dein Bericht gibt mir Hoffnung! Seit gestern (da haben bei mir mal wieder Zwischenblutungen eingesetzt) geht es mir auch wieder etwas besser. Und du hast recht, di...
von Frän
01:09:2021 14:46
Forum: Medikamente
Thema: Immernoch ZG...
Antworten: 16
Zugriffe: 3579

Re: Immernoch ZG...

Liebe alibo, ich danke dir sehr für deine lieben Worte — sie sind unheimlich Trost spendend! Ich orientiere mich auch an cwe‘s Nachricht weiter oben, dass es bei einer Erhöhung des AD‘s 10 bis 12 Wochen brauchen kann, bis sie sich positiv auswirkt. Ich habe nur immer solche Angst, dass es nun von vo...
von Frän
31:08:2021 14:44
Forum: Medikamente
Thema: Immernoch ZG...
Antworten: 16
Zugriffe: 3579

Re: Immernoch ZG...

Hi ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einer Frage bei euch bzw. würde mich über Rat und Aufmunterung freuen. Ich nehme nun seit dem 21.7., also seit knapp sechs Wochen, die erhöhte Dosis Fluoxetin (60mg). Erst einmal ging es mir wieder richtig schlecht, was ich den Nebenwirkungen zugesprochen...