Die Suche ergab 17 Treffer

von BeeSparkles
28:08:2021 13:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlechte Mama
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Schlechte Mama

Danke für deine lieben Worte. Ja, ich erhöhe langsam auf meine eigentliche Dosis. Da ich kicht weiß ob der Kleine auch mit Nebenwirkungen reagiert, steigere ich langsam. Ich frage mich auch die ganze Zeit ob mein Mann es wirklich aus der Praxis hat, weil Akutpatienten eigentlich getrennt behandelt w...
von BeeSparkles
28:08:2021 9:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlechte Mama
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Schlechte Mama

Hallo ihr Lieben, Ich fühl mich als wäre ich die schlechteste Mutter der Welt. Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und nehme Venlafaxin. Während der SS habe ich es abgesetzt, was einen schlimmen Rückfall zur Folge hatte, also habe ich es wieder angefangen und hatte noch 10 Wochen eine...
von BeeSparkles
07:06:2021 7:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sonnenfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Sonnenfenster

Hallo, das Problem ist glaube, dass man vieles gutes und schönes gar nicht mehr wahrnimmt weil das Gehirn so auf die negativen Sachen geprägt ist. Mir hat sehr geholfen, mir abends 10 min Zeit zunehmen wenn ich im Bett lag und wirklich ganz bewusst darüber nachzudenken, was mir schönes an dem Tag pa...
von BeeSparkles
28:05:2021 18:42
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schwanger und Seratralin
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Schwanger und Seratralin

Hallo, dieses Risiko besteht auch wenn du das Medikament nicht nimmst aufgrund deiner psychischen Verfassung. Davon mal abgesehen, kann man das gar nicht genau herausfinden, dafür müsste man Studien direkt mit Schwangeren durchführen die bewusst AD nehmen und das darf man nicht. Am Ende ist es halt ...
von BeeSparkles
26:05:2021 18:22
Forum: Medikamente
Thema: Citalopram Panikattacken
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Citalopram Panikattacken

Hallo,

das kann vorkommen und geht wieder weg. Versuch es als Hinweis zu sehen, dass das Cita zu wirken scheint.

VG
von BeeSparkles
22:05:2021 10:40
Forum: Medikamente
Thema: Habt ihr noch Ideen?
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Habt ihr noch Ideen?

Hallo, wie lang hast du denn die Medikamente genommen und bis zu welcher Stärke? Du schreibst ja, dass sie nicht so guten Erfolg hatten, das klingt für mich so als wäre zumindest etwas an Wirkung zu spüren gewesen? Vielleicht hätte dann eine höhere Dosis gewirkt? Ich bin mir sicher, in der Klinik we...
von BeeSparkles
01:05:2021 8:46
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Hilfe

Hallo, ich würde glaube trotzdem einfach mal bei embryotox anrufen und höflich nachfragen. Zu verlieren hast du nichts. Wegen den Nebenwirkungen brauchst du keine Angst haben. Die ersten 2-3 Wochen können unangenehm sein aber man schafft das auszuhalten. Und es ist auch gar nicht gesagt, dass du sch...
von BeeSparkles
30:04:2021 17:48
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Brauche Rat zu PPD
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Brauche Rat zu PPD

Hallo, schön, dass du dich um deine Frau sorgst. Auch wenn es im Moment nicht der Fall ist, wird sie es später sicher sehr zu schätzen wissen. Ich kann dir leider gar nicht so viel raten, da ich in einer anderen Situation bin aber es werden dir sicher noch ganz viele liebe Mädels schreiben, die auch...
von BeeSparkles
30:04:2021 17:36
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Hilfe

Hallo, wovor genau hast du denn Panik? Wegen den Nebenwirkungen? Die sind teilweise nicht schön aber nur von kurzer Dauer, am Besten gar nicht so sehr auf deinen Körper achten, dadurch wird es leichter. Zum Thema Stillen kannst du dich bei embryotox beraten lassen, die sind sehr nett. Dann brauchst ...
von BeeSparkles
28:04:2021 16:43
Forum: Medikamente
Thema: Das richtige Medikament
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Das richtige Medikament

Hallo, Für mich wäre es ohne Medikamente unmöglich gewesen mich den Ängsten zu stellen und an ihnen zu arbeiten. das geht und ging mir ebenso. Ohne mein Medikament wäre ich nicht aus meinen Ängsten herausgekommen. Ich hatte zufällig das Thema heute auch mit meiner Therapeutin und sie hat mir auch no...
von BeeSparkles
19:04:2021 6:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Vorstellen

Guten morgen, zu allererst einmal: du bist nicht allein. Hier findest du viele Frauen, die genau wissen, wie es dir geht und dich verstehen. Ich bin in einer anderen Situation, da ich noch schwanger bin. Ich musste in der SS wieder mit meinen AD anfangen und habe bei jeder Tablette ein schlechtes Ge...
von BeeSparkles
10:04:2021 19:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - Angststörung schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Hallo - Angststörung schwanger

Mit der Dosis kam.ich vorher gut zu recht, ich hoffe einfach die Wirkung setzt bald ein. Je länger es dauert umso mehr Stress hat ja mein Kleiner und das belastet mich noch zusätzlich. Ich versuche viel zu meditieren um wenigstens ein bisschen Entspannung zu erhalten aber die öetzten 2 Wochen ging e...
von BeeSparkles
10:04:2021 11:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - Angststörung schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Hallo - Angststörung schwanger

Ich nehme 75 mg Venlafaxin.
von BeeSparkles
10:04:2021 9:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - Angststörung schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Hallo - Angststörung schwanger

Hallo, vielen Dank für eure Geschichte. Es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich wollte mich gern stationär aufnehmen lassen aber als Schwangere während Corona möchten die das eigentlich ungern. Jetzt muss ich noch eine Woche durchhalten bis die neue ambulante Therapie beginnt und...
von BeeSparkles
07:04:2021 4:56
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin Schwangerschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Venlafaxin Schwangerschaft

Guten morgen, hat jemand von euch Venlafaxin in der Schwangerschaft genommen und wenn ja in welcher Höhe? Die meisten von euch behmen ja Sertralin oder Cita aber das wirkt leider nicht bei mir. Ich nehme also seit 10 Tagen 75mg Venka und bin jetzt in der 24 SSW. Ich fühle mich mies, dass ich es nich...