Die Suche ergab 942 Treffer

von alibo79
25:03:2024 20:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann wird es besser
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Wann wird es besser

Hey, ich habe alle Erhöhungen beim mirtazapin sehr gut vertragen. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen außer anfangs mehr Appetit und vielleicht 1,2 Tage morgens etwas Benommenheit. Ich kenne einige Leute die mirtazapin nehmen oder genommen haben, die es sehr gut vertragen. In meinem Umfeld reichte be...
von alibo79
25:03:2024 10:55
Forum: Alltägliches
Thema: Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 53

Re: Ernährung

Ich trinke fast nie Alkohol, und wenn dann ist es ein mini schluck den ich meinem mann stibize und ich lebe seit ca 30 jahren vegetarisch.
von alibo79
25:03:2024 10:53
Forum: Alltägliches
Thema: Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 53

Re: Ernährung

Guten Morgen, ich versuche es ähnlich wie die anderen hier zu machen. Ich gebe aber zu, dass gerade Schokolade und Kuchen oder auch Eis mein Genuss sind, die ich echt nicht vermeiden kann. Ich versuche es so zu machen, dass ich es mir nicht verbieten lasse, denn dadurch kommt noch mehr Hunger darauf...
von alibo79
22:03:2024 19:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 874

Re: Vorstellung

https://youtu.be/ZqQsV60539k?si=kHcNnSIdpyR82tg-

Hey Susi, dass habe ich mir gerade angesehen. Es geht zwar eigentlich um die wechseljahre, aber auch um den Progesteron Mangel und das hast du ja auch, ich dachte es könnte für dich interessant sein.
von alibo79
21:03:2024 22:41
Forum: Alltägliches
Thema: Pms
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Pms

https://youtu.be/05zrmXRQ6O0?si=9SphL8fFwG6c_MSP

Zum Thema PmS, Pmds. Kurz und knackig erklärt. Es gibt noch weitere interessante Videos. Schaut mal rein :D
von alibo79
21:03:2024 16:12
Forum: Alltägliches
Thema: Periode
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Periode

Liebe Anne, ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen was es ist. Aber ich würde es auf den Stress schieben, den du in letzter Zeit hattest. Im anderen Posting hast du ja davon geschrieben. Wechseljahre mit Ende 30 kann sein, ist aber nicht die Regel, dass dann schon Probleme auftreten. Ich würde bei...
von alibo79
21:03:2024 14:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlaf wieder schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Schlaf wieder schlechter

Hey Sternschnuppe, Ja ich habe weiterhin mit kondom verhütet, auch heute noch. Ich gebe zu, ich konnte aber danach lange Zeit keinen Sex haben, ich hatte zuviel Angst bzw vor allem zu Eisprung nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt 42 bald 43 und mein Mann ging auf die 50 zu. Wir fühlten uns zu alt für noc...
von alibo79
20:03:2024 21:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlaf wieder schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Schlaf wieder schlechter

Ansonsten würde ich sagen, dass der Schlaf im Moment durch die ganzen Umstände gerade bei dir schlechter ist. Es ging dir ja schon lange Zeit gut. Und wenn dann doch außergewöhnlich viel los ist kann sich das im Schlaf widerspiegeln. Das geht auch vielen anderen Menschen so. Mir natürlich geht es au...
von alibo79
20:03:2024 21:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlaf wieder schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Schlaf wieder schlechter

Hallo Sternschnuppe, bei deinem letzten Abschnitt musste ich doch schmunzeln, denn mir ging es auch schon mal so vor 1,5 Jahren. Das kondom war ab gerutscht und ich genau im Eisprung. Ein Volltreffer sozusagen. Ich habe dann auch noch die Pille danach genommen und hatte ein Wechsel bad der Gefühle u...
von alibo79
20:03:2024 21:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 874

Re: Vorstellung

Liebe Susi, es ist völlig normal wie du dich fühlst. Es hat sich viel geändert in den letzten Tagen. Du reagierst jetzt natürlich darauf. Als ich damals in die tagesklinik ging war ich aufgeregt und anfangs sehr euphorisch weil ich dachte, so jetzt wird es ganz schnell wieder besser. Leider wurde ic...
von alibo79
17:03:2024 20:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 68
Zugriffe: 2172

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Ja, bitte nicht voreilig die Medikamente wieder reduzieren. Wie bei Marika hat es bei mir auch sehr lange gedauert bis ich mich wieder gesund fühlte bzw ich soweit stabil war, dass ich im normalen Leben zurecht gekommen bin. Nur damit du eine Vorstellung hast. Meine PPD ging sehr langsam zurück. Nac...
von alibo79
15:03:2024 23:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 874

Re: Vorstellung

Und außerdem würden die Ärzte dich nicht in die tagesklinik gehen lassen, wenn du dafür noch nicht stabil genug bist. Und ich war ja selbst in der tagesklinik, am Anfang geht das dort in der Regel ganz ruhig zu, man hat oft 1 oder 2 Wochen um erstmal überhaupt anzukommen und alles kennenlernen. Das ...
von alibo79
15:03:2024 23:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 874

Re: Vorstellung

Hey, ich kann es gut verstehen, dass du nervös vor Montag bist. Das ist total normal, du verlässt dein vertrautes Umfeld und musst dich mit etwas neuem arrangieren bzw einlassen. Gerade uns mit Ängsten und depressionen fällt sowas nicht immer leicht und wir neigen dazu, solche Veränderungen sehr kri...
von alibo79
15:03:2024 22:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 68
Zugriffe: 2172

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Ich denke schon, dass mit den passenden Medikamenten und Therapie eine Stabilität kommen bzw die Krankheit soweit zurück gedrängt werden, dass das normale Leben gut machbar ist. Natürlich gibt es Ausnahmen oder besondere Situationen wo Symptome auftreten können....
von alibo79
13:03:2024 15:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schon länger betroffen (seit 2015/2016)
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Re: Schon länger betroffen (seit 2015/2016)

Und mir ist noch eingefallen, dass ich von Studien gelesen habe wegen Angst Erkrankung, dass Patienten , die AD nehmen, damit gut eingestellt werden können. Aber ca 30 %, meine ich, nach dem absetzen wieder Symptome bekommen. Zwar nicht sofort sondern nach 6 Monaten bis 2 Jahren danach. Also ist es ...