Die Suche ergab 974 Treffer

von alibo79
17:04:2024 9:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder starke Ängste
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Wieder starke Ängste

Hey nic, ach man, manchmal könnte man verzweifeln oder? Magst du erzählen warum euer Geschäft verkauft wurde und was genau dein Mann hat? Belastet dich das auch zusätzlich? Und mit dem Abends weg gehen, bei mir ist das auch so, dass ich oft zu sowas keine Lust habe und auch nicht ewig bleibe. Hast d...
von alibo79
17:04:2024 9:05
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Und 3 Monate sind bei einer Depression bzw ppd nicht lange, wenn ich an die ersten Monate denke, da gab es bei mir nur mini Fortschritte, ich weiß man möchte es nicht hören, aber man darf mit dieser Erkrankung sehr viel Geduld haben, das Gehirn ist in seiner Heilung eher langsam. Das eine Depression...
von alibo79
17:04:2024 9:02
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Hey iris, wie geht es dir heute morgen, konntest du noch bisschen schlafen? Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Vielleicht kannst du mir sagen, ob du auch schwere Störungen im Antrieb hast, Ängste und stark gedrückter Stimmung bist? Halt klassische Symptome? Und hast du starke innere unruhe und w...
von alibo79
17:04:2024 7:08
Forum: Alltägliches
Thema: Podcast
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Podcast

Guten Morgen, ich habe gestern beim ndr einen Podcast entdeckt.
Raus aus der depression
Da erzählen viele prominente von ihren Erfahrungen mit Depressionen und wie das bei ihnen war und was ihnen geholfen hat.
Liebe Grüße
von alibo79
16:04:2024 17:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine frage in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Eine frage in die Runde

Und super, dass du 3 Tage schon ohne Zigaretten bist. Meine Kollegin, meine Schwester und ihr Mann, waren alle starke Raucher, über viele Jahre, sie haben auch den Absprung geschafft. Ich bin mir sicher, du schaffst das auch!
Bist du aktuell noch krank geschrieben?
von alibo79
16:04:2024 17:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine frage in die Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Eine frage in die Runde

Hey Anne, ich hatte vor Jahren ein ähnliches Spray, nachdem ich paar Wochen hintereinander an einer schweren Bronchitis erkrankt war. Ich kriegte so schlecht Luft, dass ich selbst in Ruhe , ein richtiges Giemen hatte. Bisschen wie bei schweren corona Fällen, bei mir hat es gut geholfen, vor allem na...
von alibo79
15:04:2024 14:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 274

Re: Angst

Marika hat ja schon geantwortet, dass es oft ähnlich lange dauert sich von einer Belastung zu erholen wie man Zeit vorher über seine Grenzen gegangen ist. Das gleiche sagte auch mein Therapeut. Bei mir ist es ähnlich, manchmal braucht es nur paar Tage und manchmal auch länger. Man denkt, man braucht...
von alibo79
15:04:2024 11:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Ein tief nach langer Zeit

Hey ihr Lieben, Ich wollte euch gerne ein Update geben zu diesem Post und zum Wochenende. Ich hatte ja vorher ziemlich zu kämpfen mit dem Wochenende und dem Treffen mit 2 Übernachtungen, Auto fahren etc. Ich war nervös, mein Bauch spielte verrückt und ich war unruhig. Alles nicht ganz dramatisch, ab...
von alibo79
15:04:2024 11:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 274

Re: Angst

Hey Sternschnuppe, wie geht's es dir?
Legt sich die unruhe langsam?
von alibo79
15:04:2024 8:57
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

So, jetzt melde ich mich auch dazu. Im ersten Moment hörte es sich für mich an, als wäre es eine Nebenwirkung des Medikament. Da es ja anscheinend mit der höheren Dose zusammen hängt. Andererseits habe ich das so noch nie gehört und ist ja auch eher typisch für die ssri Medikamente. Das Medikament s...
von alibo79
12:04:2024 9:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann wird es besser
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Wann wird es besser

Bist du noch in der Klinik?
Liebe Grüße
von alibo79
12:04:2024 9:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann wird es besser
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Wann wird es besser

Hey iris, bei mir hat es deutlich länger gedauert als 3 Monate. Ich kam zu Hause soweit klar, dass ich das allernötigste machen konnte wie Wäsche, essen machen, Kinder ins Bett bringen usw. Es ging mir dabei aber definitiv nicht gut. Das mirtazapin hilft beim Schlafen, aber bei mir führt es auch tei...
von alibo79
10:04:2024 19:01
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Dankbarkeit

:D 😘
von alibo79
10:04:2024 18:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 274

Re: Angst

Liebe Sternschnuppe, tendenziell würde ich sagen, dass es schon milder geworden ist, aber ich Falle schnell ins grübeln und ich merke es am schlafen und daran dass ich im Moment in der Mittagspause nicht abschalten kann und ich nicht schlafe. Das fehlt mir sehr, das ist bei mir ein ganz wichtiger Pu...
von alibo79
10:04:2024 18:04
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Dankbarkeit

Marika, ich hatte noch keine Ruhe dir zu antworten, aber ich habe dich nicht vergessen :D