Die Suche ergab 208 Treffer

von cwe
18:09:2023 9:05
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Erstverschlimmerung
Antworten: 13
Zugriffe: 912

Re: Angst vor Erstverschlimmerung

Liebe Noalina, erstmal Hut ab was du alles schaffst, da kannst du echt stolz drauf sein. Ich habe schon mehrmals die Medis eingeschlichen (hatte auch ein SSRI) wie du und bei mir war es überhaupt nicht schlimm, ich habe fast nichts gemerkt. Es muss also nicht schlimm werden, es kann! Alles Liebe cwe
von cwe
15:09:2023 19:45
Forum: Medikamente
Thema: Es geht nicht ohne!
Antworten: 62
Zugriffe: 13568

Re: Es geht nicht ohne!

Hey liebe Jen,

lass dich mal virtuell fest drücken! Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber ich hab mal den Satz aufgeschnappt: wie andere dich behandeln sagt nichts über dich aus sondern nur über die anderen!

Alles Liebe
von cwe
15:09:2023 16:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG und Gefühle
Antworten: 1
Zugriffe: 424

ZG und Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine ZG haben zur Zeit die fiese Angewohnheit sich immer neu zu tarnen :shock: Ich leide ja an pädophilen Zwangsgedanken und gestern auf einer Familienfeier war der Neffe meines Mannes und natürlich war ich sehr angespannt und hab auf jedes einzel...
von cwe
15:09:2023 15:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 1858

Re: Bin so traurig

Hey du Liebe,

ich hab auch ZG und nach 1,5 Jahren einen Rückfall weil ich mein Medi reduziert habe. Ich weiß wie du dich fühlst!!! Aber ich hatte schon mehrere Rückfälle ind es ist IMMER wieder besser geworden!

Alles Liebe
von cwe
01:09:2023 10:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mein Kopf, meine Gedanken
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Mein Kopf, meine Gedanken

Natürlich heißt es Futter statt Dutter!
von cwe
01:09:2023 10:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mein Kopf, meine Gedanken
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Mein Kopf, meine Gedanken

Guten Morgen :) also ich hatte keine NW beim Erhöhen, die habe ich eigentlich Gottseidank nie. Es geht mir schon besser aber ganz weg ist es noch nicht. Ich denke aber auch dass aktuell eine krasse Zeit ist da wir konkret über Babyplanung reden und mein Zwang quasi nicht mehr Dutter bekommen könnte ...
von cwe
31:08:2023 15:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mein Kopf, meine Gedanken
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Mein Kopf, meine Gedanken

Hey Anne du Arme,

halte durch, wehr dich nicht gegen die Angst, dann vergeht sie am Schnellsten.
Hast du denn auch wieder ZG oder „nur“ Angst?

Alles liebe
cwe
von cwe
30:08:2023 10:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mein Kopf, meine Gedanken
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Mein Kopf, meine Gedanken

Liebe Alibo, also mein Hauptsymptom sind ZG und wegen denen nehme ich auch das AD. Daneben hat sich vermutlich eine leichte Depression entwickelt, da ich höchstwahrscheinlich auch noch ADS habe und bei Berufsbeginn im Projektmanagement mit den Anforderungen etwas überfordert war und es einfach für M...
von cwe
30:08:2023 7:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mein Kopf, meine Gedanken
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Mein Kopf, meine Gedanken

Liebe Ani, auch von mir ganz viel Kraft! Es ist sooo schwer wenn mam trotz einer Krankheit noch seinen Alltag nebenbei stemmen muss. Aber die Medis haben dir schonmal so geholfen und das werden sie wieder. Wie Marika schon sagte, 7 mg ist zu wenig um eine Besserung zu spüren. Das Grundgerüst wird di...
von cwe
27:08:2023 18:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Genervt. 🥲
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Genervt. 🥲

Hi Michelle,

bei mir sind die Symptome nach symptomfreiheit auch manchmal noch durchgekommen und das ist soooo normal
von cwe
27:08:2023 18:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wie geht ihr damit um?
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Wie geht ihr damit um?

Hallo du Liebe, es tut mir sehr Leid wie deine Eltern reagiert haben. Anhand der Antworten kann man erkennen dass sie sich nicht gerade gut auskennen. Mir geht es ähnlich - sie sagten ich kann gar nicht unglücklich sein da ich Haus und Mann habe. Es tut weh das zu hören. Mir hat geholfen mich da sta...
von cwe
13:08:2023 15:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(

Hallo Lisa,

ich finde deine nicht vorhandenen Ängste bzgl. plötzlicher Kindstot eigentlich sehr gesund. Ja, es kann passieren und man kann so gut wie nichts dagegen tun, also lohnen sich auch keine Sorgen finde ich!

Alles Liebe!
von cwe
01:08:2023 9:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Total verunsichert
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Re: Total verunsichert

Hey,

Ich bin auch ganz bei Alibo und Marika und kann das auch mit meiner Geschichte bestätigen! Die Besserung ist keine lineare Linie aber der Trend geht nach oben!

Alles liebe
von cwe
01:08:2023 9:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello again…
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Hello again…

Hallo liebe Anni, ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht - nach dem Absetzen wieder Symptome. Du schreibst dass du seit März Citalopram 10 mg nimmst. Da die wirksame Dosis bei ca. 20 mg losgeht und die volle Wirkung nach ca. 3 Monaten eintritt glaube ich dass du schon noch was von dem Medi erwar...
von cwe
25:07:2023 17:16
Forum: Medikamente
Thema: Es geht nicht ohne!
Antworten: 62
Zugriffe: 13568

Re: Es geht nicht ohne!

Hey Jen!

Hier ist eine Langzeitgeschädigte :lol:

Hab auch dooferweise ein Tief nach über einem guten Jahr weil ich mein AD reduziert habe :cry: war wohl nix!

Nein du machst dir nix vor, in stressigen Zeiten spielt das Serotonin nicht so recht mit und dann droht leider ein Tief.

LG cwe