Die Suche ergab 76 Treffer

von Nici
20:06:2023 20:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Morgens-abends
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Re: Morgens-abends

Hallo Nic, meine Erfahrung hat gezeigt, dass Escitalopram unter 15 mg gegen meine Ängste nicht ausreichend anschlägt. Weiß natürlich nicht wie es bei anderen wirkt. Ich reagiere sehr sensibel auf jede Erhöhung mit extremen Ängsten. Bleibe ich konstant bei einer Dosis, verschwinden die Ängste nach un...
von Nici
19:06:2023 19:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Morgens-abends
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Re: Morgens-abends

Nimmst du das Escitalopram denn noch?
von Nici
19:06:2023 17:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Morgens-abends
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Re: Morgens-abends

Hallo Nic!

Wieviel mg Escitalopram nimmst du momentan?

LG
von Nici
26:05:2023 8:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heute vor 18 Jahren
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Heute vor 18 Jahren

Liebe Marika, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du hier seit Jahren so vielen Frauen hilfst und immer wieder Mut zusprichst, obwohl du seit Jahren gesund bist. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich all deine Beiträge (es waren damals schon sehr viele ;) ) gelesen. Dadurch fühlte ich mich nicht ...
von Nici
03:04:2023 22:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panikattake? ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3297

Re: Panikattake? ?

Hallo liebe Kathi!

Das tut mir unendlich leid für dich. Nimmst du aktuell noch ein Medikament? Aus welcher Gegend kommst du, dass man dir eventuell einen Arzt empfehlen könnte?

Fühl dich ganz fest gedrückt.
von Nici
01:04:2023 19:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panikattake? ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3297

Re: Panikattake? ?

Hallo Kathi!

Schön, dass wir mal wieder etwas von dir hören! Wie geht’s dir mittlerweile?

Liebe Grüße
von Nici
18:02:2023 15:50
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Hallo Nic,

das klingt gut! Toll, dass du auch kurzfristig einen Termin bekommen hast!

LG Nici
von Nici
14:02:2023 10:15
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Hi Nic,

vielleicht kann dir der Arzt Tropfen verschreiben, dann kannst du ganz langsam hochdosieren.
Ich nehme seit Jahren die Tropfen von Lundbeck.

Halte durch, wir wissen wie schlimm es ist.

Fühl dich ganz fest gedrückt!
von Nici
13:02:2023 11:25
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Guten Morgen Nicole!

Ja, es liegt bestimmt an der Erhöhung.
Ich habe 2021 5mg erhöht und hatte das Gefühl ich werde verrückt, konnte nicht mehr schlafen und bin überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen.

Halte durch!

Viele Grüße
von Nici
12:02:2023 17:36
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Hallo Nic!

Ich sehe es genauso wie Marika.
10mg sind für eine Angsterkrankung wenig und es dauert auch wie bei einer Depression bis die Symptome verschwinden.
Verschreibt dein Hausarzt dir das Medi oder ein Facharzt?

Schönen Sonntag euch allen aus Hamburg!
von Nici
10:02:2023 16:18
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Hallo Nic!

Ja, das bin ich.

Seit meiner Kindheit habe ich eine Angststörung.
Ich denke es ist genetisch. Meine Oma hat sich als ich ein Jahr alt war das Leben genommen.

Schönes Wochenende.
von Nici
06:02:2023 21:09
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Ja, ich reagiere sehr sensibel auf jede Veränderung der Dosis und es dauert ewig bis es sich wieder einpendelt.
von Nici
06:02:2023 14:24
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Hallo Nic! Für mich sind 15mg die beste Dosis. Ich durfte lt. Arzt zwischen 10 und 20mg experimentieren. 10mg waren für mich zu wenig. Allerdings dauerte es nach jeder Dosisveränderung ein Jahr bis die Ängste komplett verschwanden. Ich habe gesehen, du hast oft das Medi und die Dosis verändert… Viel...
von Nici
05:02:2023 23:25
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13670

Re: Escitalopram

Verrückt ihr Seelenverwandten…mir geht’s genauso!

Man zahlt viel Geld für einen Mädelsurlaub, drauf freuen tun sich nur die anderen und im Urlaub zähle ich die Tage bis ich wieder zu Hause bin!
von Nici
22:09:2022 21:10
Forum: Medikamente
Thema: Neues Medikament
Antworten: 4
Zugriffe: 2643

Re: Neues Medikament

Hallo Nic, zur Behandlung meiner Schlafstörung wurde mir vor Jahren das Medi verschrieben. Da hat es gut geholfen. Letztes Jahr habe ich es als Notfallmedikament bekommen, als Haupt AD nehme ich Escitalopram. Bei mir war es so, dass ich erst ein Jahr nach der Erhöhung langsam angstfrei wurde. Jeder ...