Die Suche ergab 111 Treffer

von lipsy89
10:02:2024 21:51
Forum: Alltägliches
Thema: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?

Ich habe halt auch irgendwie genug mit meinem Leben zu tun. Ich habe auch eine nette Kollegin und fand es auch sonst OK mit meiner besten Freundin. Sie wollte vielleicht einfach mehr Action oder weniger von meinen alltäglichen Dingen wissen. Es ist halt auch schwierig, wenn man mit jemandem befreund...
von lipsy89
10:02:2024 11:14
Forum: Alltägliches
Thema: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?

Huhu, danke für die Antwort. Das klingt tatsächlich ähnlich wie bei mir. :D Ich habe ja nun selber 4 Kinder und logisch auch öfter mal Stress in der Ehe, wie das Leben halt so ist. Meine Freundin ist single und ich glaube es hat sie die letzten Jahre sehr überfordert, wenn ich mich über meinen Mann ...
von lipsy89
09:02:2024 16:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Grübelzwang und Zwangsgedanken nach der Geburt
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Grübelzwang und Zwangsgedanken nach der Geburt

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war damals heilfroh, als ich auf dieses Forum gestoßen bin um erstmal zu verstehen, was mit mir los ist und das ich nicht die einzige bin mit ZG. Ich hatte damals auch eine ganz schlimme Zeit, man denkt wirklich man wird langsam verrückt. Mir hat das Rede...
von lipsy89
09:02:2024 15:44
Forum: Alltägliches
Thema: Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Habt ihr noch viele bzw. gute Freunde?

Hallo, ich habe mich nach 13 Jahren so Schritt für Schritt von meiner besten Freundin entfremdet und wir sind auch zu dem Entschluss gekommen, dass es uns nicht wirklich gut tut befreundet zu sein, weil zu viel vorgefallen ist. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich mit 4 Kindern und auch den psych...
von lipsy89
29:01:2024 12:22
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....

Mir geht es gut, danke. Hoffe dir auch. :) Ab und an habe ich zwar auch mal ein paar schlechte Tage, vor allem in Streit, also Stresssituationen, aber das ist nicht all zu oft. Stimmt, das man es dort hinschicken muss, habe ich auch gelesen und dann muss man wohl irgendwie warten, dass es sozusagen ...
von lipsy89
28:01:2024 23:00
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....

Es ist tatsächlich Recht kompliziert. Ich brauche das Attest vom Arzt, muss es beim Gesundheitsamt beglaubigen lassen und dann muss ich mich beim arabischen Gesundheitsamt anmelden und alles einreichen, in der Hoffnung, das es genehmigt wird. :/
von lipsy89
27:01:2024 22:10
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Hilfe, Sertralin im Urlaubsland verboten....

Hallo, ich nehme aktuell 100mg Sertralin, dosiere jetzt aber auf 75 mg runter. Ich hatte es vor einigen Jahren schonmal abgesetzt und das ging ohne Probleme. Habe es nur ein Jahr später erneut wegen einem Rückfall nehmen müssen.. Nun reisen wir bald nach Dubai. Überall stehen andere Dinge. Ich weiß,...
von lipsy89
01:06:2023 13:40
Forum: Medikamente
Thema: Noch jemand da, der Sertralin nimmt???
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Noch jemand da, der Sertralin nimmt???

Hallo Zusammen, ich nehme 150mg Sertralin seit ca. 1,5 Jahren. Eigentlich hieß es, man nimmt dadurch nicht zu. Ich war davor aber immer sehr dünn und nun habe ich locker 13kg mehr drauf und selbst trotz bessere Ernährung nehme ich nicht ab. Bei anderen AD weiß ich , dass man zunehmen kann, aber bei ...
von lipsy89
06:03:2023 17:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??

Hallo, ja vermutlich ist da wieder mein Suchen nach Bestätigung, seitdem ich wieder ein kleines Tief habe. Ich hasse halt diese doofen Gedanken und normalerweise komme ich klar damit und habe diese Gedanken schnell ab und gut ist, aber im Moment denke ich wieder, dass ich irre werde/bin.
von lipsy89
06:03:2023 17:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression und Angststörung
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Depression und Angststörung

Hallo :), Ich verstehe dich und deine Situation auf jeden Fall. Ich kenne mich mit Medikamenten nicht so gut aus, nehme aber selber Setralin. Natürlich ist das alles kein Allheilmittel, aber nach einigen Wochen hat es mir geholfen. Ich war auch nicht gerne ohne meinen Mann, selbst jetzt manchmal noc...
von lipsy89
06:03:2023 17:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr versteht die Frage nicht falsch. Ich lese im Bezug auf ZG oft, dass viele Frauen diese ZG gegen sich selber haben. Klar habe ich auch mal solche Gedanken, aber bei mir sind es eher aggressive ZG gegen meine Kinder, die mich belasten. Mich triggert dann gefühlt immer a...
von lipsy89
06:03:2023 17:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Und schon wieder...
Antworten: 51
Zugriffe: 4744

Re: Und schon wieder...

Ich verstehe dich total. Auch ich bin oft so, dass ich nach Aufmerksamkeit bzw. Hilfe und Verständnis suche. Ich glaube aber auch, dass gerade WhatsApp und Co. eigentlich eh recht unpersönlich sind. Viele Leute sind auch verständlicherweise viel mit ihrem Alltag beschäftigt und ich denke mir dann im...
von lipsy89
05:03:2023 22:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG durch OP schlimmer?
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: ZG durch OP schlimmer?

Vielen Dank. :) Heute ging es schon besser. Ich habe halt im Moment auch zu viel Zeit für dieses Gedankenkreisen und mich reinzusteigern, aber ich denke bzw. hoffe, dass es doch schnell vorbei geht.

LIEBE Grüße
von lipsy89
05:03:2023 20:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Und schon wieder...
Antworten: 51
Zugriffe: 4744

Re: Und schon wieder...

Das mit WhatsApp würde ich nicht beachten. Das ist eh unpersönlich finde ich. Ich denke, vielen kennen solche Gedanken die du hast. Ich versuche auch immer Bestätigung zu bekommen oder lege zu viel Wert auf die Meinung von anderen, aber am Ende ist es glaube ich das Sinnvollste, wenn man versucht mi...
von lipsy89
05:03:2023 13:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG durch OP schlimmer?
Antworten: 2
Zugriffe: 522

ZG durch OP schlimmer?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich seit Monaten stabil. Nehme 150 mg Sertralin. Nun hatte ich Anfang der Woche eine geplante OP (Bruststraffung). Natürlich hatte ich eine Vollnarkose und nehme im Moment noch Antibiotika und Schmerzmittel. Ich kann nicht wirklich viel machen und muss die meiste Zei...