Die Suche ergab 14 Treffer

von Zweifachmama82
05:01:2022 20:43
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Tagesklinik chemnitz küchwald
Antworten: 0
Zugriffe: 11438

Tagesklinik chemnitz küchwald

Liebes Forum. Hat eine Mama von euch Erfahrungen mit der Tagesklinik in Chemnitz küchwald Klinikum? Habe mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Es ist von uns gute 45min Fahrweg eine Strecke, das ist ein großer Haken. Würde mich freuen, wenn vielleicht eine Mama hier ist, die dort in der Tagesk...
von Zweifachmama82
17:12:2021 19:54
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin zum schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2144

Re: Quetiapin zum schlafen

Danke für eure Antworten.
Habe heute mit der Psychiaterin gesprochen, gehen auf 100mg zurück und schauen, wie es da ist.
Mirtazapin hatte ich zu Beginn, es hat mir zum schlafen nicht gut geholfen und hat mir auch so nicht gut getan...
von Zweifachmama82
14:12:2021 12:55
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin zum schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2144

Re: Quetiapin zum schlafen

Muss nochmal nach euren Erfahrungen fragen. Bin nun bei 125mg Quetiapin, denke, dass ist zuviel. Ich schlafe nach ner Weile abends ein, komme aber früh ganz schlecht aus dem Bett und bin auch tagsüber ganz schön müde. Parallel erhöhen wir das Sertralin, weil ich oft noch sehr traurig und im Tief bin...
von Zweifachmama82
22:11:2021 14:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühle gegenüber den Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Gefühle gegenüber den Kindern

Danke für eure Antworten. Es tit immer gut zu lesen und zu hören, es geht anderen Mamas auch so und vor allem, dass es wieder besser wird. Liebe Marika, ich denke auch selber, ich mache mir zuviel Druck, weiß aber nicht, wie den Druck weg bekomme. Ich habe ganz oft im Hinterkopf, wie es bei unserem ...
von Zweifachmama82
21:11:2021 13:21
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin zum schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2144

Re: Quetiapin zum schlafen

Danke für eure Antworten. Die psychiaterin hat gleich 50mg angesetzt und als ich zopiclon weglassen sollte, auf 100mg erhöht. Damit schlafe ich nach ner Weile ein, manchmal brauch ich nochmal ne halbe Pipamperon extra dazu. Was echt nervig ist, man kommt früh kaum aus dem Bett, liege echt lange mit ...
von Zweifachmama82
21:11:2021 13:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühle gegenüber den Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Gefühle gegenüber den Kindern

Schieb den post nochmal hoch
von Zweifachmama82
08:11:2021 17:45
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin zum schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2144

Quetiapin zum schlafen

Hallo liebes Forum. Ich war letzte Woche bei meiner neuen Psychiaterin. Sie möchte, dass ich vom Zopiclon weg komme und auch die immer wieder aufkommen Zwangsgedanken nachlassen. Hat jemand von euch auch den Wechsel von zopiclon auf quetiapin gehabt? Bzw vielleicht könnt ihr auch bitte mal schreiben...
von Zweifachmama82
24:10:2021 15:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühle gegenüber den Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Gefühle gegenüber den Kindern

Hallo ihr Lieben. Ich muss jetzt nochmal separat einen Post machen, ich glaub bei dem Medikamenten post ist es bissel untergegangen. Ich leise so sehr unter dieser Gefühlslosigkeit gegenüber den Kindern und habe so Angst es bleibt so. Der Große ist mit 5 Jahren gerade im einer schwierigen Phase und ...
von Zweifachmama82
23:10:2021 11:29
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Milnaneurax und Lyrica
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Erfahrungen mit Milnaneurax und Lyrica

Liebe Inga, danke dir für deine ausführliche Antwort. Seit Mittwoch nehme ich Sertralin 25mg und weiterhin Lyrica und Pipamperon. Es fühlt sich so wahnsinnig viel an Medikamenten an, auch wenn ich weiß, sie helfen mir gerade. Weil ich so schlecht geschlagen hatte, sind die Ärzte wieder auf 7,5mg bei...
von Zweifachmama82
18:10:2021 11:13
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Milnaneurax und Lyrica
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Erfahrungen mit Milnaneurax und Lyrica

Hallo ihr lieben Mamas. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit Milnaneurax hatte. Ich habe es letzte Woche 3 Tage genommen. Am 3. Tag hatte ich knapp 3h nach der Einnahme massive Kreislaufprobleme, übelkeit und wahnsinnige Herzrasen und war dadurch total im Tief. . Am Woche...
von Zweifachmama82
14:10:2021 7:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Warum muss man so leiden
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Warum muss man so leiden

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich bekomme seit gestern Milnaneurax als neues AD. Hatte seit Montag noch Faustan dazu, da stand ich aber so neben mir und war nur noch müde, das wollen wir heute mal weglassen, und schauen, ob das Pipamperon ausreicht. Therapie habe ich noch keine bekommen, au...
von Zweifachmama82
10:10:2021 18:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Warum muss man so leiden
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Warum muss man so leiden

Danke für eure lieben Antworten. Ich konnte gestern auf eine normale Station. Mirtazapin und Tianeurax wurden bereits deutlich reduziert. Die Ärztin heute war entsetzt dass ich seit 8 Wochen durchgehend das schlafmittel Zopiclon bekommen habe, das wird nun auch reduziert. Tavor habe ich nicht gut ve...
von Zweifachmama82
09:10:2021 8:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Warum muss man so leiden
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Warum muss man so leiden

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich war gestern bei meiner Hausärztin und habe ihr von meinen Gedanken erzählt. Sie hat mich sofort zwangseingewiesen, ich musste mich in der Praxis von unserem Baby verabschieden und konnte nicht mal mehr heim, meine Tasche packen. Nun sitze ich hier alleine i...
von Zweifachmama82
06:10:2021 15:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Warum muss man so leiden
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Warum muss man so leiden

Hallo liebes forum. Ich verfolge schon länger die Beiträge, heute muss ich mir alles von der Seele schreiben. Ich bin Mama von zwei wundervollen Jungs. Der große ist 5, der kleinen 4,5 Monate alt. Beim ersten war alles bestens, jetzt der pure Albtraum. Ich habe zum stillen einen Medikament verordnet...