Die Suche ergab 33 Treffer

von Mayte
09:03:2024 9:20
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin erfolgreich abgesetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Sertralin erfolgreich abgesetzt?

Hey du, also ich erinnere mich nicht so genau. Ich der Einschleichphase hatte ich so merkbare Nebenwirkungen, aber da hatte ich mir wegen diesen Forum hier gleich ein Notfallmedikament dazu geben lassen, das war hilfreich. Später dann würde ich das stabil nennen, aber vlt war trotzdem Gewichtszunahm...
von Mayte
06:03:2024 13:37
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin erfolgreich abgesetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Sertralin erfolgreich abgesetzt?

Hallo! Ich habe Sertralin erfolgreich wieder abgesetzt. Ich habe knapp über ein Jahr 50mg genommen. Symptome waren: Schlaflosigkeit, nächtliche Angstzustände. Ich war unter Medikation innerhalb weniger Monate stabil, dann habe ich in Absprache mit meiner Psychiaterin noch fast ein Jahr zugewartet un...
von Mayte
04:03:2024 12:04
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Leises Hallo

Liebe Sternschnuppe, Diese körperbasierte Traumtherapie funktioniert eher "horizontal" - also auf keinen Fall reinspringen in die tiefen und abgründigen Erfahrungen, auf keinen Fall alles immer wieder "abzuzählen", denn dadurch wird es nur immer wieder reaktiviert und die nervlichen Bahnungen lernen...
von Mayte
01:03:2024 13:13
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Leises Hallo

Liebe Sternschnuppe, Zuerst vlt kurz zur Klärung: Trauma ist nicht immer nur Schocktrauma, also das, was man sich darunter klassisch vorstellt, sondern es gibt auch Entwicklungstraumas, man kann das auch "frühe Verletzungen" nennen, und das sind im Grunde Bindungsverletzungen. Daran arbeite ich. Wen...
von Mayte
27:02:2024 12:47
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Leises Hallo

Liebe Anne, ja, ich schlafe gut mit dem Promethazin. Ich habe ein bißchen gebraucht, um für mich die richtige Weise der Medikation rauszufinden. Ich habe es am Anfang zu spät genommen und es braucht bei mir etwas Zeit, um zu wirken, und ich muss vor die Angstkurve kommen (bzw. vorhersehen, dass sie ...
von Mayte
27:02:2024 10:59
Forum: Alltägliches
Thema: Leises Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 513

Re: Leises Hallo

Liebe Reni, ich erinnere mich immer noch, dass du die erste warst, die mir hier im Forum geantwortet hat, als es mir damals schlecht ging - auch und vor allem wegen Schlaf. Ich hatte keine anderen depressiven Symptome und konnte überhaupt nicht verstehen, was mit mir los war. Bis ich verstanden habe...
von Mayte
14:05:2023 18:39
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin benebelt im Kopf
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Ich hatte das auch am Anfang mit Quetinapin und es hat mich sehr verunsichert, vor allem weil ich zw 25 und 100mg selbst entscheiden sollte was ich nehme. Es gab sich aber tatsächlich glaube ich nach zwei Wochen.
von Mayte
23:02:2023 10:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Und schon wieder...
Antworten: 51
Zugriffe: 4771

Re: Und schon wieder...

Ich glaube es ist für viele Partner*innen richtig schwer zu verstehen oder zu akzeptieren, was los ist und vor allem auch einen eigenen Umgang damit zu finden. Wenn es dir gerade nicht gut geht ist es absolut unmöglich auch noch als Paar einen Beziehungsdialog zu führen. Das kann natürlich nerven us...
von Mayte
15:02:2023 8:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mitten im Kinderwunsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Mitten im Kinderwunsch

Hey du Ich mag dir auch ein bisschen Beistand senden- ich weiß auch viel und genug über kinderwunschbehandlungen, wie einsam das machen kann, wie hart es für den Körper ist, wie riiiiiesig der Druck werden kann- und alles reden von: Versuch dich zu entspannen ist in dieser Zeit schwer in den Körper ...
von Mayte
12:02:2023 11:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51567

Re: Verzweifelt

Liebe Lena Ich will dir was schreiben zu der Frage ob alles irgendwie von alleine aufhört. Vorausgeschickt: niemand kennt die Zukunft. Aber es ist ja eben nicht dein Kopf der im Trauma steckt und nur guten Willens sein muss sondern dein Körper. Dein Nervensystem. Stell dir vor, dieser Körper tut ger...
von Mayte
14:12:2022 9:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51567

Re: Verzweifelt

Liebe Lena Erstmal wünsche ich dir wie alle anderen auch dass es diesmal klappt mit den Mitteln und ich schließe mich Marika nochmal an: ich habe auch Tavor genommen (0,5) während des Einschleichens, nach meinem Gefühl auch recht lange, aber ich brauchte das einfach um die Angstspirale zu sprengen. ...
von Mayte
22:11:2022 21:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt…
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt…

Hallo du! Ich würde dir gerne was antworten, dir gerne bestätigen, das klingt sehr sehr anstrengend. Meine Tochter ließ sich auch die ersten Monate kaum ablegen, ich dachte zwischendurch irgendwie ich bin blöd, weil Andere das gar nicht verstehen konnten oder mir das Gefühl gaben ich klammere zu seh...
von Mayte
29:07:2022 11:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlaflos und Depressiv
Antworten: 17
Zugriffe: 4544

Re: Schlaflos und Depressiv

Liebe Colibri Eine Antwort auf einen ganz kleinen Teil deines Beitrags möchte ich dir geben: dein Schlaf wird sich nicht regenerieren, solange dein Körper im Ausnahmezustand ist. Schlaf hat vom Nervensystem her etwas mit Entspannung zu tun (parasympathikus). Solange dein Nervensystem nur in Anspannu...
von Mayte
06:07:2022 16:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51567

Re: Verzweifelt

Liebe Lena Eine gute Entscheidung mit deiner Therapeutin und ich beglückwünsche dich zu der Kur. Das klingt nach einem guten Weg für dich! Ich winde mich zwar, hier etwas zur Impfung zu sagen, weil ich wirklich nicht möchte, dass wir hier aufeinander losgehen (passiert bei dem Thema so schnell)- abe...
von Mayte
06:07:2022 13:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51567

Re: Verzweifelt

Liebe colibri, Ja, es gibt wirklich schwierige und schlimme Situationen für Mütter, die auch ohne Depression an den Rand der Belastbarkeit führen. Da gibt es auch nichts dran zu deuteln. Aber auf jeden Fall brauchst du dich selbst und es ist klar, dass du das trotz all deiner Kampfeskraft nicht über...