Die Suche ergab 27 Treffer

von Nessa
19:06:2023 17:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Psychosomatische Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 1086

Re: Psychosomatische Symptome

Hallo liebe alibo !
Dankeschön das du fragst 😊
Ich hatte seit dem letzten schrecklichen Tief ,jetzt ein paar Wochen ohne tief. Das ist jetzt Grade die längste Zeit ohne ein Tief seit über 2 Jahren . Ich schöpfe Hoffnung .
Wie geht's dir ?
LG
von Nessa
18:06:2023 12:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Psychosomatische Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 1086

Re: Psychosomatische Symptome

Hey , erstmal tut mir leid ,dass du sowas bekommen hast . Ich weiß aus Erfahrung,wie es ist . Ich habe 8 Woche nach der Geburt, schmerzen im ganzen Körper bekommen , Schwindel, Sehstörung,zucken im Körper , Benommenheit, Missempfindungen in den Armen und Beinen . Konnte mich kneifen ohne was zu spür...
von Nessa
02:05:2023 8:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann hört es auf ?:(
Antworten: 9
Zugriffe: 1605

Re: Wann hört es auf ?:(

Danke liebe Sara ! Hab schon Johanniskraut probiert ,darf ich aber auch nicht mehr nehmen weil das wohl einige Wechselwirkungen auf die Medikamente hat die ich nehmen muss fürs Herz . Also iwie sehr kompliziert bei mir 😕 . Ich wünsche mir wirklich ich könnte Antidepressiva nehmen und in ein paar Woc...
von Nessa
30:04:2023 16:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann hört es auf ?:(
Antworten: 9
Zugriffe: 1605

Wann hört es auf ?:(

Hallo ihr lieben! Ich habe lange nichts mehr geschrieben,aber immer mitgelesen um weiter Hoffnung zu schöpfen. Es ist einiges passiert im den letzten Monaten. Ich darf jetzt definitiv keine Medikamente mehr nehmen ,da ich das Long QT Syndrom Typ 1 habe und einen Überwachungs EKG Implantat bekommen h...
von Nessa
04:09:2022 20:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Trotzdem ein tief ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3737

Re: Trotzdem ein tief ?

Hallo Michelle ,ich kann mich nur allen Mamas anschließen.
Auch ich hatte das Gefühl ich werde sterben.
Das brauch wirklich Zeit ,Geduld und viel Liebe zu dir selbst!
Ich habe auch noch Tiefs jeden Monat, aber es ist schon besser geworden. Alles gute wünsche ich dir🍀
von Nessa
01:08:2022 12:41
Forum: Medikamente
Thema: Anderer Hersteller
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Anderer Hersteller

Super ,Dankeschön für eure Antwort! Dachte schon ich bilde mir das nur ein ,oder iwas ist wieder Ärger geworden das ich nicht mehr gut schlafen kann.
Liebe Grüße
von Nessa
31:07:2022 21:28
Forum: Medikamente
Thema: Anderer Hersteller
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Anderer Hersteller

Hallo ihr lieben ! Nehme ja Mirtazapin zum schlafen ,wenn ich mit 7,5 mg ned einschlafen kann nehme ich 15 mg . Ich habe seit 3 Wochen Mirtazapin von einem anderen Hersteller und kann kaum schlafen . Viele Nächte wieder bis 3 oder 4 Uhr munter. Vorher war das aber gar kein Thema, ich habe gleich nac...
von Nessa
27:07:2022 9:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Schlimmes Erlebnis

Hallo liebe Nora! Puhh das hört sich ja nicht schön an ,hab schon beim lesen eine Gänsehaut bekommen . Ich bin mir sicher das ein Mensch ohne unsere Krankheit das auch nicht so einfach weg stecken kann. Ich denke der richtige Weg ist mit deinem Therapeuten/in Darüber zu sprechen, und einen Weg zu fi...
von Nessa
21:07:2022 12:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein paar Ratschläge?
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Ein paar Ratschläge?

Hallo liebe Marika! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin gerade so froh das dass auch jemand kennt mit dem kribbeln, das macht mich so panisch und ängstlich! Sobald ein Kind weint und z.b noch Musik läuft oder jemand mit mir redet ,kribbelt und schmerzt der kopf und überall fängt es an zu z...
von Nessa
19:07:2022 19:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein paar Ratschläge?
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Ein paar Ratschläge?

Hallo liebe alibo! Ja ich kann mich noch gut erinnern. Ich lese oft deine Beiträge, von den anderen natürlich auch . Das gibt mir wieder etwas mehr Mut! Ja jetzt kommen langsam ein paar bessere Tage, aber irgendwie überwiegen die schlechten Tage immer noch die guten. Ich würde so gerne Sport machen,...
von Nessa
18:07:2022 9:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein paar Ratschläge?
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Ein paar Ratschläge?

Hallo ,ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber immer mitgelesen. Es macht mir immer wieder mehr Mut ,wenn ich lese das es euch besser geht! Ich wache jeden Morgen auf ,und mein Kopf fühlt sich an wie eine zerquetschte Tomate. Meine Stimmung ist eigentlich ganz gut ,außer meine Regel setz...
von Nessa
07:05:2022 11:45
Forum: Medikamente
Thema: Dosiserhöhung Cipralex
Antworten: 10
Zugriffe: 4191

Re: Dosiserhöhung Cipralex

Hallo Lila,ich fühle mit dir! Bin jetzt bei Medikament Nummer 7 und ich habe immer eine erst Verschlimmerung gehabt, oder es ist nicht weg gegangen. Ich glaube das jeder Körper individuell ist. Der eine Mensch spürt kaum eine Verschlimmerung und der andere dafür viel .Seit wann bidt du jetzt auf 25 ...
von Nessa
10:04:2022 20:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Heilung?

Hallo liebe Meri, bei mir ist es in den letzten Tagen auch schlechter ,du bist nicht allein! Fühle dich gedrückt und vergiss nicht die guten Tage die schon da waren. Ich weiß manchmal besser gesagt als getan. Ich schreibe fast jeden Tag in ein Tagebuch , wenn es mir wieder Tage schlecht geht, schlag...
von Nessa
09:04:2022 11:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Heilung?

Hallo liebe Meri, Ich bin jetzt auch bei 13 Monaten. Mal ist es noch schlecht dann wieder besser. Aber ich habe hier schon bei vielen gelesen das es Zeit brauch. Bei dem einem geht es schneller und bei anderen dauert es länger. Aber auch ich habe immer wieder Angst das es niemals mehr wird. Dann den...
von Nessa
07:04:2022 9:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neu hier … Ängste//Citalopram//Stillen
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Re: Neu hier … Ängste//Citalopram//Stillen

Hallo liebe Maria und herzlich willkommen 😊 Als damals die Depression bei mir angefangen hat ,kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich immer vor dem Spiegel stand und gedacht habe ich werde sterben . Ich hatte so eine große Panik .Ich habe nur an meine Kinder gedacht und an meinem Mann w...