Die Suche ergab 59 Treffer

von Pinkcandyfloss
16:12:2022 14:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51108

Re: Verzweifelt

Trau dich Colibri, du wirst dort gut aufgefangen und kannst die Verantwortung abgeben.

Bin auch aktuell stationär :? :roll:
von Pinkcandyfloss
05:12:2022 9:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4110

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Meine 2 jüngsten sind Mithilfe einer Hormontherapie entstanden. Netto blicke ich auf 10 Jahre Kinderwunsch zurück. Ich kann erahnen wie es euch geht. Das mit den Hormonen ist so individuell. Ich hatte stillend einen relativ regelmäßigen zyklus, seitdem ich nicht mehr Stille hatte ich jetzt einmal 60...
von Pinkcandyfloss
04:12:2022 21:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4110

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Hallo Dodi, Du darfst mit dem Quetiapin aber weiter stillen. Ich war lange Zeit in der Klinik und dort war es mein Bedarfsmedikament. Zu dieser Zeit war mein Kind 3 Wochen alt und vollgestillt. Lt. Embryotox ist es auch ok. Meine Erfahrungen zum Thema Stillen... Ich habe K1 und K2 lange gestillt, de...
von Pinkcandyfloss
22:11:2022 12:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann gesund ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2598

Re: Wann gesund ?

Hallo Michelle, eine wertvolle? Erfahrung die ich gerade machen darf. Nicht zu schnell denken " ahh, endlich wieder gesund" Die Kurzfassung: Ich stand auf der Warteliste für eine stat. Therapie, bekam den Anruf, das Startdatum und schließlich die Coronabedinungen (30min Besuch pro Woche, Klinikgelän...
von Pinkcandyfloss
28:09:2022 12:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Quälende Gedanken
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Re: Quälende Gedanken

Hallo Michelle, Was mir geholfen hat mit den Zwangsgedanken klarzukommen? Reden, Reden, Reden. Immer und immer wieder. Sie komplett auseinander pflücken, Gegenargumente finden, konfrontieren ( was echt hart ist und jede Menge Körpersymptome mit sich bringt) Ich hatte zu den ZG echt üble Bilder/Szene...
von Pinkcandyfloss
20:09:2022 8:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf einer Genesung
Antworten: 34
Zugriffe: 10406

Re: Verlauf einer Genesung

Hallo Michelle, Wie geht's dir heute? Ist dein Infekt wieder weg? Jedes Mal wenn ich zusätzlich zur ppd noch einen Infekt habe ( hab das Gefühl seit der ppd bin ich viel anfälliger) sind die Symptome der ppd viel viel schlimmer. Und ich kann dann nicht unterscheiden was die Erkältung und was die Dep...
von Pinkcandyfloss
29:08:2022 9:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf einer Genesung
Antworten: 34
Zugriffe: 10406

Re: Verlauf einer Genesung

Hallo Michelle, Ich war zeitweise ganz ohne Panikattacken. Ich hatte sie vor allem abends/ nachts und wenn ich unter Menschen musste. Jetzt war ich die letzten Wochen ein bisschen getriggert. Geburtstag/ Geburt, Wärme, Erschöpfung ect. Da war ich sehr angespannt, wenn bei 10 eine Panikattacke ist, w...
von Pinkcandyfloss
22:08:2022 6:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mal wieder ich
Antworten: 42
Zugriffe: 8059

Re: Mal wieder ich

Nein du hast mich nicht verunsichert. Es ist gut noch mal einen anderen Blickwinkel zu haben. Ich glaube das ist gerade meine Angst vor dem Getrennt sein. Nachdem ich Phasen hatte wo ich nicht mal mit Baby im gleichen Raum sein konnte, habe ich für mich nun erkannt, dass ich diesen kleinen Menschen ...
von Pinkcandyfloss
19:08:2022 18:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Mal wieder ich
Antworten: 42
Zugriffe: 8059

Re: Mal wieder ich

Hallo Alibo, Klingt doch richtig gut bei dir. Das freut mich. Die Sommerferien empfand ich auch ganz gut, bei weitem nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Wir haben ein paar Ausflüge gemacht und waren ein paar Tage an der Küste. Wenn ich genug Ablenkung habe, komme ich ganz gut klar. Sobald ...
von Pinkcandyfloss
19:08:2022 17:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tipps Tagesstruktur
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Tipps Tagesstruktur

Hallo Jana,

dein Baby ist wirklich noch zu klein für einen Rhythmus, aber vielleicht könnte dir ein Tragetuch helfen. Auch mit 13 Monaten gibt es hier Tage wo K3 quasi im Tragetuch wohnt, anders würde ich es nicht schaffen. Ich bin wahnsinnig geräuschempfindlich und in der trage ist immer Ruhe...
von Pinkcandyfloss
11:08:2022 14:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Re: Hallo

Hallo Hunni, vieles was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Genau vor einem Jahr stand ich auch an diesem Punkt. Mein Mann ließ mich damals einweisen. Rückblickend war es die beste Entscheidung die er treffen konnte und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Hast du schon ein genaues Datum für die Au...
von Pinkcandyfloss
11:08:2022 13:51
Forum: Therapien
Thema: Therapieform gewechselt
Antworten: 7
Zugriffe: 5053

Re: Therapieform gewechselt

Hallo Sonne, so gehts mir auch oft. An dem Tag der Sitzungen ist meist nichts möglich. Ich brauche danach Zeit für mich. Inzwischen gucke ich auch, dass ich da die Kinder so verabrede, dass niemand zu Hause ist. In meinem Kopf entstehen 1000 Fragen, alles rattert, mein Kopf brennt und jeder Gedanke ...
von Pinkcandyfloss
05:08:2022 20:49
Forum: Therapien
Thema: Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Therapie

Ich bin zwar noch nicht gesund, aber ich antworte trotzdem schon mal... "weg von falschen Glaubensätzen" ich glaube, dass ist mein wesentlicher Punkt. Ich muss mich nicht bei jedem Kind selbst "überbieten" und z.b. von Geburtstag zu Geburtstag jedesmal das Tortenwahnsinn Fondant Gedöhns noch weiter ...
von Pinkcandyfloss
28:07:2022 13:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlaflos und Depressiv
Antworten: 17
Zugriffe: 4501

Re: Schlaflos und Depressiv

Hallo Colibri, ich stelle zunehmend fest, wie zyklusabhängig das bei mir ist. Stellst du das bei dir vielleicht auch fest? Ich kenne diese schlaflosen Nächte. Entweder bin ich ab 3 Uhr wach und bleibe wach, oder ich schlafe kurz vorm Weckerklingeln wieder ein. Und wenn ich Nächte habe, an denen ich ...
von Pinkcandyfloss
23:07:2022 6:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr da draußen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3118

Re: Hallo ihr da draußen!

Hallo Schneeflocke, schön, dass du da bist. Gerade die Anonymität des Internets macht es doch einfacher über seine Probleme zu reden. Wobei ich zugeben muss, dass auch ich Wochen gebraucht habe um mich anzumelden. Ich mache aber vermehrt die Erfahrung, dass ein offener Umgang mit der Erkrankung für ...