Die Suche ergab 44 Treffer

von Sheini
28:11:2023 20:25
Forum: Medikamente
Thema: Suche Austausch Citalopram und schwanger
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Suche Austausch Citalopram und schwanger

Hallo, Danke für deine Rückmeldung. Ja ich nehme es jetzt insgesamt seit 2,5 Jahren. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit meiner Frauenärztin abgeklärt; ob ich die Tabletten in der Schwangerschaft nehmen darf. Trotzdem mache ich mir solangsam etwas sorgen das was sein könnte… Aber schön zu hören, d...
von Sheini
26:11:2023 14:37
Forum: Medikamente
Thema: Suche Austausch Citalopram und schwanger
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Suche Austausch Citalopram und schwanger

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 33 SSW und nehme immer noch, wie mit meiner Frauenärztin vereinbart, 40 mg Citalopram. Habe mich auch schon im Internet erkundigt, wie es nach der Geburt für das Kind dann sein wird. Es kann wohl zu leichten Anpassungsschwierigkeiten kommen. Hat jemand Erfahr...
von Sheini
27:05:2023 12:41
Forum: Medikamente
Thema: Citalopram und schwanger
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Citalopram und schwanger

Achso und bei mir ist es tatsächlich auch noch nicht so angekommen das wir noch ein zweites Baby erwarten :o :D Ich hoffe das ich beim nächsten Termin etwas mehr sehen kann und evtl schon das Herz hören kann und das ich es dann besser realisiere ☺️
von Sheini
27:05:2023 12:40
Forum: Medikamente
Thema: Citalopram und schwanger
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Citalopram und schwanger

Hallo, Ich bin auch ganz frisch schwanger :) erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es aktuell die 6. SSW und ich war bereits am Donnerstag beim FA. Eine fruchthöhle ist bereits zu sehen & alles zeitgerecht bis jetzt :) Ich nehme tatsächlich 40 mg Citalopram und habe mit meiner FA und Therapeut...
von Sheini
20:04:2023 12:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panikattacke ZG
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Panikattacke ZG

Hallo ihr lieben, Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, da es mir wirklich gut ging. Bin immer noch auf 40 mg citalopram und habe nichts verändert. Nun ist es so, dass ich seit Dienstag magendarm habe und mein Sohn und ich zu Hause sind. Gestern Mittag und eben grade habe ich glaube ich eine...
von Sheini
28:01:2023 10:00
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind ?
Antworten: 1
Zugriffe: 810

2. Kind ?

Hallo an alle, wann habt ihr für euch entschieden das ihr für ein 2. Kind bereit seid? Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt - 2 Jahre ist es her, dass alles anfing mit der Depression und den Zwangsgedanken. Die Depression war sehr schnell besser aber die ZG waren hartnäckig. Heute geht es mir gut, es g...
von Sheini
28:01:2023 9:48
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 1
Zugriffe: 905

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich nehme mittlerweile seit 2 Jahren mein AD. Und habe deutlich an Gewicht zugenommen. Ich bin mittlerweile bei fast + 30 kg.. Hat jemand das gleiche erlebt? Wie kommt ihr damit zurecht? Gibt es irgendwelche Tipps? Ich hab auch vor 4 Jahren die Diagnose Lypödem bekommen, damals war...
von Sheini
10:01:2023 14:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Brauche Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Brauche Rat

Hallo, ich melde mich auch mal wieder hier. Lange Zeit ging es mir wirklich sehr gut. Ich hatte die ZG und Ängste gut im Griff. Dann hatte ich ja Mitte des Jahres mein AD reduziert aber schnell gemerkt das es viel zu früh war und wieder auf meine ursprüngliche Dosis von 40 mg Citalopram erhöht. Es g...
von Sheini
06:09:2022 15:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Stecke im Tief fest
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: Stecke im Tief fest

Hallo Celestine,

Und wie ging es dir bei der Reduzierung ?

Das es Nebenwirkungen sein könnten, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe das wenn ich paar Wochen durchhalte das es dann wieder soweit gut ist.

Lg :)
von Sheini
06:09:2022 9:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Stecke im Tief fest
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: Stecke im Tief fest

Hallo Marika, Ja meine Hausärztin meinte auch das es ein viel zu großer Schritt war. Und ich das nächste mal es langsamer machen soll.. Jetzt will ich aber erstmal die 40 mg so lange nehmen, bis ich wirklich Beschwerde frei bin. Danke dir ❤️ Ja ich werde versuchen mich gut um mich zu kümmern. Meine ...
von Sheini
04:09:2022 20:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Stecke im Tief fest
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Stecke im Tief fest

Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe. Ich stecke gerade seit Wochen im Tief fest. Ich hatte ja vor drei Monaten auf 20 mg reduziert - von 40 mg citalopram. Vor 3 Wochen ging gar nichts mehr und ich bin zur Hausärztin und sie meinte ich solle wieder auf 40 mg hoch gehen. Das is...
von Sheini
12:08:2022 11:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Re: Hallo

Hallo Hunni, Schön das du hier bist! Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du jetzt! was du da beschreibst sind typische Symptome von Zwangsgedanken. Schau dir gerne dazu mal die Beiträge von OCD Land im Internet an. Die sind sehr informativ und haben mir wirklich super geholfen. Was ...
von Sheini
08:08:2022 20:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6140

Re: Zwangsgedanken

Hallo ihr lieben, Jaa ich denke mittlerweile auch das ich viel zu früh reduziert habe.. Meine Therapeutin hat jetzt Urlaub und will danach schauen ob ich evtl weiter runter gehen will.davon fühle mich allerdings weit entfernt.. Ich merke immer mehr wie der Zwang mich wieder einnimmt, ich vermehrt gr...
von Sheini
07:08:2022 20:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6140

Re: Zwangsgedanken

Liebe Marika, Danke für deine Antwort!! Ich habe auch durch meine Therapie einiges gelernt, wie ich mit den ZG arbeiten kann.. aber es gibt halt manchmal Momente wo es einfach so schwer ist und ich alles gelernte vergesse und wieder auf die Gedanke höre. Dann gibt es Tage da habe ich so gut wie nich...
von Sheini
06:08:2022 7:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6140

Zwangsgedanken

Hallo ihr lieben, Einige von euch haben ja auch mit Zwangsgedanken zu kämpfen gehabt oder haben es immer noch. Wie war es bei euch, wenn ihr einen Gedanken hattet? Hat es sich manchmal auch angefühlt wie ein Impuls? Und wie versucht ihr den Gedanken zu akzeptieren? Es fällt mir soooo schwer, solche ...