Die Suche ergab 36 Treffer

von Sonnensuche
06:03:2023 23:14
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 20
Zugriffe: 16668

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Oh wow!!! 😍💚🫶 Vielen Dank für deine starken und Mut machenden Worte! Die werden ganz vielen hier richtig gut tun 🙏 Ich bewundere deinen Mut zur 2.Schwangerschaft. Ich traue mich das nicht. Wünsche dir von Herzen, dass es dir weiter gut geht und alles positiv verläuft 💚 Mit der Vorbereitung und Unter...
von Sonnensuche
06:03:2023 23:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnung, wo bist du hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2563

Re: Hoffnung, wo bist du hin?

Hallo Sara! Mir ging es genau wie dir mit dem Stillen. Es war gefühlt das Einzige, was ich meiner Tochter geben konnte. Jetzt ist sie fast 15 Monate und wir stillen nachts immer noch. Es ist sehr anstrengend, gleichzeitig kann und möchte ich mich davon noch nicht lösen… und sie natürlich auch nicht....
von Sonnensuche
06:02:2023 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, nein, du bist nicht schwach! Du kämpfst gegen einen fiesen Hirn-Dämon, du gehst dafür in eine Klinik, du suchst dir Hilfe, du denkst an dein Mädchen, du feierst mit ihr den Geburtstag… das ist wahnsinnig stark! Ich weiß wie viel Kraft das kostet! Viel mehr Kraft als es eine gesunde Frau k...
von Sonnensuche
03:02:2023 21:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Ich hatte wirklich genau die gleichen Gedanken, liebe Nat! Leider ist dein Genesungsweg länger als meiner es war und ich habe Hochachtung vor dir, wie du das trotzdem schaffst! Aber ein längerer Genesungsweg bedeutet nicht, dass du krank bleibst.
Du wirst das schaffen!!! 💚
von Sonnensuche
01:02:2023 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, Ich habe gerade die letzten Seiten der Beiträge gelesen und es tut mir so leid und weh, zu lesen wie du leiden musst. Weil auch ich es so gut nachempfinden kann sie du dich fühlst. Es ist grauenhaft. Vor allem wenn du schon so lange kämpfen musst… Bitte bitte gib den Medis mehr Zeit! Es d...
von Sonnensuche
15:01:2023 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat86,

wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe sehr, du hast etwas Hoffnung wiederbekommen 🫶

Ganz liebe Grüße
von Sonnensuche
29:12:2022 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Oh Mann, das ist natürlich total mies, wenn du schon so viel ausprobiert hast und nichts wirkte. 😥 Ich befürchte, dass es leider oft so ist und ich da einfach Glück hatte, dass das Sertralin so schnell das richtige Mittel für mich war. Es war auch das einzige, was ich zu der Zeit nehmen konnte, weil...
von Sonnensuche
28:12:2022 23:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17075

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat86, ich habe gerade deinen Text gelesen und fühle so sehr mit dir! Er könnte 1:1 von mir gekommen sein vom Frühjahr 2022. Ich kenne deine Gefühle so gut! Auch ich war zutiefst verzweifelt, ich habe teilweise minütlich auf die Uhr geschaut und die Zeit ist nie vergangen. Ich war endlos ersch...
von Sonnensuche
09:06:2022 20:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wie lange hat es bei euch gedauert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2324

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo Anne!
Lieb, dass du fragst ♡ Ich habe vor Kurzem in der Positiv-Rubrik, wenn du das lesen möchtest.
Wie geht es dir?
von Sonnensuche
05:06:2022 21:14
Forum: Positiv-Seite
Thema: Es kann wirklich besser werden! Gebt nie auf!
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Es kann wirklich besser werden! Gebt nie auf!

Hallo ihr Lieben, Ich bin so unendlich froh und dankbar, heute in der Positiv-Rubrik schreiben zu können. In der schwierigsten Phase meiner PPD im März habe ich hier im Forum meine Geschichte geteilt und eure Worte haben mir die Kraft gegeben, diese schlimmste Zeit meines Lebens durchzustehen. Die H...
von Sonnensuche
03:04:2022 12:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Mir geht es so schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 7531

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Puh sehr durchwachsen. Bin total erschöpft und heute wieder weinend aufgewacht und habe es bereut, ein Kind bekommen zu haben.
Kennt ihr dieses Reue-Gefühl auch? Es gibt ja kein zurück mehr.

Immerhin bekommen wir nachher Besuch. Darauf freu ich mich mal.

Wie geht es dir?
von Sonnensuche
02:04:2022 10:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Mir geht es so schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 7531

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Danke, meine Liebe! Das Promethazin hat mir meine Ärztin verschrieben, falls ich vom AD nicht schlafen kann. Das geht aber aktuell ganz ok mit Baldrian. Nur nach dem letzten Nacht-Stillen kommt die Panik. Die Morgende deckt nun mein Mann ab. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin. Dann rede ich no...
von Sonnensuche
02:04:2022 10:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Mir geht es so schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 7531

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Ich frage mich halt permanent, was ist die Krankheit und wo können die Medis helfen und was bin einfach ich und ich kann diese Mutterrolle nicht erfüllen und schaffe es nicht, das anzunehmen. Das macht mir die größte Angst, dass ich als Person es einfach nicht KANN. Alles ist mir so zu viel und zuwi...
von Sonnensuche
02:04:2022 7:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Mir geht es so schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 7531

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Und wieder seit Stunden wach mit schlimmen Brechattacken. Ich wünsche mir mein altes Leben zurück und würde am liebsten alles rückgängig machen mit Kind :( Das ist doch grauenvoll! Ist das wirklich alles die Krankheit?
von Sonnensuche
31:03:2022 20:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe! Mir geht es so schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 7531

Re: Hilfe! Mir geht es so schlecht

Danke für deine schnelle Antwort, liebe Marika! Ich habe vor eineinhalb Wochen erhöht. Kann das so lange anhalten? Vorhin wollte er, dass ich sie bettfertig mache. Mir wurde Angst und Bange. Obwohl sie da nie weint und auch sonst nichts passiert. Es ist einfach die Nähe. Zum Glück hat er es dann doc...