Die Suche ergab 22 Treffer

von Jana15
15:10:2022 10:20
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin Medikamentenspiegel ANGST
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Venlafaxin Medikamentenspiegel ANGST

Hallo, ich habe eine große Krise. Das schlimmste, ich kann niemanden Fragen. Mein Arzt sagt mir nichts dazu. Ich nehme Venlafaxin, im April mit 150mg war der Medikamentenspiegel höher als jetzt mit 225mg. 150mg war der Wert bei 220 225mg ist der Wert bei 190 Mein Arzt meint ich nehme es nicht regelm...
von Jana15
29:07:2022 22:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 16
Zugriffe: 5241

Re: Schlimmes Erlebnis

.... so jetzt... ja das stimmt ich glaube, dass hat mich damals aus der Spur getragen und das ich da keine Ruhe dann hatte weil ich ein Baby und eine 2Jährige hatte. Da schläft man ja auch nur 2-3 Stunden... das war alles doof ... ist soviel zusammen gekommen.... Es ist wichtig, dass du dir jetzt vi...
von Jana15
29:07:2022 14:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 16
Zugriffe: 5241

Re: Schlimmes Erlebnis

Ich möchte dir auch schreiben Liebe Löwenmutter. Ich war damals nach der Geburt (4 Wochen) auch bei einem Amokkkauf dabei. Ich war noch soooo labil und kraftlos von der Geburt und der Anfangszeit, dass es mir glaube ich den Rest gegeben hat. Ich hatte gleich danach starke Schreckhaftigkeit, war durc...
von Jana15
13:07:2022 16:54
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin aufeinmal zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Wegen Aufregung und Unruhe. Und weil ich nervlich so schnell überfordert war/bin. Wenn mir alles zuviel wird zieht es so extrem an meinen Nerven. Fühlt sich an wie ein Nervenzusammenbruch.
von Jana15
07:07:2022 21:07
Forum: Medikamente
Thema: Zwangsgedanken - AD reduzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3616

Re: Zwangsgedanken - AD reduzieren

Darf ich dich fragen, wie lange du jetzt ohne Symtome warst?
von Jana15
07:07:2022 18:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Denkhemmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Denkhemmung

Danke für Deine Antwort. Ich habe unter der Rubrik Medikamente auch geschrieben. Ich glaub ich darf nicht zwei mal das gleiche schreiben... hab ich irgendwo gelesen.... wenn du Lust hast kannst du da ja mal lesen ....
von Jana15
07:07:2022 18:40
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin aufeinmal zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Achso ich nehme 150mg retard, bisher bin ich gut damit klar gekommen. Seit 12 Tagen kann ich aber überhaupt nicht mehr denken. Meine Gedanken sind weg, die fließen nicht, mein Kopf ist irgendwie leer. Vielleicht ist es auch ein stärkeres Tief :((((( .... aber es war bisher irgendwie immer anders... ...
von Jana15
07:07:2022 18:38
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin aufeinmal zu hoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Quetiapin aufeinmal zu hoch?

... ich wollte mal fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das Quetiapin unter der Behandlung irgendwann zu hoch war ? Also das es anfangs gepasst hat und im Laufe der Zeit zuhoch wurde?
@Marika, kennst du das? Irgendwo hatte ich glaub mal gelesen, dass du am Anfang auch Quetiapin hattest...
von Jana15
04:07:2022 12:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Denkhemmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Denkhemmung

... Momentan habe ich das Gefühl ich kann nicht richtig denken. Ich kann meinen Gedanken nicht nachhängen, ich kann über nix nachdenken, es ist sehr anstrengend und zieht an meinen Nerven. Es fühlt sich an als renne ich gegen eine Wand wenn ich es versuche. Jetzt könnte ich "körperlich" meinen Haush...
von Jana15
22:06:2022 12:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Überforderungsgefühl
Antworten: 17
Zugriffe: 4301

Re: Überforderungsgefühl

Darf ich fragen ob jmd das kennt, das immer Symtome da sind mal leichter, mal stärker? Im Grunde werden sie schon leichter aber das ich so Tage habe wo kein Symtome da ist habe ich eigentlich nicht. Das macht mir Angst, es hört sich bei den anderen immer so an als hätten sie Wochen/Tage ohne Symtome...
von Jana15
22:06:2022 10:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Der erste Geburtstag

*** das eine heißt.... es war die Krankheit...nicht es wurde Krankheit
von Jana15
22:06:2022 10:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Der erste Geburtstag

Weißt du Sophie ich habe auch zu früh angefangen zu reduzieren weil ich dachte dieses "Nervliche Überlastete" kommt von dem Medikament. Das hat auch nicht der Arzt gesagt sondern ich hab da selbst rum gedoktert... völliger mist.... aber ich mache mir keine Vorwürfe... ich wusste es nicht besser.... ...
von Jana15
21:06:2022 22:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Der erste Geburtstag

Hallo Liebe Sophie, das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann es so sehr nachvollziehen ♡ ... vll kannst du beim Bäcker einen holen. Da gibt es oft so ganze Rührkuchen. Dass du den Druck weg hast. Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. ♡
von Jana15
15:06:2022 11:10
Forum: Medikamente
Thema: Dosis Venlafaxin
Antworten: 30
Zugriffe: 8885

Re: Dosis Venlafaxin

Auf dem Weg ... ist wahrscheinlich der richtige Begriff... ich hatte jetzt wirklich einpaar tolle Tage. Dachte nach 7 Jahren wirklich nicht mehr das es diese noch gibt... ich kann noch nicht mehr dazu sagen... weil ich nicht weiß wie die kommenden Wochen so sind....
von Jana15
15:06:2022 7:29
Forum: Medikamente
Thema: Dosis Venlafaxin
Antworten: 30
Zugriffe: 8885

Re: Dosis Venlafaxin

Wenn ich eines gelernt habe, ist dass ich das mache was mein Arzt sagt. Ich habe selbst angefangen rum zu spielen. Dachte dieses "überreizte" kommt von dem Medikament. Bin immer weiter runter... dachte das wird besser. Bis ich soweit unten war das es einen großen Rückschlag hatte. Ich glaube ich kön...