Die Suche ergab 91 Treffer

von Bine79
03:04:2024 14:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 610

Re: Ein tief nach langer Zeit

Liebe Alibo, ich weiß wie es ist, Ruhe haben zu wollen! Ich bin auch nicht mehr so, das ich Lust auf Veranstaltungen oder Treffen habe, doch wenn ich dann da bin, geht es meistens oder aber ich entscheide mich nach Hause zu gehen! Ich kann auch nicht lange wach sein! Ich freue mich abends auf mein B...
von Bine79
29:03:2024 15:17
Forum: Alltägliches
Thema: Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 238

Re: Ernährung

Hallo Alibo! Danke der Nachfrage! :-) Mir geht es ansich ganz gut, ich spüre immer wieder das Stress für mich meine Symptome kommen lassen! Das ist das Feuer für alles!! Ernährung ist für mich auch ein Faktor der dazu gehört, aber auch durch die Gesellschaft stärker! Alles muss man überlegen, ist es...
von Bine79
29:03:2024 9:11
Forum: Alltägliches
Thema: Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 238

Re: Ernährung

Guten Morgen, ich habe mich auch schon viel mit Ernährung beschäftigt! Habe viel mit meinem Bauch zu tun…Reizdarm! Ich bin süchtig nach Süßigkeiten, welche bei der Arbeit gerne und viel herumliegen! Ich trinke am Wochenende gerne Bier! Natürlich nicht in Massen, sondern in Maßen! :wink: Aber bei den...
von Bine79
07:03:2024 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Akzeptanz
Antworten: 16
Zugriffe: 4089

Re: Akzeptanz

Hallo Anne, erstmal danke der Nachfrage😊! Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass ich eine Benachrichtigung habe, über Email wird man ja leider nicht informiert! Mir geht es insgesamt recht gut, ich habe knapp 1 Jahr lang 100 mg Sertralin eingenommen! Da ich dann irgendwann Zungenbrennen entwickelt...
von Bine79
03:03:2023 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51321

Re: Verzweifelt

Hallo Lena,

ich sehe es genauso! Hol dir professionelle Hilfe, in einer Klinik! Ambulant hast du alles ausgeschöpft! Du schaffst das nicht alleine! Würde mir genauso gehen!

Liebe Grüße, Sabine
von Bine79
28:02:2023 22:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51321

Re: Verzweifelt

Hallo Lena,

das freut mich zu lesen, also das du dir gute Hilfe gesucht hast ! Ich bin mir sicher, jetzt hast du einen guten Weg eingeschlagen! Ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest!

Viele Grüße und weiter ganz viel Kraft
Sabine
von Bine79
27:02:2023 6:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51321

Re: Verzweifelt

Hallo Lena,

wie geht es dir? Hast du neue Möglichkeiten gefunden, wie dir geholfen werden kann?

Viele Grüße
Sabine
von Bine79
18:02:2023 20:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin verstört
Antworten: 22
Zugriffe: 2197

Re: Bin verstört

Hallo Alibo,

vielen Dank, dann werde ich mal recherchieren ☺️
Viele Grüße, Sabine
von Bine79
16:02:2023 8:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6315

Re: Zwangsgedanken

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nach der SS wieder verschwunden ist! Ich hatte eine Zwangsphase mit 13/14 Jahren! Die verging auch von alleine! Da handelte es sich aber um einen sog. Beichtzwang! Ich wurde vom Zwang dazu gezwungen, alles was ich vermeintlich angestellt habe, meiner Mutt...
von Bine79
16:02:2023 5:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin verstört
Antworten: 22
Zugriffe: 2197

Re: Bin verstört

Hallo Alibo, das ist wirklich sehr interessant! Weißt du wo du das gelesen hast? Ich interessiere mich auch sehr für sowas! Meine Kindheit war ansich gut! Es gab sicher viele Ecken und Kanten, aber meine Mutter hat es viel schlimmer abbekommen! Von Missbrauchsversuchen ( nicht verwandtschaftlich ) u...
von Bine79
15:02:2023 17:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin verstört
Antworten: 22
Zugriffe: 2197

Re: Bin verstört

Hallo, ich habe alles gelesen von euch! Ich mache seit 6 Jahren eine Therapie und seit 1,5 Jahren eine Analyse! Das Generationsübergreifende ist definitiv nicht zu unterschätzen! Ich habe ein schönes Zitat dazu: „Der Schmerz wandert durch die Familienlinien, bis jemand bereit ist, ihn in sich selbst...
von Bine79
15:02:2023 17:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6315

Re: Zwangsgedanken

Hallo Sonne, auch ich kenne diese vermeintlichen Erweiterungen der Zwangsstörung! Als ich am Anfang von Menschen hörte, die alles zählen müssen! Ich habe dann gemerkt, dass ich auch was gezählt habe und war dann voller Panik, dass ich nun auch immer und alles zählen muss! Das war am Anfang meiner ZG...
von Bine79
08:02:2023 11:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51321

Re: Verzweifelt

Oh ja, wir müssen gar nicht ins Mittelalter zurück gehen…es ist noch nicht weit weg, als alle Neurosen weggesperrt wurden! Die AD‘s von damals sind mit den Heutigen kaum noch vergleichbar! Wieviel Glück wir haben im Heute zu leben, ist wirklich unbeschreiblich! Ich sehe doch an meiner Mutter, die ge...
von Bine79
08:02:2023 7:31
Forum: Alltägliches
Thema: Aus Gedanken werden Gefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Aus Gedanken werden Gefühle

Guten Morgen, ich habe bei Nics letzten Beitrag nur gedacht: Jo, genau mein Problem! Ich weiß ganz genau, was ich will und was ich nicht will! Doch ich vertraue mir nicht! Ich zweifel! Das ist so anstrengend, dabei weiß ich ganz genau, was mir gut tut! Und wie bei Alibo ist es so, dass ich bei Stres...
von Bine79
06:02:2023 7:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6315

Re: Zwangsgedanken

Guten Morgen… Vermeidungsverhalten ist ja nicht das Ablenken, sondern bewusst nicht in eine Situation zu gehen, wo man weiß, da kommen oder könnten ZG kommen! Ich habe da einige von und vermeide sie bedingt! Es fällt mir nachwievor schwer, sie nicht zu vermeiden! Ich habe aber auch so ZG, nicht imme...