Die Suche ergab 122 Treffer

von Colibri
23:11:2023 23:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Ich habe nun vereinbart wieder hoch zu dosieren und fest beschlossen mindestens den Winter über dabei zu bleiben und im Frühling neu zu entscheiden. Habe zwar einen Klos im Hals dabei, viel Enttäuschung, aber ich brauche wohl doch einfach das Medikament. Ich gehe wieder normal arbeiten und versuche ...
von Colibri
23:11:2023 9:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo ihr Lieben, es tut mir leid für meine Stille. Ich habe versucht mich ganz auf mein Leben und den Alltag zu konzentrieren, abzuschalten. Ich habe (trotz eurer Warnungen..) versucht das Mirtazapin abzusetzen, weil mein verbissenes und verängstigtes Hirn mir permanent gesagt hat, dass ich es scha...
von Colibri
06:09:2023 11:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Ich danke euch für eure Antworten! Ja, ich habe nun an der Dosierung nicht mehr gedreht und nehme das Medikament weiter. Trotzdem fühle ich mich permanent mit mulmigen Gefühl im Bauch, einfach so ein flaues Gefühl, so als wenn man aufgeregt ist, vor einer Prüfung. Nur geht das Gefühl nicht weg. Ich ...
von Colibri
23:08:2023 8:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich habe nun den Urlaub hinter mir und bin wieder am arbeiten. Irgendwie läuft alles ganz ok, aber ich hab noch ganz schön mit innerer Unruhe und mulmigen Gefühl im Bauch zu kämpfen. Habe oft morgens wenn ich wach werde schon Magenkrämpfe und Durchfall… hatte das früher auch schon ...
von Colibri
16:08:2023 12:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten! Ich mache eine Systemische Therapie, keine Traumatherapie und ich glaube, deshalb greift das bei mir nicht so richtig. Es ist nicht einfach etwas zu finden, was dann auch noch von der Kasse übernommen wird… Ja, ich werde das Mirtazapin weiter nehmen. Habe es ...
von Colibri
15:08:2023 14:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte mich komplett zurück gezogen und habe versucht mich so gut es geht auf mich und meinen Alltag zu konzentrieren. Es geht mir seit Ende März kontinierlich besser, ich schlafe wieder relativ gut und ich habe wieder Boden...
von Colibri
30:05:2023 10:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo NeIII, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde... ich war etwas abgetaucht. Mir geht es besser, aber immer noch nicht richtig gut. Ich bin wieder handlungsfähig, kann alles erledigen und meinen Alltag schaffen. Kindergeburstag, Kochen usw. Nächste Woche beginne ich wieder zu arbeiten und ...
von Colibri
02:05:2023 21:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Ihr Lieben, vielen Dank! Ich merke richtig, wie gut mir eure Worte tun und wie dankbar ich bin, dass ich eure Unterstützung habe. Ja, es ist wie ein Kreislauf, das Syptom und die Angst davor und dann die Interpretation und Suche nach der Ursache und wenn man dann beim Adrenalin und Cortisol ankommt,...
von Colibri
28:04:2023 11:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo NeIII, ich danke dir für deine liebe Nachricht! Ja, es ist genau so wie du es beschreibst. Die ganz schlimme Unruhe ist besser, und zuerst kommt ein wenig Erleichterung, dass dieser Zustand endlich besser ist. Seitdem fühle ich mich aber unglaublich antriebslos und alles erscheint sinnlos. Ich...
von Colibri
18:04:2023 21:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Vielen Dank, es tut so gut zu lesen, dass ich mich stabiler anhöre... das gibt mir etwas Hoffnung, auch wenn ich mich innerlich noch durch den Tag quäle. Ja, es ist eine wahnsinnige Überwindung mit dem Medikament, aber ich erinnere mich an den Tag vor zwei Monaten, als ich in der Notaufnahme der Psy...
von Colibri
18:04:2023 12:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Liebe NeIII, danke für deine Nachricht! Es hat mich ganz schön Überwindung gekostet (und tut es immernoch) das AD weiterzunehmen, aber ich habe mich gezwungen und inzwischen bin ich stabiler. Ich nehme seit 3 Wochen 30mg Mirtazapin und kann inzwischen besser schlafen, auch wenn der Schlaf sich komis...
von Colibri
30:03:2023 14:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich merke immer wieder wie alleine ich mich fühle in dieser Krankheit und dass ich versuche nach außen die Fassade zu halten. Ich habe letztes Wochenende für meine Tochter den Geburtstag gestemmt, war mit den Kindern Trampolin springen und der ganze Tag lief wirklich gut... ich war...
von Colibri
25:03:2023 10:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Tausend Dank für deine Nachricht! Ich habe sie mir mehrmals durchgelesen um ein wenig Hoffnung zu schöpfen… wollte schon wieder aufgeben, weil es sich alles so falsch angefühlt hat und ich mental so schwach bin, dass ich mich vom kleinsten ziepen in mir beeinflussen lasse und panisch alle Medikament...
von Colibri
22:03:2023 8:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hey mir geht es durchwachsen mit den Medikamenten. Ich habe das Problem, dass ich trotz der beiden Medis nicht gut schlafe. Habe nun auch Einschlafprobleme, das hatte ich ohne Medis nicht, da bin ich immer mega schnell eingeschlafen. Nachts bin ich dann wie benebelt wenn ich wach werde und liege wie...
von Colibri
14:03:2023 21:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 51408

Re: Verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit zwei Tagen 22,5mg Mirtazapin und werde morgen auf 30mg hochdosieren. Mein Schlaf ist immernoch sehr schlecht... wenn ich eZopiclon dazu nehme, kann ich zwar schlafen, bin aber den ganzen Tag extrem unruhig und noch benebelter. Irgendwie vertrage ich es nicht. Ich...