Die Suche ergab 50 Treffer

von Jana
15:04:2023 21:11
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich verabschiede mich von hier... 😊
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Ich verabschiede mich von hier... 😊

Liebe Kim, ich hab gerade deine Nachricht gelesen und mich sehr über deine Worte gefreut, auch wenn ich natürlich schon wusste, dass es dir wieder gut geht. Alles was du geschrieben hast würde ich genau so auch unterschreiben. Es war sehr hilfreich für mich, dass wir uns in der schlimmen Zeit so oft...
von Jana
15:04:2023 21:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17077

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, liebe Kunsi, ich habe gerade eure Nachrichten gelesen und freue mich soooo, dass es bei euch aufwärts geht! Ganz liebe Grüße! <3
von Jana
06:04:2023 18:13
Forum: Kinder
Thema: Zweites Kind Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Zweites Kind Erfahrung

Liebe fight4you, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das mit den Blutspiegelmessungen ist ein guter Tipp, werde ich dann auf jeden Fall auch machen! Was die Medis angeht, hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so intensiv damit beschäftigt, aber hatte hier im Forum auch schon gel...
von Jana
06:04:2023 17:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Große Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2200

Re: Große Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit

@millie1000 wie geht es dir?
von Jana
31:03:2023 9:14
Forum: Kinder
Thema: Zweites Kind Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Zweites Kind Erfahrung

Liebe Lavama, ich habe zwar noch keine Erfahrung was ein 2. Kind angeht, beschäftige mich aber auch schon ein bisschen mit dem Thema, auch wenn ich frühestens im September anfangen kann mein Medikament auszuschleichen und das dann auch ganz langsam machen möchte. Mein Psychiater hat gesagt es muss a...
von Jana
31:03:2023 9:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Panikattake? ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2983

Re: Panikattake? ?

Liebe Schneeflocke, gibt es jemanden, der zu dir kommen kann bis es dir wieder ein bisschen besser geht? Gab es bei dir gerade eine Medikamentenumstellung? Du bist sehr stark, dass du es geschafft hast deine Tochter für den Kindergarten fertig zu machen, obwohl es dir so schlecht geht! Du bist nicht...
von Jana
12:03:2023 0:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Große Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2200

Re: Große Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit

Liebe Milli, dein Text hätte größtenteils genauso von mir sein können. Besonders die kreisenden Gedanken zwischen Suizid und Verlassen der Familie, das erinnere ich auch noch sehr gut. Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Frauen durch diese Hölle gehen müssen, und dass ich davon nichts wusste, b...
von Jana
26:01:2023 13:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17077

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, auch ich schließe mich Cwes letztem Beitrag an. Der Gedanke, dass man die Ausnahme ist und für immer krank bleibt, ist ein depressiver Gedanke, den ich auch hatte. Aber das Gehirn ist auch einfach ein Teil des Körpers und letztlich sind wir doch alle recht ähnlich. Ich dachte auch immer i...
von Jana
22:01:2023 1:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17077

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, ich kenne diese Gedanken so gut...ich hab auch gedacht, dass es an mir liegt. Dass es einfach eine falsche Entscheidung war ein Kind zu kriegen usw. Auch, dass bei mir alles anders ist als bei den anderen. Dass ich nicht wieder gesund werde. Du bist nicht alleine, wir begleiten dich und d...
von Jana
20:01:2023 1:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Endokrinologe
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Endokrinologe

Hey Nat,
ich habe auch 6 Wochen gestillt, meine Tochter ist Anfang Mai geboren und auch ich habe immer noch Milch. Zwar ganz wenig, aber es tritt immer mal was aus und Ausstreichen geht auch noch. Wollte das demnächst mal bei meiner Gynäkologin abklären lassen...
von Jana
03:01:2023 22:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heute vor 2 Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 1868

Re: Heute vor 2 Jahren

Liebe Jen, ich wollte Danke für deinen Beitrag sagen. Meine Erfahrung war, dass genau damit das Forum mir geholfen hat: nicht alleine zu sein unter den ganzen scheinbar "funktionierenden" Müttern im eigenen Umfeld. Und rückblickend ist es genau wie du sagst: man fühlt sich so allein, aber man ist es...
von Jana
31:12:2022 1:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 17077

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, ich habe gerade deine Beiträge gelesen und mich hat es auch alles sehr berührt. Erstmal wollte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du zu den Kursen gehst und dich mit Leuten triffst. Alles was dich ein bisschen ablenkt ist gut! Ich habe sehr ähnliche Dinge wie du ins Forum geschri...
von Jana
12:12:2022 1:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14844

Re: Hallo in die Runde

Liebe Vreni, ich finde auch, dass du total stolz sein kannst! Und das zeigt auch deutlich, dass du auf dem Weg der Besserung bist! So hat es sich für mich angefühlt gesund zu werden: Kleine Erfolgserlebnisse, die dann immer häufiger vorkamen und irgendwann war alles wieder "normal", ich wieder ich. ...
von Jana
10:12:2022 12:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14844

Re: Hallo in die Runde

Liebe Vreni,
Geduld haben ist in dieser Situation auch einfach sehr schwierig! Aber du darfst jede kleine Besserung feiern (so wie die Freude über das an gelächelt werden, das ist super !) und es wird dann ganz langsam immer besser!
Ganz liebe Grüße!
von Jana
31:10:2022 21:26
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 12
Zugriffe: 4317

Re: Sertralin

Liebe Caro, ich kann diesen Gedanken mit Long Covid auch gut nachfühlen. Dadurch, dass deine Gehirnchemie so durcheinander ist, kann dein Kopf im Moment nur in diese eine Richtung denken. Wenn du gesund wärst, wärst du in der Lage das ganze rationaler zu betrachten. Aber dafür sind wir jetzt da! :) ...