Die Suche ergab 238 Treffer

von Schneeflocke
12:10:2023 17:11
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 13213

Re: Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur

So ihr Lieben! Ich bin wieder daheim. Mir tat die Auszeit echt gut! Diese Klinik kann ich echt nur weiter empfehlen!!! Tolle Angebote und Langeoog ist auch super zum runter kommen und entspannen! Das Essen ist auch gut gewesen! Manchmal etwas zu viel gewürzt, aber wo passiert das nicht mal?! 3 Woche...
von Schneeflocke
13:09:2023 14:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schwankungen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 1217

Re: Schwankungen :(

Hallo du! Ich kenne diese Schwankungen leider auch. Ich nehme mein Medikament Cymbalta (Duloxetin) auch schon seit Ewigkeiten (seit 2010). Angefangen hatte ich damals mit 60 mg. Auch mal versucht zu reduzieren bzw komplett abzusetzen. Hielt leider nicht allzu lange. Habe es inzwischen irgendwie akze...
von Schneeflocke
13:09:2023 13:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Ich mal wieder

Hallo ihr! Ich bin seit 1 ½ Wochen nicht mehr in der Tagesklinik und vermisse schon diese Routine. Habe seit ein paar Tagen diesen monatlichen Besuch... Seitdem geht's bei mir wieder bergab... Morgens stehe ich schon mit so einem niederdrückenden Gefühl auf... Bin traurig, leer und irgendwie nicht g...
von Schneeflocke
02:09:2023 23:44
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 13213

Re: Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur

Hallo Franzi, Also ich hatte jetzt gestern meinen letzten Tag in der Tagesklinik. Ich war jetzt 6 ½ Wochen dort. Es hat mir gut getan auch wenn ich Höhen und Tiefen hatte. Es war nicht speziell auf PPD. Es waren viele verschiedene Menschen mit verschiedensten Problemen dort. Ich hatte von Montag bis...
von Schneeflocke
21:08:2023 17:33
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 13213

Bald geht's zur Mutter - Kind - Kur

Hey ihr! Noch befinde ich mich in der Tagesklinik. Sie sagten mir, das wir mal den 01. September anpeilen... Mal sehen. Am 20. September geht's dann für 3 Wochen in die Mutter Kind Kur nach Langeoog. Bin schon gespannt wie das genau ablaufen wird und hoffe das es uns gut tut. Es ist schon längere Ze...
von Schneeflocke
07:08:2023 17:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Hallo ihr! Ja wir haben in der Therapie etwas angerissen, was mich doch sehr beschäftigt hat. Es ist das Abhängigkeitsgefühl gegenüber meinem Mann. Dazu dann noch passend der monatliche Besuch... Dazu sind da noch Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden... Bzw wurden. Habe viel mit meinem Mann geredet...
von Schneeflocke
06:08:2023 11:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Mir geht's immer noch mies...
Es arbeitet in mir....
Mein Bein zittert, mein Appetit ist weniger und ich bin unruhig und traurig...
von Schneeflocke
03:08:2023 21:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Heute Nacht nicht gut und wenig geschlafen... Heute war der Tag nicht gut!!!
von Schneeflocke
02:08:2023 16:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Ja genau das hat mir gefehlt. Dort fühlte ich mich sofort, wie als würde ich sie schon alle kennen. Mit ihnen ist das reden so einfach, weil sie mich verstehen und ähnliches durchmachen. Wie lange ich bleibe weiß ich noch nicht. Die Ärztin dort sagte was von 6 Wochen 🤷🏻‍♀️. Mal sehen. Mehr als 8 Woc...
von Schneeflocke
31:07:2023 19:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Außerdem habe ich das Gefühl, das mir das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte ebenfalls hilft. Nehme es nun schon zum dritten Mal.
von Schneeflocke
31:07:2023 16:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Hallo ihr! Danke der Nachfrage. Mir geht's im moment gut soweit. Ich befinde mich seit dem 18.07. in der Tagesklinik. Dort habe ich ganz viele nette Leute kennengelernt. Das angebotene Programm ist auch sehr gut und interessant. Mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt. Hatte jetzt noch nicht ...
von Schneeflocke
10:06:2023 20:19
Forum: Medikamente
Thema: Gedankenkreisen zur Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Gedankenkreisen zur Nacht

Hallo! Vielleicht könnte dir eine Einschlafmeditation von Anika Henkelmann helfen. Das fiel mir gerade so ein. Die gibt es auf Youtube. Ich höre mir gerne Meditationen von ihr an, wenn ich sehr unruhig bin. Und ja Schlaf ist für uns sehr wichtig um genügend Kraft für den nächsten Tag zu haben. Ich d...
von Schneeflocke
31:05:2023 15:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Noch immer auf der Suche nach meiner Lebensfreude... P0p

Hallo ihr! Ach Mensch, ich schaffe es die Tage durch zu stehen, aber richtig fröhlich bin ich dabei nicht. Mich verfolgt die meiste Zeit so eine Traurigkeit. Habe das Gefühl das ich heulen möchte, es aber nicht geht. Dazu kommt das mein Bauch immer noch merkbar ist. Habe auch deutlich in der ganzen ...
von Schneeflocke
24:05:2023 21:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Aktuell bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Aktuell bei mir

Danke Alibo! Es baut mich auf, wenn du dich mit mir austauscht über Erfahrungen. Meine Tochter ist jetzt schon die zweite Woche daheim, weil dieser blöde Schnupfen nicht weg gehen will. Von der Temperatur ist sie inzwischen wieder ganz normal.
von Schneeflocke
23:05:2023 14:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Aktuell bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Aktuell bei mir

so gar keiner hier, der mir aufmunternde Worte schreiben kann?!

.....