Die Suche ergab 135 Treffer

von Michelle
07:04:2024 20:15
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankbarkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 274

Dankbarkeit

Hey und schönen Abend euch allen, Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt. Hätte nie gedacht, dass ich hier mal Mitglied sein werde. Mittlerweile bin ich sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich wäre sonst wirklich sehr verloren ohne den Austausch . Ich habe viele Frauen in meinem Umfeld, die...
von Michelle
01:04:2024 15:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hörsturz Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Hörsturz Erfahrungen

Hey,

Dieses Fremdgefühl ist nur da, wenn ich mich dran erinnere :D oder wenn ich wirklich einen sehr stressigen Tag hatte, der wirklich sehr hart war, dann habe ich das Gefühl verstärkt .. wie ist es bei dir Anne ?
von Michelle
01:04:2024 13:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hörsturz Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Hörsturz Erfahrungen

Halloo, Ich würde schon sagen dass ich stabil bin. Dadurch, dass ich noch nie diese Erfahrung gemacht habe , auch in Bezug auf Psychopharmaka, bin ich da ein bisschen verloren und weiß manchmal gar nicht, ob ich normale Schwankungen habe die dazu gehören oder das zu meiner Angst Geschichte gehört. M...
von Michelle
31:03:2024 20:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hörsturz Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Hörsturz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich soll seit ca 2 Wochen langsam anfangen, mit der Dosis runter zugehen . ( abgesprochen mit der Ärztin, dass ich ausschleiche) Also von 100 auf 75mg. Bis heute habe ich mich nicht getraut, weil wir entweder Magen Darm hatten oder ich einfach zu viel Angst hatte davor … Nun habe i...
von Michelle
13:02:2024 15:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Fettes Tief😪

Hallo liebe Sara , Ich weiß genau was du meinst ! Wobei ich noch nicht reduziert habe . Nehme immer noch 100mg sertralin . ( wollte jetzt ab Januar / Februar reduzieren , mir graust jedoch davor ..) ich habe Angst, dass die Symptome alle wiederkommen. Habe auch das gefühlt dass ich trotz Stabilität ...
von Michelle
25:01:2024 14:08
Forum: Alltägliches
Thema: Krankheitswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Krankheitswelle

Huhu ihr liebe. Frauen. Ich wollte mich etwas aus*****. Ich arbeite ja seit November wieder ( bin Erzieherin in einer Kita) und mein Sohn seit Oktober in der Kita. Und jetzt zum Problem: seit den sind wir permanent krank! Angefangen mit Mandelentzündungen, Corona, Bronchitis, mittelohrentzündung , K...
von Michelle
03:12:2023 7:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimme trigger
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Schlimme trigger

Hallo Zusammen, Lange ist’s her dass ich hier rein geschrieben habe. Ich hatte eigentlich keine Schwankungen mehr, habe ab und zu Therapie Stunden gehabt, die wir jetzt ganz beendet haben und ich arbeite seit November wieder . Jetzt gestern waren wir mit meiner Schwägerin, Mann und Kindern einen Aus...
von Michelle
01:11:2023 14:45
Forum: Alltägliches
Thema: Wiedereinstieg Job
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Wiedereinstieg Job

Hey ihr Lieben ! Heute war mein erster Arbeitstag nach zwei Jahren Elternzeit+ Schwangerschaft zu Hause. Mein kleiner geht in die Kita seit 4 Wochen und was soll ich sagen: es fällt mir unheimlich schwer. Ich arbeite "nur" 20 std die Woche, aber schon nach dem ersten Tag heute bin ich soooooo platt....
von Michelle
17:10:2023 20:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Heilungsphase

Hallo ihr Lieben, Danke für die Erfahrungen und super Worte . Ich fühle mich dann gleich besser. Jetzt habe ich Kopfschmerzen von dem ganzen .. Unruhe, diese Gedanken, schwere auf der Brust. Und jetzt fühle ich mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen und hätte 10 Prüfungen geschrieben , sodass de...
von Michelle
16:10:2023 20:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Heilungsphase

Huhu, hey ihr Viel Zeit vergangen, viele schöne/ normale Wochen oder fast Monate wo ich echt dachte wow! Nun merke ich heute besonders, dass eine Unruhe in mir schwirrt, Angst vor der Hoffnungslosigkeit und den krassen Symptomen ( Angst vor der Angst quasi) Der Gedanke: es war schon eine so lange Ze...
von Michelle
07:10:2023 20:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der Sinn und Zweck hinter ZG
Antworten: 37
Zugriffe: 2629

Re: Der Sinn und Zweck hinter ZG

Hallooo, Ich finde die Erklärungen sehr schlüssig. Frage mich dann auch immer wieder; weshalb wir so sensibel darauf reagieren, wogegen andere total entspann bleiben. Ich denke unsere Kindheit spielt da eine sehr große Rolle . Mag jemand von euch erzählen , welche Zwangsgedanken er genau hatte ? Man...
von Michelle
18:09:2023 22:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 2099

Re: Bin so traurig

Huhu ihr !

@sara, wie gehts dir ? Ist es besser ?
von Michelle
12:09:2023 20:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 2099

Re: Bin so traurig

Hallo ihr Lieben ! Sara, wie gehts dir ? Und ich hatte voll den krassen trigger. Bei uns wurde eine bekannte entführt( mein alter ) und wird seit Sonntag immer noch gesucht. Diese Nachricht hat mich irgendwie so getriggert dass ich Symptome wie : schwitzige Hände, erhöhter Puls, Ängste , Erschöpfung...
von Michelle
06:09:2023 22:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist das und ist das normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Was ist das und ist das normal?

Huhu,

Das hört sich sehr nach einer Derealisation/ depersonalisation an, ist nichts gefährliches, nur super eklig.
Kann auch eine Nebenwirkung vom Medikament sein. Ich kenns auch

Lg