Die Suche ergab 131 Treffer

von Michelle
13:02:2024 15:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Fettes Tief😪

Hallo liebe Sara , Ich weiß genau was du meinst ! Wobei ich noch nicht reduziert habe . Nehme immer noch 100mg sertralin . ( wollte jetzt ab Januar / Februar reduzieren , mir graust jedoch davor ..) ich habe Angst, dass die Symptome alle wiederkommen. Habe auch das gefühlt dass ich trotz Stabilität ...
von Michelle
25:01:2024 14:08
Forum: Alltägliches
Thema: Krankheitswelle
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Krankheitswelle

Huhu ihr liebe. Frauen. Ich wollte mich etwas aus*****. Ich arbeite ja seit November wieder ( bin Erzieherin in einer Kita) und mein Sohn seit Oktober in der Kita. Und jetzt zum Problem: seit den sind wir permanent krank! Angefangen mit Mandelentzündungen, Corona, Bronchitis, mittelohrentzündung , K...
von Michelle
03:12:2023 7:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimme trigger
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Schlimme trigger

Hallo Zusammen, Lange ist’s her dass ich hier rein geschrieben habe. Ich hatte eigentlich keine Schwankungen mehr, habe ab und zu Therapie Stunden gehabt, die wir jetzt ganz beendet haben und ich arbeite seit November wieder . Jetzt gestern waren wir mit meiner Schwägerin, Mann und Kindern einen Aus...
von Michelle
01:11:2023 14:45
Forum: Alltägliches
Thema: Wiedereinstieg Job
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Wiedereinstieg Job

Hey ihr Lieben ! Heute war mein erster Arbeitstag nach zwei Jahren Elternzeit+ Schwangerschaft zu Hause. Mein kleiner geht in die Kita seit 4 Wochen und was soll ich sagen: es fällt mir unheimlich schwer. Ich arbeite "nur" 20 std die Woche, aber schon nach dem ersten Tag heute bin ich soooooo platt....
von Michelle
17:10:2023 20:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Heilungsphase

Hallo ihr Lieben, Danke für die Erfahrungen und super Worte . Ich fühle mich dann gleich besser. Jetzt habe ich Kopfschmerzen von dem ganzen .. Unruhe, diese Gedanken, schwere auf der Brust. Und jetzt fühle ich mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen und hätte 10 Prüfungen geschrieben , sodass de...
von Michelle
16:10:2023 20:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Heilungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Heilungsphase

Huhu, hey ihr Viel Zeit vergangen, viele schöne/ normale Wochen oder fast Monate wo ich echt dachte wow! Nun merke ich heute besonders, dass eine Unruhe in mir schwirrt, Angst vor der Hoffnungslosigkeit und den krassen Symptomen ( Angst vor der Angst quasi) Der Gedanke: es war schon eine so lange Ze...
von Michelle
07:10:2023 20:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der Sinn und Zweck hinter ZG
Antworten: 37
Zugriffe: 2288

Re: Der Sinn und Zweck hinter ZG

Hallooo, Ich finde die Erklärungen sehr schlüssig. Frage mich dann auch immer wieder; weshalb wir so sensibel darauf reagieren, wogegen andere total entspann bleiben. Ich denke unsere Kindheit spielt da eine sehr große Rolle . Mag jemand von euch erzählen , welche Zwangsgedanken er genau hatte ? Man...
von Michelle
18:09:2023 22:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 1859

Re: Bin so traurig

Huhu ihr !

@sara, wie gehts dir ? Ist es besser ?
von Michelle
12:09:2023 20:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 1859

Re: Bin so traurig

Hallo ihr Lieben ! Sara, wie gehts dir ? Und ich hatte voll den krassen trigger. Bei uns wurde eine bekannte entführt( mein alter ) und wird seit Sonntag immer noch gesucht. Diese Nachricht hat mich irgendwie so getriggert dass ich Symptome wie : schwitzige Hände, erhöhter Puls, Ängste , Erschöpfung...
von Michelle
06:09:2023 22:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist das und ist das normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Was ist das und ist das normal?

Huhu,

Das hört sich sehr nach einer Derealisation/ depersonalisation an, ist nichts gefährliches, nur super eklig.
Kann auch eine Nebenwirkung vom Medikament sein. Ich kenns auch

Lg
von Michelle
25:08:2023 21:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Genervt. 🥲
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Genervt. 🥲

Huhu, Danke für deine liebe Antwort ! Heute ist’s tatsächlich schon etwas besser. Aber ich fühle mich immer noch richtig fertig und kann nicht akzeptieren, dass die Symptome wieder so krass geworden sind, obwohl ich wochenlang das Gefühl hatte, es ist super alles Meint ihr ich muss doch eine viel hö...
von Michelle
23:08:2023 15:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Genervt. 🥲
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Genervt. 🥲

Hey ihr Lieben, Ich bin sowas von genervt einfach. Ich nehme schon so lange das sertralin, habe sogar schon 5,6 Wochen Symptomfreiheit gehabt , wo ich dachte Mensch, wenn das so bleibt ist alles weg und wieder gut ! Und auf ein Mal fing es an und zieht sich jetzt schwankend seit 10 Tagen ca. Zwangsg...
von Michelle
20:08:2023 12:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zuspruch? :(
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Zuspruch? :(

Danke Marika für deine liebe Nachricht.

Tatsächlich fühlt es sich an wie eine Schwankung und es ist echt anstrengend weil der Körper in diesem Kampf Modus ist . Und es kommt auch gleich der Gedanke , dass man ja schon soooo weit war , und nun das
von Michelle
19:08:2023 7:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zuspruch? :(
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Zuspruch? :(

Huhu hallo ihr !

Bei mir ist’s seit gestern echt komisch. Fühlt sich an wie eine Schwankung . Innere Unruhe und heute morgen wache ich angespannt auf. Ohne Grund … das macht mic voll traurig

Ist das normal ?
Periode soll erst in einer Woche ca kommen ….