Die Suche ergab 15 Treffer

von Nelll82
28:09:2023 13:34
Forum: Medikamente
Thema: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung
Antworten: 68
Zugriffe: 4413

Re: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung

Das sind ganz bestimmt nur Nebenwirkungen. Genauso wie Marika es sagt. Promethazin habe ich mit 25 mg genommen. Als Bedarf. Es ließ sich problemlos absetzen. So effektiv wie Tavor ist es nicht, aber es deckelt. Dein Gefühl von Benommenheit kann auch daher kommen und ist auch so erwünscht. Mit der Ze...
von Nelll82
25:09:2023 23:15
Forum: Medikamente
Thema: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung
Antworten: 68
Zugriffe: 4413

Re: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung

Ich nehme ja Escitalopram 10 mg. Das war bisher immer meine Zieldosis. Diesmal fühle ich mich allerdings nicht so komplett stabil wie die beiden Male davor. Wie gesagt, bei mir war es immer ca. 1-2 Wochen, wenn ich mit dem AD wieder gestartet habe. Ich war ja schon zwei mal ca. 3-4 Monate auf null. ...
von Nelll82
24:09:2023 20:54
Forum: Medikamente
Thema: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung
Antworten: 68
Zugriffe: 4413

Re: Suche Erfahrungswerte Aufdosierung

Dieses benebelte Gefühl war bei mir ganz am Anfang. Nach einer Woche wurde es weniger. Es ist ähnlich wie eine Depersonalisation gewesen, aber nicht ganz so schlimm. Mir Hartfaserplatte ganze auch eher Angst gemacht. Ich fand, dass das einschleichen in Phasen verlief. Mal starke Muskelzucken, Harndr...
von Nelll82
12:05:2023 19:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Wie sieht’s aus bei dir? Ich hoffe doch, dass weiter aufwärts geht. LG
von Nelll82
02:05:2023 15:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Hallo Colibri, obwohl ich bei bestimmten Krankheiten wie Krebs auch hypochondrisch reagiere und öfter Angst davor habe (habe aber in der Familie auch einiges erlebt) wusste ich eigentlich recht schnell, dass alle meine Symptome in der Depression von der Psyche kommen und natürlich vom Einschleichen ...
von Nelll82
21:04:2023 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Und dich zu entschuldigen brauchst du hier nicht, du darfst sein und alles mitteilen, was dich beschäftigt. Unsere Lieben zuhause können es ganz oft irgendwann nicht (mehr) ertragen und man hat ständig Schuldgefühle ihnen sich zuzumuten, aber hier geht das. Deswegen bin ich hier hängen geblieben, ob...
von Nelll82
21:04:2023 23:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Liebe Colobri, Du machst das wirklich super. Ich bin auch ganz happy über deine Entwicklung. Vielleicht ist der ganz schlimme, akute Zustand mit ständigen Angstgefühlen und das Gefühl gleich durchzudrehen weg, dafür fühlt sich alles sinnlos und freudlos an. Das wird es evtl. auch noch einige Zeit, a...
von Nelll82
10:04:2023 21:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18563

Re: verzweifelte Vorstellung

Mensch, dass sind so tolle Nachrichten. Freue mich wirklich sehr. Ich musste auch so oft an dich denken, weil ich diese Verzweiflung nur ein Zombie sein auch kenne. Genauso habe ich mich auch genannt. Umso schöner, dass es bei dir aufwärts geht.
von Nelll82
10:04:2023 21:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Liebe Colibri, Du kannst wirklich stolz sein, dass du den Geburtstag deiner Tochter geschafft hast. Das ist wirklich eine große Leistung in deinem Zustand. Wie geht es dir denn momentan? Dein Körper funktioniert sicher normal. Die Angst und Depression bringt nur gerade viele Funktionen durcheinander...
von Nelll82
22:03:2023 23:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 387
Zugriffe: 52053

Re: Verzweifelt

Liebe Kolibri, Ich kann dich gut verstehen, erstmal fühlt es sich mit AD auch bei mir alles falsch an, der Schlaf wird noch oberflächlicher und das einschlafen schwerer. Man fühlt die Angst nicht mehr so stark, aber man merkt eindeutig, dass man nicht man selbst ist. Alles ist komisch und die Gefühl...
von Nelll82
05:03:2023 15:55
Forum: Therapien
Thema: Therapie angefangen
Antworten: 16
Zugriffe: 2209

Re: Therapie angefangen

Hey, ich kann mir das gut vorstellen, dass du da viel verarbeiten musst. Ich träume auch oft , jede Nacht habe ich oft mehrere Traum Phasen an die ich mich erinnern kann. Durch meine Medikamente ist das zusätzlich verstärkt. Ich habe das Gefühl, ich verarbeite im Traum meine depressionen. Es sind o...
von Nelll82
24:01:2023 11:35
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 97
Zugriffe: 13834

Re: Escitalopram

Ich kann mir auch vorstellen, dass noch Absetzerscheinungen vom Venlafaxin mitspielen. Das ist ja nicht nur ein reines SSRI. Und die Erhöhung zusätzlich. Mir geht es auch so, dass ich einfach innerlich so müde bin. Der Kopf will viel und hat Ideen, aber ich krieg mich oft nicht hoch. Aber ich sage m...
von Nelll82
23:01:2023 19:29
Forum: Medikamente
Thema: Hallo in die runde
Antworten: 17
Zugriffe: 2975

Re: Hallo in die runde

Mir geht es auch so, würde so gerne ohne AD klar kommen. Vielleicht geht es auch irgendwann, nur nicht in dieser Lebensphase.
von Nelll82
23:01:2023 12:52
Forum: Medikamente
Thema: Hallo in die runde
Antworten: 17
Zugriffe: 2975

Re: Hallo in die runde

Ich habe jetzt im Nov/Dez zum 3. mal mein AD eingeschlichen. Soweit gehts mir wieder gut. Die Akutphase ist vorbei, jedoch gibt es auch immer wieder Tiefs von ein paar Tagen, wenn mich etwas triggers oder ich zu wenig auf meine Gedanken geachtet habe. Wenn das passiert ist Promethazin mein Notfallme...
von Nelll82
22:01:2023 22:42
Forum: Medikamente
Thema: Hallo in die runde
Antworten: 17
Zugriffe: 2975

Re: Hallo in die runde

Hallo Anne,

ich kenne mich besser mit den Tabletten aus, habe aber auch schon Tropfen genommen.

Was möchtest du denn wissen?