Die Suche ergab 22 Treffer

von Dodi
22:09:2023 9:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da klopft die Angst wieder an...
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Da klopft die Angst wieder an...

Danke euch. Ich hoffe wirklich ich fühl mich bald wieder normal. Dieses Getriebensein und die morgendliche Panik sind trotzdem schwer zu ertragen. Ich brauche schon wieder viel zu viel Hilfe mit meinem Kind. Das empfinde ich als beschämend. Wie geht ihr mit dieser Panik um wenn ihr euch nicht in der...
von Dodi
21:09:2023 11:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da klopft die Angst wieder an...
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Da klopft die Angst wieder an...

Danke für den Erfahrungsbericht. Haben andere das auch in so einer Art erlebt? Irgendwie helfen die Berichte sich nicht so allein und bekloppt zu fühlen.

DANKE DASS ES EUCH GIBT!!!❤️❤️❤️
von Dodi
21:09:2023 8:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da klopft die Angst wieder an...
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Da klopft die Angst wieder an...

Hallo Marika, Danke für deine Worte. Ja ich nehme immer noch 200mg Sertralin und insgesamt 100 mg quetiapin. Es kann schon sein dass die Narkose was angestoßen hat, aber warum kommt das dann erst raus wenn ich zu Hause bin ? Ich weiß auch dass ich gerade das alles selber aufrecht erhalte, weil ich m...
von Dodi
21:09:2023 0:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Da klopft die Angst wieder an...
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Da klopft die Angst wieder an...

Hallo again... Ich war schon mal hier mit "Frühgeburt und Angststörung wieder da." Ich hatte mich mittlerweile wieder eingepegelt mit Medikamenten und einen schönen Rhythmus mit meinem kleinen Jungen gefunden. Sogar Schicksalsschläge wie ein familiärer Todesfall haben mich nicht aus der Bahn geschmi...
von Dodi
01:01:2023 15:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Hello, jetzt geht es mir körperlich langsam besser aber ich kann mir mal wieder nicht vorstellen allein zu sein mit dem kind. Dabei war ich das ja nun schon ein paar wochen. Ich habe auch nicht wirklich Lust oder Kraft gegen die Entscheidung der Krankenkasse vorzugehen. Ich wüsste auch gar nicht ob ...
von Dodi
30:12:2022 11:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Hallo Zusammen, darin ich leider auch wieder. Mir geht es wieder arg schlecht. Ich habe pünktlich zum 24.12 hohes Fieber bekommen und Grippe. Im Verlauf dann Blasenentzündung ( weiter Fieber). Das 1. Weihnachten mit Baby versaut und körperlich so schwach, dass ich mich gar nicht traue das Kind zu ma...
von Dodi
12:12:2022 1:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14847

Re: Hallo in die Runde

Hi, wollte auch seit heute morgen fragen wie es war, aber bin gar nicht dazu gekommen. Ich freue mich so sehr, dass die Erfahrung positiv für dich wahr. Ich könnt schon wieder heulen. Aber diesmal Freudentränen. 🤧 Mach weiter so. Nutzt die Zeit zu üben und einen guten Rhythmus für dich zu finden. Da...
von Dodi
07:12:2022 20:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14847

Re: Hallo in die Runde

Huhu, Zum Schlafmangel: Wir haben uns die Nacht in Spät und Frühschicht aufgeteilt. Mir geht es abends ja in der Regel besser und morgens schlecht. Ansonsten versuche ich die Schlafphasen meines Sohnes zu nutzen oder leg mich mit ihm zusammen hin, wenn er nicht gleich schlafen will. Das hätte ich ab...
von Dodi
07:12:2022 1:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14847

Re: Hallo in die Runde

Oh das mit dem Problem mit dem Partner der wieder arbeiten muss hat mich bis Sonntag auch rum getrieben. Ich habe geheult vor Panik, dass er tagsüber für mich nicht mehr greifbar ist. Wir haben uns zu einem Antrag auf Haushaltshilfe geeinigt. Wenn das mal genehmigt sein sollte und anläuft berichte i...
von Dodi
06:12:2022 2:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14847

Re: Hallo in die Runde

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber Du bist über etwas froh. Gerade am Beginn einer Episode ist es häufig so, dass man von Tag zu Tag leben muss. Das ist unter Angst und zwanghaft Gedanken mega schwer. Wenn man aber was hat worauf man sich freuen kann, und wenn es nur der Frieden der Nacht ist in...
von Dodi
05:12:2022 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 14847

Re: Hallo in die Runde

Hi Vreni, Bin zwar selber noch voll drin in meiner Episode, aber trotzdem will ich dir ein wenig Mut machen. Ja das wird wieder besser und geht auch vorbei. Aich ich habe schon einzelne Tage wo es besser war. Du bist auch stationär gegangen und hast dadurch schnell professionelle Hilfe an Land gehol...
von Dodi
05:12:2022 13:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Danke für die vielen Antworten. :-) @Neverfull Wenn ich darf würde ich dich gerne via PN anschreiben zum weiteren Austausch unter Frühchen Mamas. Noch eine Frage zur Haushaltshilfe: hier sieht es dank Fellwechsel des Hundes und meiner momentanen Unzulänglichkeit aus wie Hulle. Bekannte haben mir jet...
von Dodi
04:12:2022 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja quetiapin allein ist kein Grund ihm die Milch nicht zu geben. Betonung liegt auf allein. Ich muss nicht nur AD und das quetiapin nehmen. Da kommen auch noch Blutdruck Medikamente und Schilddrüsentsbletten. Ich schleiche auch eine höhere Dosis quetiapin ein, also k...
von Dodi
04:12:2022 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Ich muss nochmal meinen Frust über alles was zu dieser Krankheit gehört loslassen. Bitte entschuldigt wenn alles durch einander ist. Mit meinem Hirn ist gerade kein Preis zu gewinnen... 1. Manchmal geht's mir abends so gut, dass ich fast normal bin. Ich will dann gar nicht schlafen gehen um den Zust...
von Dodi
03:12:2022 12:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt und Angststörung wieder da
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Frühgeburt und Angststörung wieder da

Kann mir jemand sagen wann quetiapin nicht mehr so krass müde macht und erstmal nur die Angst dämpft? Ich weiß nicht ob es das medi ist, aber am liebsten würde ich nur schlafen. Da wird zwar auch ein Wunsch nach Ruhe dahinter sein aber das quetiapin spielt ja auch rein. Und wie seid ihr klar gekomme...