Die Suche ergab 46 Treffer

von vreni86
23:04:2024 22:52
Forum: Kinder
Thema: 2tes Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: 2tes Kind?

Hallo Nat, Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich habe mir alte Beiträge von dir durchgelesen. Ich habe auch Angst Vor einem zweiten Kind. Ich stelle mir oft die Frage. Ist es nicht egoistisch, kein zweites Kind zu bekommen? Nur weil’s beim ersten mit der Depression los ging? Ich habe auch eine ...
von vreni86
18:02:2024 23:56
Forum: Kinder
Thema: 2tes Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

2tes Kind?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Mir geht es relativ gut, wieder. Die Zwangsgedanken kommen nur noch manchmal. Bin immer noch manchmal unruhig und nervös. Zur Zeit stellt sich mir die Frage nach einem zweiten Kind. Vor allem auch, weil ich bereits 38 Jahre bin. Mein...
von vreni86
29:05:2023 10:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Was ich noch hinzufügen möchte, meine Therapeutin meinte, dass ich die Zwangsgedanken nicht loslassen will, vielleicht, weil ich sonst eine tatsächlichen Probleme Gedanken machen müsste. Ich selber bin auch inzwischen der Meinung. Manchmal denke ich ach ja du hast ja Zwangsgedanken. Mir kommt es so ...
von vreni86
29:05:2023 10:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mich auch mal wieder melden und einen aktuellen Status abgeben. Inzwischen ist meine Tochter acht Monate alt. Ich schaffe den Alltag ganz gut. Ich war ja wie ihr wisst, fünf Wochen in stationärer Behandlung. Ich nehme nach wie vor 200 mg Sertralin täglich. Ich habe wiede...
von vreni86
07:02:2023 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, Danke für euren Zuspruch. Ohne euch würde ich es nicht schaffen. Vielleicht ein kleines Update zu mir. Inzwischen bin ich seit vier Wochen alleine mit meine Tochter unter Tags. Es klappt eigentlich ganz gut. Nur gestern Abend haben sich Zwangsgedanken wieder breitgemacht. Ich kann ...
von vreni86
31:01:2023 19:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, ich stecke immer noch in dem Tief fest. Heute habe ich meine Kleine in der Kinderkrippe angemeldet und allgemein war ein stressiger Tag. Ich hatte meine Tochter ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gegenüber. Ich habe mir vorwürfe gemacht, dass ich ihr heute so einen stressigen Tag b...
von vreni86
29:01:2023 19:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Zur Zeit ist es schwer das schöne zu sehen. Mir graut es vor morgen, wenn mein Freund wieder zur Arbeit geht. Ich war drei Wochen mit meiner Tochter tagsüber alleine. Ich verstehe nicht, was los ist?! Jetzt frage ich mich wieder bin ich eine gute Mutter? Beschäftige ich mich genug mit meiner Tochter...
von vreni86
29:01:2023 10:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben, mir geht’s seit zwei Tagen wieder schlechter. Ich habe eine solche innere Unruhe und ZG. Gestern Abend war ich mit meiner Tochter alleine. Ich habe Angst, dass ich mein Leben lang gegen die ZG und innere Unruhe kämpfen muss. Ich hatte zwar schon bessere Tage, aber jetzt zweifle ich...
von vreni86
27:01:2023 10:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, anbei ein Update von mir. Derzeit habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Die letzten Tage waren schwierig. Mit Zwangsgedanken und totale inneren Unruhe. Gestern musste ich sogar 2 mg Lorazepam einnehmen. Mit meinem Freund gerate ich immer mehr aneinander, da ich meine eigene...
von vreni86
23:01:2023 17:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Danke für deine lieben Worte 🥰
von vreni86
22:01:2023 19:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Die zweite Woche ist geschafft. Morgen beginnt die dritte Woche in der ich allein bin. Irgendwie bin ich heute aufgeregt. Ich habe immer wieder Angst, dass die Zwangsgedanken hochkommen. Außerdem habe ich gerade Stress mit meinen Eltern. Seit vier...
von vreni86
19:01:2023 23:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch.

Ich merke wenn ich unsicher bin oder von außen Themen kommen habe ich wieder verstärkt ZG.
Ich fühle mich so verletzlich. Wenn jemand ein falsches Wort sagt bin ich gleich wieder down.
Kennt ihr das auch?
von vreni86
19:01:2023 9:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben, Seit gestern Abend geht es mir wieder schlechter. Meine Schwiegermutter hat gestern auf meine Kleine aufgepasst, während ich beim Psychologen war. Leider hat meine kleine einen platten Kopf. Meine Schwiegermutter hat gesagt, ihr ist das schon aufgefallen, sie wollte nur nicht sagen...
von vreni86
17:01:2023 14:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

hallo marika,

danke für die lieben worte.
heute nacht hatte ich wieder zg.
versuch aber nicht viel darüber zu grübeln.

grüße vreni
von vreni86
15:01:2023 13:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 84
Zugriffe: 15968

Re: Hallo in die Runde

hallo an alle, wollte ein update geben. war nun eine Woche für meine tochter verantwortlich. ich glaub es hat gut geklappt. habe mir einen tagesplan gemacht und diesen eingehalten. morgen beginnt die zweite woche bin schon wieder wahnsinnig nervös. über ein lachen meiner tochter kann ich mich inzwis...