Die Suche ergab 86 Treffer

von Nat86
20:04:2024 23:04
Forum: Kinder
Thema: 2tes Kind?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: 2tes Kind?

Liebe Vreni, ich bin auch Jahrgang 86 und habe „nur“ ein Kind, bei dem es aber auch bleiben wird. Wir sind in unserem Freundeskreis die einzige, nicht getrennte Familie mit einem Kind. Ansonsten haben alle mindestens zwei Kinder. Daher werden wir recht häufig auf ein weiteres Kind angesprochen. Mein...
von Nat86
15:04:2024 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: auf der Suche nach Hilfe

Hallo Ella, es tut mir leid, dass Du leidest und ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Sohn hast. Ich kann das schlechte Gewissen sehr gut nachvollziehen. Mir tat meine Tochter so unendlich leid, dass sie mich zur Mutter hat, weil auch ich auf diese überwältigenden Muttergefühle gewartet habe und...
von Nat86
09:04:2024 23:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 569

Re: Vorstellung

Liebe Sarah, Deine Schilderungen haben mich sehr berührt, da ich sehr viel davon genauso erlebt habe: Angst den Tag nicht zu überstehen, Angst vor der Nacht, Angst, dass man die eigene Familie komplett zerstört, der Kopf voller Horrorvorstellungen. Am Ende drehte sich bei mir im Kopf alles nur noch ...
von Nat86
25:03:2024 14:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wann wird es besser
Antworten: 14
Zugriffe: 742

Re: Wann wird es besser

Hallo Iris, es tut mir sehr leid, dass Du aktuell wieder im Tief bist. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch massive Schlafprobleme und habe so ziemlich alle Medikamente durch, die einen zum Schlafen bringen sollen. Ich weiß, dass man es schwer glauben kann, dass das Le...
von Nat86
01:03:2024 23:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 1613

Re: Vorstellung

Hallo Susilein, auch ich möchte Dir Mut machen: Du wirst wieder gesund. Ich war ein sehr schwerer Fall und sogar mir geht es wieder gut. Ich war zwei Mal in einer Klinik, anfangs auch ohne meine Tochter. Ich dachte auch, dass wir uns entfremden, aber so war es nicht. Als wir dann wieder zusammen war...
von Nat86
24:01:2024 22:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Könnt ihr mir Hoffnung schenken?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Könnt ihr mir Hoffnung schenken?

Liebe Steffi, ich hoffe auch für Dich, dass das Sertralin das richtige Medikament für Dich ist. Ich habe in der Klinik Mütter erlebt, denen es gut geholfen hat. Versuch zuversichtlich zu sein. Ich hatte zunächst Escitalopram, danach Venlafaxin als Haupt-AD. Bei mir brachte Lithium die Wende. Mir gin...
von Nat86
24:01:2024 17:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Könnt ihr mir Hoffnung schenken?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Könnt ihr mir Hoffnung schenken?

Hallo Steffi, ich möchte Dir auch Mut machen. Mir ging es 2022 und auch noch Anfang 2023 ähnlich schlimm wie Dir. Auch ich war wochenlang stationär ohne mein Kind und anschließend auch stationär mit Kind, allerdings in Oberursel. Insgesamt war ich sechs Monate in der Psychiatrie, verteilt auf zwei A...
von Nat86
22:12:2023 15:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Anne, Ich habe vor der postpartalen Depression keinerlei Medikamente genommen und hatte eine recht robuste Gesundheit. Dass ich in der größten Krise 7 verschiedene Medikamente nehmen musste, hat mich zusätzlich mitgenommen. Ich wollte davon runter und habe dann das Bisoprolol einfach weggelass...
von Nat86
22:12:2023 15:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 69
Zugriffe: 3016

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Liebe Nanny,

natürlich muss das jede von uns selbst entscheiden. Es freut mich, dass Du ein solch gutes Verhältnis zu Deinem Therapeuten hast. Ich wollte Dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten.

LG
Nat
von Nat86
17:12:2023 20:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Ich hatte das selbe mit dem Ruhepuls und ich hatte meinen schnellen Puls auch immer gespürt. Ich haben ein Blutdruckmessgerät zu Hause und hatte ab und an mal gemessen. Die Werte waren wieder ok und nicht mehr bei 90/100 wie in der akuten Krise. Aber auch ohne Gerät merkte ich, dass ich wieder ruhig...
von Nat86
17:12:2023 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Sternschnuppe, Probleme mit dem Schlaf hatte ich auch schon vor meiner PPD, nur nicht annähernd so krass wie dann in der Krankheit. Ich nehme nach wie vor Medikamente zum Schlafen. Das werde ich auch noch länger beibehalten, weil mein Schlaf durch die Medikamente gut funktioniert und meine Toc...
von Nat86
16:12:2023 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nati, vielen Dank für Deine Worte. Es freut mich, dass ich mit meiner Geschichte aktuell betroffenen Frauen etwas Hoffnung und Zuversicht geben kann. Dann war das ganze durchgestandene Elend zumindest zu etwas gut. Du hast vollkommen recht: wenn diese Krankheit einen nach der Geburt erwischt, ...
von Nat86
16:12:2023 22:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Sara, danke für Deine Nachricht. Bei mir war die schlimme Geburt und die Zeit danach allein im Krankenhaus mit meiner Tochter wegen der Coronaregelungen auch ein Grund für meine Depression, wenn auch einer von vielen, wie ich in der Therapie gelernt habe. Ich bin selbst Einzelkind, von daher i...
von Nat86
16:12:2023 16:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 69
Zugriffe: 3016

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Liebe Nanny, Deine Geschichte hat mich sehr berührt, auch weil sie in machen Punkten meiner eigenen ähnelt: auch ich konnte mich in der Krankheit nicht mehr allein um meine Tochter kümmern und bekam ständig Druck von der Familie, dass ich mich zusammen reißen soll usw. Sie waren verzweifelt und kann...
von Nat86
14:12:2023 22:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18105

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Sternschnuppe, danke für Deine lieben Worte. Ich hatte Deinen Vorstellungspost auch gelesen und es tut mir sehr leid, dass Dich diese miese Krankheit auch getroffen hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sie auch ganz bald überwindest und Dich wieder so wie Du selbst fühlen darfst. Herzliche...