Die Suche ergab 12 Treffer

von meow
21:04:2023 9:41
Forum: Kinder
Thema: Zweites Kind Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 2685

Re: Zweites Kind Erfahrung

Hallo zusammen, Ich hatte das gestern auch mit meiner Therapeutin besprochen. Ich merke jetzt schon, dass ich es packen würde, da ich jetzt weiß was auf einen zukommt mit einem Neugeborenen und ich Fortschritte mache mit meiner Therapie. Das DAUERT aber noch, bis ich stark genug bin. Wie schon erwäh...
von meow
08:03:2023 17:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Bin ich die einzige mit aggressiven Zwangsgedanken gegen andere??

Hallo lipsy! Oh ja, diese aggressiven und gewaltsamen Zwangsgedanken kenne ich! Ganz, ganz verstörende Gedanken gegenüber meinem Baby. Auch gegenüber des Partners.. Das hat mich in der akuten Phase eeeecht dran zweifeln lassen ob ich überhaupt die beiden Liebe?! Jetzt rückblickend ist das natürlich ...
von meow
19:02:2023 10:57
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Re: Sertralin Erfahrungsbericht

Hallo zusammen! Ich wollte jetzt nochmal ein Update geben. Aktuell nehme ich das Sertralin jetzt 3,5 Wochen ein. Nach der Erhöhung auf 100mg habe ich 2 nicht so tolle Tage erlebt. Zittern, Angst und versuchen mit Atmen ruhig zu bleiben. Ich hab aber vorgesorgt und geschaut, dass ich keinen einzigen ...
von meow
31:01:2023 18:55
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Re: Sertralin Erfahrungsbericht

Update: 6 Tage Einnahme 50mg Sertralin Mir geht es weiterhin gut, bis auf eine Panikattacke am 4. Tag. Da hab ich mich erinnert, dass ich als Kind schonmal eine Zeit lang Panikattacken hatte. Am Tag darauf konnte ich durch die 4-7-8 Atmung eine aufkommende Angst bewältigen. Die letzten 3 Tage habe i...
von meow
29:01:2023 10:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diese Verantwortung macht mich fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Diese Verantwortung macht mich fertig!

Hallöchen, Ich hab Neuigkeiten. Habe jetzt angefangen mit Sertralin (50mg). Mein Erfahrungsbericht teile ich im Medikamenten Forum: "Sertralin Erfahrungsbericht". Da hab ich jetzt schonmal geschrieben wie ich mich nach den ersten Tagen fühle! SO ein Unterschied! Es gelingt mir nach Hilfe zu fragen, ...
von meow
29:01:2023 10:14
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Sertralin Erfahrungsbericht

Ich muss euch kurz berichten. Ich nehme seit drei Tagen Sertralin und ich merke SO ein Unterschied! Das ist Wahnsinn! Ich hab sogar etwas geträumt wo ich nichtmal wusste, dass ich SO Angst davor hatte. Die Angst meiner Tochter mit irgendwas zu Schaden. Im Traum hat sich das gelöst und mir ist ein RI...
von meow
25:01:2023 19:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diese Verantwortung macht mich fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Diese Verantwortung macht mich fertig!

Vielen Dank für deine Antwort! Genau, also ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch mit meiner Ärztin. Da sie mich von Anfang an begleitet hat, hat sie mir jetzt empfohlen Sertralin zu nehmen wenn ich das möchte. Ich will es direkt morgen früh anfangen zu nehmen. Hab natürlich auch Angst, dass es sic...
von meow
25:01:2023 10:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diese Verantwortung macht mich fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Diese Verantwortung macht mich fertig!

Ich kann nicht mehr, mir geht es gerade so dreckig und ich bin so wütend. Ich wollte mal fragen ob ihr das folgende kennt.. Mir ist diese Verantwortung in allem viel zu viel. Ich betreue meine kleine den ganzen Tag und eigentlich hätte ich Hilfe in allen Bereichen bitter nötig. Es macht mich unglaub...
von meow
14:01:2023 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..

Noch eine Anmerkung zum TSH, den finde ich mit 2,3 recht hoch, bei Hashimoto/Unterfunktion wird meiner Erinnerung zur Folge eher ein Wert um/unter 1 angestrebt. Aber ohne Beurteilung des ft3 und ft4 finde ich ist keine Aussagekraft gegeben, daher kann auch nicht gesagt werden wie die Einstellung de...
von meow
11:01:2023 12:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..

Hallo, ich kann nur von meiner Erfahrung mit der Schilddrüse berichten. Ich hatte in Unterfunktion und in der Einschleichphase, die sich über Monate zog, neben körperlichen auch massive psychische Probleme (ZG, Angstgedanken, körperliche Unruhezustände, Konzentrationsprobleme, Weinerlichkeit). Dies...
von meow
11:01:2023 12:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..

Hallo mewo , Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Geburt ☺️ eine Frage wegen deiner Schilddrüse ist die denn jetzt richtig eingestellt ? Und die zweite falls deine Schilddrüse eingestellt ist und die Symptome noch sind , Medikamente nicht besser wären ? Vielen hilft es Kannst dich ja mal melden...
von meow
03:01:2023 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Hallo, Ich bin neu hier! Das ist meine Geschichte..

Hallo zusammen, Nach langem mitlesen hier, möchte ich mich auch kurz vorstellen und hoffe auf ein bisschen Austausch. Ich bin 31 Jahre alt und habe Anfang 2022 meine Tochter geboren. Die Geburt lief gut bis auf eine etwas größere Geburtsverletzung die ich immer noch spüre. Die Postpartale Depression...