Die Suche ergab 24 Treffer

von Vivi
10:04:2024 15:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Buchempfehlung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Buchempfehlung gesucht

Hey :)
Ich lese derzeit das Buch von Julia Knörnschild es heißt Mama kann nicht mehr.

Sie ist selber betroffen gewesen und erzählt von ihrer Zeit in der Tagesklinik und die Zeit danach :)
Finde es echt gut bisher :)
von Vivi
21:11:2023 15:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Diffuse Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Diffuse Angst

Hallo ihr Lieben! Lange, lange Zeit habe ich nicht geschrieben, aber immer wieder gelesen. Das Forum ist sehr hilfreich, sich nicht alleine zu fühlen in dieser dunklen Blase.. In der Zwischenzeit ist sehr viel passiert bei mir: Mittlerweile konnte ich alle Medikamente absetzen, seit nun schon vier M...
von Vivi
13:04:2023 12:45
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich verabschiede mich von hier... 😊
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Ich verabschiede mich von hier... 😊

Oh wie schön !!!

Danke für diese ermutigende Nachricht !!
Ich hoffe so sehr, ich kann bald auch sowas schreiben !!!

Nimmst du aktuell die Medikamente noch ein, wenn ich fragen darf ?🙈
von Vivi
12:04:2023 17:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine schwere Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Eine schwere Zeit

Das Hallo Sara am Anfang ist abhanden gekommen sorry 😅
von Vivi
12:04:2023 17:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine schwere Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Eine schwere Zeit

Ich hab mich lange nicht gemeldet. Hatte eigentlich wirklich eine gute Zeit ! Klar, miese Gedanken kamen oft, aber ich konnte sie gut kontrollieren und wegschieben. Nun ist es wieder furchtbar, auch wir haben eine Magen Darm Grippe hinter uns und zwei Wochen später, also jetzt, hab ich meine Periode...
von Vivi
03:03:2023 22:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnung, wo bist du hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Hoffnung, wo bist du hin?

Hey! Das letzte Tief war wieder heftig..
Aber relativ fix vorbei und die Woche war gut, danke :)
Wie geht es dir ?
von Vivi
25:02:2023 20:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefes fühlen, wo bleibst du ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1601

Re: Tiefes fühlen, wo bleibst du ?

Mädels, Kann man trotz Pille die Schwankungen haben ?? Jeden Zyklus Merke ich das vor dem "Eisprung " und der Periode …. Ich hab Herzrasen, hab unterschwellige Panik und bin mega kaputt Hey :) Denke ja. Ich nehme die Pille auch und die Schwankungen während des Eisprungs war trotzdem da .. während d...
von Vivi
25:02:2023 11:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnung, wo bist du hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Hoffnung, wo bist du hin?

danke dir, liebe Sara! Man kommt sich wirklich alles andere als stark vor. Sondern schwach und kurz vorm Zusammenbruch.. Es tut so weh, mein schönes Kind zu sehen und nicht an die Gefühle heranzukommen :( Sich die Zukunft auszumalen und sich selbst nicht zu sehen. Keine Freude zu spüren und sich des...
von Vivi
25:02:2023 10:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnung, wo bist du hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Hoffnung, wo bist du hin?

Es ist wie bei dir.. an den guten Tagen bin ich nicht komplett frei :/ Sie klopfen immer an und ich mache die Tür aber nicht auf. Nur an manchen Tagen ist das Poltern so laut, dass die Tür nicht zu bleibt und die Überflutung kommt.. Ich hoffe auch, dass sie irgendwann komplett weg sind. Heute ist au...
von Vivi
25:02:2023 8:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnung, wo bist du hin?
Antworten: 27
Zugriffe: 2686

Re: Hoffnung, wo bist du hin?

Liebe Sara, Ich kann dich sehr gut verstehen. In meinen Tiefs habe ich auch mit starken lebensmüden Gedanken zu kämpfen. Die machen so Angst und fühlen sich so heftig bedrohlich an. Ich weine dann auch immer und sage zu meinem Mann : ich will nicht sterben, aber diese Depression möchte mich umbringe...
von Vivi
18:02:2023 11:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich vermisse MICH
Antworten: 15
Zugriffe: 3186

Re: Hallo, ich vermisse MICH

Achso und was ich sagen wollte: Habe nun 3 Wochen pausiert mit der Therapie und es tat gut. Mal Abstand zu bekommen und nicht jede Woche alles wieder hochholen und aufwühlen. Wie du schreibst, es ist ja auch echt anstrengend …
Möchte die nun auch ausweiten auf 2x im Monat, statt jede Woche
von Vivi
18:02:2023 11:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich vermisse MICH
Antworten: 15
Zugriffe: 3186

Re: Hallo, ich vermisse MICH

Hallo liebe Sara ! Ich muss sagen, unsere PPD verläuft echt sehr ähnlich.. Bei mir sind diese Zukunftsängste, das Gefühl nie gesund zu werden, dieses Emotionslose und die lebensmüden Gedanken auch immer wieder präsent und sehr belastend für mich .. Genau wie du, habe auch ich oft Angst, wenn ich wei...
von Vivi
09:02:2023 15:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erneutes Tief.. :(
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Erneutes Tief.. :(

Hallo ihr Lieben!!! Ich wollte mich mal wieder melden :-) Erstmal vielen Dank für eure Antworten und das Teilen! Und das positive Zusprechen, das ist für mich wirklich sehr viel wert ! Schön, dass wir uns haben und uns verstehen :-) Mir geht es mittlerweile seit ein paar Tagen wieder sehr gut! Habe ...
von Vivi
02:02:2023 9:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erneutes Tief.. :(
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Erneutes Tief.. :(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich danke euch so sehr, für eure Antworten ! Heute ist es schon etwas besser, es geht wieder bergauf. Alibo, es ist genauso wie du sagst.. Wenn ich merke, dass es wieder schlechter wird und ich manchmal überhaupt nicht weiß wieso und wie lange ich das wieder durchstehen muss...
von Vivi
01:02:2023 14:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erneutes Tief.. :(
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Erneutes Tief.. :(

Danke dir.

Heute ist es immernoch sehr schwer… dieses Schwimmen durch die Flut mit schweren Steinen beladen ist soooo ermüdend.

Und das trotz AD… das raubt mir jegliche Hoffnung irgendwie. Ich habe keine Lust mehr, möchte einfach wieder gesund sein