Die Suche ergab 11 Treffer

von Sonne101
15:02:2023 18:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo, ich habe die ZG seit ca. 1 Jahr und bin jetzt effektiv am entschärfen, akzeptieren usw. Laut meines Neurologen sollte das nach der SSW von alleine wieder weggehen. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen AD also noch am Anfang. Denke auch das ich die Dosierung noch anheben muss. Ich bin aber ganz fest ...
von Sonne101
12:02:2023 23:02
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind ?
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: 2. Kind ?

Hallo Sheini, diese Gedanken kann ich zu gut teilen. Ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes auch ein Depression. Sie ging aber Gott sei Dank schnell vorüber. Nach 5 Monaten war ich schon wieder die Alte. Nach 4 Jahren entschieden wir uns dann doch nochmal für Nachwuchs. Ich überlegte hin und her...
von Sonne101
12:02:2023 16:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vielen Nachrichten, aber ich bin gerade überfordert. Wie ich schon geschrieben habe ich seit ca. 4 Tagen von 5mg auf 10mg Escitalobran erhöht. Wir waren über das Wochenende im Kurzurlaub, indem es mir wirklich nicht gut ging. Ich hatte vorher dem AD schon immer...
von Sonne101
09:02:2023 18:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Ich muss dazu sagen das ich vor kurzem wieder mit Escitalobran angefangen haben. Eine Woche 5mg, seit 2 Tagen erhöhe ich auf 10mg. Die Angst generell hatte ich aber auch schon vorher…
von Sonne101
09:02:2023 18:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich habe nochmal eine Frage zum Thema Zwangsgedanken: Ich habe mittlerweile des Öfteren auch den Gedanken das ich nicht mehr ich selbst bin. Kennt das noch jemand?! Niemand fiktives, einfach nur der Gedanke „was ist denn, wenn ich eig gar nicht ich selbst bin“? Diese Gedanken gepaa...
von Sonne101
04:02:2023 15:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo zusammen, ich bin verunsichert… eig sagt man ja das man die Gedanken akzeptieren soll. So ähnlich wird es ja auch mit dem grübeln, oder? Wenn ich mich aber immer und immer wieder durch Stop unterbreche spricht das ja nicht wirklich für die Akzeptanz, oder? Und wenn ich mich bewusst ablenke, da...
von Sonne101
02:02:2023 16:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Danke für die Antwort, Marika… mir war einiges nicht bewusst. Zum Beispiel ist mir in den letzen Tagen aufgefallen das ich oft gar keine Zwangsgedanken habe sondern auch oft Zwangsgrübele. Das mache ich eig den ganzen Tag. Der Inhalt ist oft der selbe. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit meiner ...
von Sonne101
30:01:2023 14:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Danke für eine Beiträge… es ist gut zuhören das man nicht die Einzige ist und auch nicht durchdreht. Ich habe noch eine Frage: In wie weit soll mir das AD helfen? Was soll es mir bringen bzw. mit mir machen? Ich habe etwas Angst vor der Einstellung da ich mich das letze Mal echt schlecht gefühlt hab...
von Sonne101
29:01:2023 18:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Ich gehe schon seit meiner 2. SSW zur Therapeutin. Ehrlich gesagt habe ich damit aber nur die Zeit meiner SSW überbrückt, da mein Neurologe gesagt hat das es nach der SSW von ganz alleine wieder weggeht. Erst als es nicht so war habe ich angefangen mich bewusster damit zu beschäftigen. Im Grunde geh...
von Sonne101
29:01:2023 13:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo Marika, danke für deine Antwort… Ich war bei meinem Hausarzt. Der meinte er will vorher noch körperliche Erkrankungen ausschließen. Deshalb muss ich noch auf die Ergebnisse warten. Danach wollten wir uns für ein AD entscheiden. Ich habe in der Schwangerschaft die AD immer ca. nach 3 Wochen gew...
von Sonne101
28:01:2023 22:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 6307

Re: Zwangsgedanken

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe genau wie ihr gerade mit Zwangsgedanken zu „kämpfen“. Ich hatte nach der Geburt meines ersten Sohnes eine Wochenbettdepression. Für mich gefühlt ziemlich heftig. Ich war sehr antriebslos und müde, keinen Hunger und starke Übelkeit. Dazu kam die große Angst m...