Die Suche ergab 226 Treffer

von SaraGossa
17:04:2024 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Vorstellung

Das ist lieb von dir♡ Mit Regel und Bronchitis ist es verständlich, dass du dich nicht so gut fühlst. Das Medikament erhöhen ist bestimmt eine gute Idee, wenn du die Angst doch noch relativ permanent spürst. Bei mir schaut sie noch ab und an vorbei, wie ein alter Bekannter der nach dem rechten schau...
von SaraGossa
17:04:2024 12:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Vorstellung

Hey Anne, mir geht es wirklich gut...schön das schreiben zu können und es auch wirklich zu spüren ♡
Ja, ist ein gutes Zeichen...hab einfach mal gelebt. Und alles schöne aufgesaugt. Wie geht es dir?
von SaraGossa
17:04:2024 11:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Vorstellung

Hey Sarah, Auch mich haben deine Worte sehr berührt, weil es mir genau gleich ging. Und egal wieviele das sagen, denkt man immer: aber ihr alle fühlt ja nicht das, was ich grad fühle. Suizidgedanken waren auch mein ständiger Begleiter, bei mir waren sie eher zwanghafter Natur. Da muss meiner Erfahru...
von SaraGossa
24:02:2024 14:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Fettes Tief😪

Ich hab sie schon nacheinander reduziert, also nicht alle auf einmal 😊
Ja, ich wurde wohl zu ungeduldig...auf jeden Fall werde ich jetzt mal bestimmt ein paar Monate bei dieser Dosierung bleiben. Schönes Wochenende euch allen♡
von SaraGossa
23:02:2024 16:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Fettes Tief😪

Danke für eure Antworten♡ Mir geht es wieder gut, ich bin jetzt generell bei meinen (immernoch) 3 Medikamenten, jedoch bei jedem der 3 bei der halben Dosis angekommen. Nehme morgens noch 60mg Duloxetin und 10 Brintellix und abends 300 Lithium. Wollte eben das Brintellix dann komplett absetzen, aber ...
von SaraGossa
13:02:2024 9:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Fettes Tief😪

Marika,
Ich erinnere mich, dass du von einem Tief 2 Jahre nach Ausbruch der PPD hattest...kannst du mir bitte kurz davon erzählen? Erinnerst du dich wie lange es ca gedauert hat?
Mich verunsichert es so sehr, dass das jetzt fast eine Woche so geht 🥺
von SaraGossa
13:02:2024 9:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fettes Tief😪
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Fettes Tief😪

Hallo ihr, Hab mich mal lange nicht gemeldet, weil es mir richtig gut ging. Konnte sogar schon meine Medikamente reduzieren. Vor 2 Wochen hatte ich reduziert, ein paar Tage ging es mir weiterhin gut...hab mir gedacht WOW, endlich stabil genug um weniger nehmen zu müssen. Dann von einen Tag auf den a...
von SaraGossa
22:01:2024 13:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Umgang mit dem Baby
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Umgang mit dem Baby

Würde sagen die Akutzeit hat so ca 4 Monate gedauert bei mir...es kamen dann langsam kleine Momente wo ich Liebe für den Kleinen spürte und wurde immer mehr. Mittlerweile weiss ich: Die Liebe war immer da, nur überschattet von der gemeinen Depression. Wenn ich Videos aus der Akutzeit sehe, wie ich m...
von SaraGossa
14:01:2024 21:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Umgang mit dem Baby
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Umgang mit dem Baby

Hey du, Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das auch durchmachen musst. Alles was du schreibst erinnert mich sehr an mich...hab auch im November(2021) meinen Sohn geboren und im Januar dann die Diagnose schwere PPD. Diesselben Symptome und die fehlende Bindung zu meinem Kind hat mich fertiggemacht. ...
von SaraGossa
10:01:2024 13:45
Forum: Alltägliches
Thema: Bin so wütend
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Bin so wütend

Hallo von mir, Hab mich lang nicht gemeldet weil es mir gut ging und eigentlich auch geht, aber meine unfassbar grosse Wut ist wieder da. Dass meine Mama da ein grosser Trigger ist, wisst ihr ja schon. Wir hatten ja oft Gespräche und Auseinandersetzungen...letzte Woche als ich den Kleinen bei ihr ho...
von SaraGossa
15:12:2023 13:28
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17034

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Hey du,
Wie geht es dir so? ♡
von SaraGossa
15:12:2023 13:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18015

Re: verzweifelte Vorstellung

Liebe Nat, Ich nehme Carbolithium 300 mg einmal täglich. Mutig zwecks Kinderwunsch...ich weiss es nicht, bin mir da noch unsicher weil ich natürlich nie wieder sowas schreckliches erleben möchte. Andererseits bin ich schon der Überzeugung, dass vieles von meiner PPD mit der brutalen Geburt zu tun ha...
von SaraGossa
13:12:2023 17:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verzweifelte Vorstellung
Antworten: 126
Zugriffe: 18015

Re: verzweifelte Vorstellung

Wow, ich freue mich so unendlich für dich wirklich!!!! ❤❤ Nimm jede Zeit für dich selbst, die du brauchst...du hast es dir so so so sehr verdient. Wenn man deine Worte von damals liest und jetzt das...es ist als ob ein anderer Mensch sie schreiben würde. Da sieht man wie krass diese Krankheit ist, s...
von SaraGossa
11:12:2023 23:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 69
Zugriffe: 2947

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Da geb ich dir voll recht Alibo, Es wird oft zu wenig genau geschaut. Ich für mich verstehe das gar nicht, denn wenn mir als Psychiater, Neurologe usw nicht oberste Priorität ist, dass mein Patient wieder auf die Beine kommt, ist es der falsche Job. Ich verstehe Personalmangel usw...aber die Leute D...
von SaraGossa
11:12:2023 16:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 69
Zugriffe: 2947

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Alibo und Anne, Gerne bericht ich euch von meiner Erfahrung mit Lithium. Ich habe es Anfang Juli bei einem umfangreichen Gespräch mit Psychiater verschrieben bekommen. Man darf keine Nieren oder Schilddrüsen Probleme haben. Ich wollte es hier im Forum noch nicht mitteilen, weil ich das starke Gefühl...