Die Suche ergab 17 Treffer

von Fight4you
03:04:2024 21:22
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Hey SaraGossa, Danke der Nachfrage, ich war tatsächlich sehr lange nicht hier - für mich ein gutes Zeichen, auch wenn mich manchmal das schlechte Gewissen plagt, dass ich hier nicht mehr Zeit verbringen kann. Mir geht’s insgesamt für die herausfordernden Umstände als 2-fach Mama mit selbstständigem ...
von Fight4you
31:10:2023 12:42
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Liebe Mammsie, Ich habe 1,5 Jahre nach der Geburt meiner 1. Tochter gesagt dass wir kein 2. Kind bekommen. Ich hatte auch große Angst. Habe das aber mit meiner Ärztin immer wieder besprochen dass wir eigentlich immer 2 Kinder wollten und wir haben das wirklich geplant. Und das hat mir so viel Sicher...
von Fight4you
25:10:2023 10:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Das hört sich doch gut an! Ich glaube je entspannter man selber ist, desto entspannter sind auch die Kinder. Ich versuche auch aktuell einfach fünfe grade sein zu lassen und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen. Am schwierigsten ist für mich noch der Schlafmangel, bzw mir zu sagen, dass es jetzt er...
von Fight4you
24:10:2023 10:45
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Hallo liebe alibo, Vielen Dank für die Glückwünsche!! Wir freuen uns auch sehr, dass wir es noch einmal gewagt haben - eben auch weil wir kein Einzelkind wollten und uns erhoffen dass die beiden Mädels eine gute Geschwisterbeziehung haben. Sie sind 3 Jahre und 3 Monate auseinander. Wahnsinn wie schn...
von Fight4you
20:10:2023 19:00
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Hallo ihr Lieben, Ich war lange nicht mehr online - entschuldige auch MiMiMi, dass ich daher nicht geantwortet habe! Die Schwangerschaft unter Venlafaxin ist komplett ohne Zwischenfälle verlaufen. Habe mich rundum wohl gefühlt und auch die Zeit vor der Geburt - die bei meiner ersten Tochter schon mi...
von Fight4you
06:04:2023 21:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ab wann ist Depression chronisch?
Antworten: 23
Zugriffe: 2353

Re: Ab wann ist Depression chronisch?

Guten Abend, Bei mir ist die Beziehung zu meiner Mutter auch DAS Thema überhaupt. Auch sie ist sehr übergriffig, „meint“ es aber nicht so. Ist immer wieder Thema in der Therapie und ich habe mir das Ziel gesetzt irgendwie Frieden mit ihr zu finden, auch wenn so viel Wut da ist, dass meine Kindheit u...
von Fight4you
06:04:2023 21:22
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Ich danke euch beiden für die lieben Worte! 🥰 Ja Marika, an sich weiß ich das. Ich wollte auch keine Nackenfaltenmessung, eben weil das oft nur verunsichert, nur war da eine so große Flüssigkeitsansammlung im Ultraschall, dass selbst ich als Laie gedacht hab „was zum Henker ist das?“ Hab heute aber ...
von Fight4you
04:04:2023 21:23
Forum: Kinder
Thema: Zweites Kind Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Zweites Kind Erfahrung

Hallo ihr zwei, Haben eure Ärzte gesagt, dass ihr eure AD absetzen müsst vor einer neuen Schwangerschaft? Das ist nämlich in den meisten Fällen nicht notwendig. Vllt hilft das, etwas den Druck rauszunehmen, es ohne Medikament schaffen zu müssen. Ein guter Arzt würde vor und während der SS auch Bluts...
von Fight4you
03:04:2023 21:21
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Guten Abend zusammen, Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update, zumal ich im Moment krankgeschrieben bin, u.a auch deshalb weil der 1. Vorsorgeultraschall in der 11. SSW leider eine stark verdickte Nackenfalte gezeigt hat. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen, weil ich einfach null damit gerechnet ...
von Fight4you
18:03:2023 18:35
Forum: Schwangerschaft
Thema: Risiko für CMV?
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Risiko für CMV?

Liebe alibo, Danke dir vielmals fürs Teilen deiner Erfahrungen, das hat mir gut getan, bzw mich auch nochmal darin bestärkt, mir darüber keinen Kopf zu machen. Eine Freundin hatte mir die Tage erzählt, dass ihre Schwägerin wohl CMV in der SS bekommen hat und das Kind sich nicht weiterentwickelt 😵‍💫 ...
von Fight4you
12:03:2023 20:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: Unruhe

Mhhh… aber bevor du die AD genommen hattest, also früher, hattest du diese Unruhe nicht? Hat sich hormonell bei dir was geändert seitdem du AD nimmst? Also Pille oder Ähnliches? Ich frage deshalb, weil zumindest bei mir die Hormone ein ganz großer Faktor sind. Pille anfangen war Hölle, Pille absetze...
von Fight4you
12:03:2023 13:47
Forum: Schwangerschaft
Thema: Risiko für CMV?
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Risiko für CMV?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren ob es hier Frauen gibt, die schwanger waren/sind mit einem Kleinkind unter 3 Jahren. Ich bin eigentlich relativ entspannt, trage zB bei der Arbeit auch keine Maske, denke mir, wenn ich krank werd ist das so, mache mir da keinen Kopf… Aaaaaber wäre da ni...
von Fight4you
12:03:2023 13:39
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Hallo alibo:) Ohja, dieses Gefühl „oh, mir gehts jetzt wieder gut, alles klar, ich kann alles absetzen und voll durchstarten“, hatte ich auch nach der 2017er Episode und bin voll auf die Nase gefallen. Aber diese Erfahrungen gehören wohl mit dazu und es ist ja tatsächlich auch sehr individuell so ei...
von Fight4you
12:03:2023 13:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: Unruhe

Hallo Nic, Ich kenne dieses Gefühl 1:1 aus meinen depressiven Episoden. Solange ich noch nicht wieder stabil war, hatte ich dieses Gefühl täglich und unter Gesellschaft manchmal schlimmer weil ich gedacht hab, dass alle ihr Leben im Griff haben nur ich nicht. Ich hab mir dann auch immer sehnlichst g...
von Fight4you
09:03:2023 21:34
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 17038

Re: 2. Kind nach PPD - schwanger unter Venlafaxin

Achso und ich nehme seit ich 17 bin immer mal wieder Medikamente, anfangs Fluoxetin, immer mal wieder abgesetzt, ab 2017 Escitalopram, ab 2021 Venlafaxin :) Ich lese immer wieder - auch in Fachzeitschriften - dass AD nicht viel besser wirken als Placebo. Also entweder ist es wirklich Placeboeffekt, ...