Die Suche ergab 21 Treffer

von An12
10:04:2024 23:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 511

Re: Vorstellung

Hallo Lia, ich nehme seit ca 3 Monate 125 mg Sertralin Basic ein.. und ich muss sagen mir geht’s damit gut 👍. Davor hatte ich 100 mg Sertralin TAD. Und bei der Menge habe ich leider keine Verbesserung gespürt. Bis ich dann selber zu meinem Hausarzt gesagt habe, dass ich erhöhen möchte. Und das war e...
von An12
27:02:2024 12:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depersonalisation und Derealisation
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Depersonalisation und Derealisation

Danke für eure lieben Antworten. Ich merke jetzt auch wieder, dass ich innerlich total unruhig bin. Es fühlt sich wie ein kleiner Rückschlag an. Ich merke, dass es mir so geht wenn ich eine Woche vor meiner Periode stehe. Mal ist das ok ich komme davor gut klar und mal ist das ein Tief. Monat für Mo...
von An12
26:02:2024 16:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depersonalisation und Derealisation
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Depersonalisation und Derealisation

Wird das denn mit der Zeit besser?
Ich habe das Gefühl, dass ich das von dem letzten Erhöhung meines AD Sertralin125mg bekommen habe
von An12
26:02:2024 10:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depersonalisation und Derealisation
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Depersonalisation und Derealisation

Genau, ich habe gute Phasen. Dieses Gefühl von neben sich zu stehen oder dass sich alles so unreal anfühlt. Das sind kurze Momente am Tag. Meine Familie und ich waren letzte Woche alle krank. Am Wochenende haben wir den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert. Ich muss lernen, mehr für mich zu mache...
von An12
26:02:2024 0:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depersonalisation und Derealisation
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Depersonalisation und Derealisation

Hallo ihr Lieben 🫶🏻, ich nehme seit ca, 8 Wochen Sertralin 125mg ein. Seid ca 4 Wochen merke ich, dass ich manchmal neben mir stehe oder mir kommen meine Kinder so fremd vor. Diese Gefühle habe ich am Tag nur für paar Minuten und dann ist das wieder weg. Solche Situationen Habe ich mehrmals am Tag. ...
von An12
11:01:2024 10:41
Forum: Medikamente
Thema: Ohne AD aus der Depression
Antworten: 12
Zugriffe: 13847

Re: Ohne AD aus der Depression

Hallo Anne 861, danke mir geht’s soweit gut. Ich habe mein AD auf 125mg erhöht. Ich nehme diese Dosierung jetzt seit ca 4 Wochen. Und ich merke, dass es besser wird. Momentan habe ich meine Periode, dass zieht mich etwas runter. Aber ich komme damit gut klar. In 3 Monaten starte ich wieder mit der A...
von An12
16:12:2023 10:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geteiltes Leid...
Antworten: 15
Zugriffe: 956

Re: Geteiltes Leid...

Hallo Kati, danke, dass du deine Geschichte nochmal erzählt hast. Bei mir ging dass alles nach meiner zweiten Geburt nach ca 6 Wochen los mit der PPD. Ich habe mich sehr lange gequält in der Hoffnung, dass es von alleine weggehen wird. Nach ca,8 Monaten habe ich mich für ein AD entschieden. Und nehm...
von An12
06:12:2023 11:14
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrung mit Sertralin
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Erfahrung mit Sertralin

Hallo ihr lieben, ich nehme seit ca. Monaten Sertralin TAD ein. Nur das Problem ist, dass es die letzten Male immer schwer war genau das Sertralin TAD zubekommen. Jetzt wurde mir ein anderes Sertralin Basic angeboten. Aber es gibt ja so viele verschiedene von dem Sertralin. Wenn ich jetzt auf ein an...
von An12
07:11:2023 10:09
Forum: Alltägliches
Thema: Glaube an Sternschnuppen
Antworten: 4
Zugriffe: 10187

Re: Glaube an Sternschnuppen

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Antwort. Das Thema mit den Sternschnuppen hat mich tatsächlich nur noch paar Tage nach dem geschehen beschäftigt. Dann musste ich garnicht mehr daran denken. Ich habe versucht, mich damit nicht verrückt zu machen. 😊
von An12
21:10:2023 19:59
Forum: Alltägliches
Thema: Glaube an Sternschnuppen
Antworten: 4
Zugriffe: 10187

Glaube an Sternschnuppen

Hallo, mir ist vor einigen Tagen etwas passiert. Abends standen wir draußen, dann aufeinander flog eine Sternschnuppe vorbei, davor hat sich bei mir immer der Gedanke aus dem nichts in den Kopf gekommen: ich möchte sterben“. Aber das ist nicht so. Ich möchte weiter leben. Ich habe schon so viel in d...
von An12
20:10:2023 23:19
Forum: Medikamente
Thema: Ohne AD aus der Depression
Antworten: 12
Zugriffe: 13847

Re: Ohne AD aus der Depression

Hallo Anne 861, danke der Nachfrage😊. Mir geht’s gut. Ich habe mich im Juli doch dazu entschieden ein AD einzunehmen. Ich nehme jetzt Sertralin 100mg ein. Und ich muss sagen, es geht langsam Berg auf. Zwischendurch habe ich kleine Tiefs. Aber nicht mehr soo dolle wie vor einigen Monaten. Da wusste i...
von An12
24:07:2023 9:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist der Unterschied
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Was ist der Unterschied

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen einer Depression und PPD ist?
Kennt sich da jemand aus?
von An12
26:06:2023 8:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder alles schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Wieder alles schlecht

Hey, wie fühlst du dich denn?
von An12
04:06:2023 10:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Komisches Bauchgefühl
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Komisches Bauchgefühl

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob es einige von euch auch so ein komisches Bauchgefühl kennen. Bei mir ist das meistens immer , wenn ich mich vormittags mit meiner kleinen zum schlafen hinlege und meine Augen schließe. Dann kommt so ein komisches Bauchgefühl in mir. Und sobald man die Augen...
von An12
02:06:2023 21:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Es wird besser
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Es wird besser

Hallo ihr lieben, Wann und wie habt ihr gemerkt, dass es euch besser geht? Bei mir ist das momentan so, ich fühle mich momentan gut. Am Tag habe ich zwischendurch immer noch etwas innerliche Unruhe, leichte Ängste, habe wenig Energie. Ich kann aber wieder mehr lachen,. Empfinde mehr Freude, esse wie...