Die Suche ergab 18 Treffer

von Lisa_
09:10:2023 9:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich hab Angst..
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Ich hab Angst..

Hallo ihr lieben… mal wieder nach eeeeewigkeiten ein Beitrag von mir. Es lief ganz gut die letzten Wochen. Ich bilde mir zwar immer noch ein keine Gefühle zu haben aber ich hoffe das auch das bald verschwindet. Meine Psychologin sagt, die Gefühle sind längst da, ich muss sie nur annehmen. Ja, wie ma...
von Lisa_
21:08:2023 17:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unaufhaltbare Wut und Hilflosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1786

Re: Unaufhaltbare Wut und Hilflosigkeit

Danke danke danke! Das baut mich gerade so sehr auf. Leider habe ich kaum bis gar keine Entlassung. Mein Mann hatte jetzt Urlaub, das war toll. Ich war das erste mal weg und ehrlich; vermisst habe ich nichts. Ich wäre am liebsten noch viel länger weg geblieben. Meine Eltern gibt es nicht und seine E...
von Lisa_
21:08:2023 15:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Unaufhaltbare Wut und Hilflosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1786

Unaufhaltbare Wut und Hilflosigkeit

Hallo da bin ich wieder.. Gerade sitze ich hier, weine wie eine irre, habe Kopfschmerzen und bin einfach wirklich komplett am Ende. Mein Kind, 6 Monate alt hat gerade 1,5 Stunden zum einschlafen gebraucht. Die Augen waren schon zu aber sie drehte sich ununterbrochen auf den Bauch. Sie würde auf den ...
von Lisa_
15:08:2023 22:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. ♥️ Genauuuuuu so sieht’s aus und genau so rede ich es mir den ganzen Tag ein. „Desto mehr Angst du um dein Kind hast, desto mehr liebst du es“ Ich weiß, das ist Quatsch. Aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf. Ich habe selbst eine unglaublich sc...
von Lisa_
12:08:2023 21:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Bin ich mit den Gedanken wirklich allein? :(

Hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder… Kleini ist Mittelweile fast 6 Monate alt und ich glaube, ich kann endlich sagen; „ich hab dich lieb“. Es fühlt sich immer noch nicht an als wäre es das Ende der Gefühlswelle der Muttergefühle und ich hoffe immer noch das ich irgendwann die komplette Breitseit...
von Lisa_
06:07:2023 19:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Und wieder fühle ich mich falsch..
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Und wieder fühle ich mich falsch..

Ich danke euch so so sehr für eure Antworten. Genau da merkt man wieder das man nicht allein ist. Manchmal wenn ich meine kleine anschaue, habe ich ein richtig mulmiges Gefühl im Bauch denn ich weiß, das sie auch heute wieder den Alltag bestimmt und ich auch heute wieder nicht mehr als 10min für mic...
von Lisa_
05:07:2023 10:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Und wieder fühle ich mich falsch..
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Und wieder fühle ich mich falsch..

Hallo ihr lieben….da bin ich mal wieder…. Kleini ist mittlerweile fast 5 Monate alt. Und eigentlich dachte ich es wird laaaaaaaangsam besser…bis meine Freundin entbunden hat…. Es ist nämlich wieder soweit, einer meiner Freundinnen hat auch ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Trotz einer Traumatis...
von Lisa_
27:06:2023 19:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich brauche euch mal wieder…
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Ich brauche euch mal wieder…

Deine Worte geben mir so viel Kraft. Es tut immer gut zu hören, das es vielen anderen auch so ging und sie es „überwunden“ haben. Es fühlt sich nur so auswegslos an. Wenn ich an mein Baby denke, habe ich eher ein mulmiges Bauchgefühl und irgendwie verfalle ich allein bei dem Gedanken schon in Stress...
von Lisa_
26:06:2023 19:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich brauche euch mal wieder…
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Ich brauche euch mal wieder…

Hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder… Mittlerweile ist kleini 4,5 Monate alt.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. Ja, manchmal denke ich das es nun besser wird… und dann, merke ich immer wieder wie wenig Muttergefühle ich habe und wie ich noch überhaupt gar nicht in meiner Mutterrolle angekommen bin...
von Lisa_
07:06:2023 12:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Kennt das jemand?

Jaaaa genau, wie eine Arbeit. Das beschreibt es perfekt. Ich knuddel sie den ganzen Tag und lieb es sie zum Lachen zu bringen. Irgendwie hab ich sie schon lieb glaube ich. Aber das ist jetzt wie eine Mutter fühle oder da unendlich viel liebe ist, kann ich noch nicht so sagen. Ich glaube auch das es ...
von Lisa_
05:06:2023 22:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Kennt das jemand?

Hallo ihr lieben, wieder etwas von mir… wer schon öfter meine Beiträge gelesen hat, weiß ja ungefähr was so los ist bei mir und das ich mich ziemlich unter Druck setze mit den Muttergefühlen usw. Aaaaber mal was anderes… manchmal fühlt es sich so an, als wäre mein Kind gar nicht mein Kind…wisst ihr ...
von Lisa_
30:05:2023 23:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung einer ehemals Betroffenen - biete Hilfe an
Antworten: 2
Zugriffe: 11346

Re: Vorstellung einer ehemals Betroffenen - biete Hilfe an

Hallo, wenn du hier noch aktiv bist würde ich mich freuen wenn wir uns austauschen könnten..
von Lisa_
28:05:2023 19:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muttergefühle, wann war es bei euch soweit?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Muttergefühle, wann war es bei euch soweit?

Genau das beschreibt es am besten. Wie ein Fremder der mein ganzes geregeltes Leben auf den Kopf stellt. Der so viel von mir abverlangt und mich kaum noch „ich“ sein lässt. Ich hoffe sehr das es bald besser wird und wir eine enge Bindung aufbauen können. Danke für deine Antwort ❤️
von Lisa_
28:05:2023 14:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich brauche euren Rat/Erfahrung
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Ich brauche euren Rat/Erfahrung

Da bin ich wieder… mein letzter Post ließ mich ja selbst etwas hoffen aber seid 3 Tagen ist alles einfach so blöd. Wir waren auf einer Hochzeit und meine Freundin begleitete uns um uns die kleine etwas abzunehmen. Sie ist ja erst 3,5 Monate alt und ich befürchtete das ihr das alles etwas zu viel wer...
von Lisa_
28:05:2023 14:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Muttergefühle, wann war es bei euch soweit?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Muttergefühle, wann war es bei euch soweit?

Ich danke euch so sehr für eure Antworten. Zu wissen das es „normal“ ist und man nicht allein ist gibt einem ja doch Kraft. Aber gerade heute ist alles wieder so schlimm, das ich manchmal glaube es entwickelt sich nie..