Die Suche ergab 7375 Treffer

von Marika
22:04:2019 13:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 14
Zugriffe: 91

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Hallo, ja - da kann ich mich nur anschließen: leider hast du den absolut falschen "Psychologen" (lieber würde ich schreiben "Möchte-Gern-Psychologen) erwischt. Unglaublich, was der von sich gegeben hat, ich kann nur vermuten, dass der ein paar schnelle Kurse gemacht hat. Bitte such dir unbedingt jem...
von Marika
22:04:2019 9:40
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram jetzt ausschleichen?????
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Re: Escitalopram jetzt ausschleichen?????

Ich kann zur Gefühlslosigkeit leider auch nichts schreiben, da ich das nie hatte. Nur gehört habe ich das auch schon...
von Marika
22:04:2019 9:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 14
Zugriffe: 91

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Hallo, als erstes: Es sind wirklich nur normale Gedanken, die mit einem Zwang behaftet sind. Niemand von euch ist auch nur annähernd pädophiel, das Gegenteil ist der Fall. Das eigentliche Problem liegt in eurer Bewertung des Nacktseins im Allgemeinen, ihr habt hier eine viel zu hohe moralische Vorst...
von Marika
18:04:2019 10:05
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram jetzt ausschleichen?????
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Re: Escitalopram jetzt ausschleichen?????

Hallo zusammen, liebe Kuni, ich habe mir jetzt mal diesen Absatz von dir heraus gepickt: "Was mich total fertig macht, ist, dass man im Netz immer mehr darüber liest, dass der Körper doch irgendwie "abhängig" von dem AD wird. DA wird auf seriösen Seiten ganz klar gesagt, dass es auch nach anfänglich...
von Marika
18:04:2019 9:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Hallo du, das freut mich zu hören. Die Periode oder auch der Eisprung - sprich der Zyklus - haben bei ganz vielen einen enormen Einfluss. Ich war immer extrem empfindlich und für Tiefs anfällig, wenn es in Richtung Eisprung ging. Das wird mit der Zeit aber immer besser. Ich finde dieses Bild mit der...
von Marika
15:04:2019 7:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Hallo, oh ja, das kennen glaube ich alle, die an ZG leiden - das Gefühl man könnte sie gleich ausführen. Das ist aber nicht so, das ist nur die Angst, die sich in dem Moment ins Extreme steigert. Zu keiner Zeit besteht die Gefahr, dass man wirklich tut, was ich einem da denkt! Ganz typisch im Verlau...
von Marika
15:04:2019 7:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose

Also ich hatte meist auch in schlechten Phasen tagsüber ein paar gute Minuten, die gut waren. Ich kann also das was du schreibst, bestätigen. Ich vermute ganz stark, dass du im Moment etwas an NW vom Sertralin leidest. Da zählen "wirre" Gedanken, oder auch extreme Träume bzw. Schlafstörungen dazu. D...
von Marika
14:04:2019 19:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose

Hallo, Also ich finde das gar nicht beklopft, jeder führt doch ab und an Selbstgespräche... Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich die Antwort leise vor mich hersage und sogar gestekuliere...😉😉😉 Stell dir mal einen Schauspieler vor der seine Rolle probt, so ähnlich macht dein Gehirn das jetzt, wei...
von Marika
13:04:2019 16:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst- und Panikattacken beim Abstillen
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Angst- und Panikattacken beim Abstillen

Hallo du, eine schwierige Frage - daher hat wohl auch noch niemand geantwortet. Auch ich kann dir nicht wirklich helfen, da es bei mir umgekehrt war: das Abstillen hat bei mir positives bewirkt. Da du aber jetzt beim immer weniger stillen eine Verschlechterung merkst, hängen da ganz sicher die Hormo...
von Marika
12:04:2019 8:03
Forum: Medikamente
Thema: Ist das eine Nebenwirkung von Sertralin???
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: Ist das eine Nebenwirkung von Sertralin???

Hallo, das hört sich sehr nach den klassischen und typischen Nebenwirkungen an, die am Angang der AD Einnahme bei ganz vielen auftreten. Im Normalfall legen sich diese in etwa 2-4 Wochen, dann sollte die gewünschte positive Wirkung einsetzen. Wenn die Symptome mehr werden, kontaktiere am besten dein...
von Marika
12:04:2019 8:00
Forum: Alltägliches
Thema: Wenn die Krankheit auf Unverständnis trifft...
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: Wenn die Krankheit auf Unverständnis trifft...

Hallo du, Kompliment - deine Offenheit finde ich toll und mutig! Auch ich bin immer sehr offen damit umgeganten, weil ich gemerkt habe, wie sehr mir das beim Gesund werden hilft. Und da war ich dann eigensinnig - da müssen die anderen einfach durch... :wink: Eigentlich ist es normal, dass es immer w...
von Marika
12:04:2019 7:51
Forum: Alltägliches
Thema: Yoga als Prävention
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Yoga als Prävention

Hallo, ich habe auch einen Yoga Kurs gemacht, bei mir es die "ruhige Varinate", also das Yin. Mir hat das sehr gefallen, weil ich da auch mental total runter gefahren bin. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst aber auch Sport mache, am liebsten Step - Aerobic... also etwas Kraftvolles, wo ich richtig ...
von Marika
11:04:2019 8:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin zurück im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Bin zurück im Forum

Hallo du, das tut mir sehr leid. Ich kenne das leider auch von mir: 2x habe ich mein AD versucht komplett ab zu setzen, beides Mal kamen gewissen Symptome zurück - auch schleichend über einen recht langen Zeitraum. Ich musste erkennen, dass ich ohne eine kleine Erhaltuntsdosis nicht stabil bleibe un...
von Marika
11:04:2019 7:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 21
Zugriffe: 536

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Vielen Dank liebe Jo, für diese 2 tollen Erlebnisse. Es zeigt: es geht um die BEWERTUNG von Dingen und Situationen. Wir berwerten sehr oft falsch, da liegt der Hase im Pfeffer. Es geht also - wieder einmal - nicht darum keine solchen Gedanken mehr zu haben, sondern nur um die BEWERTUNG!!! Und das ka...
von Marika
11:04:2019 7:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Zwangsgedanken oder Psychose
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Re: Hilfe Zwangsgedanken oder Psychose

Wenn du psychotisch oder schizophren wärst, würdest du das gar nicht erkennen. Mein Therapeut hat immer gesagt: Wenn Sie sich Fragen ob Sie jetzt eine Psychose haben, dann haben sie KEINE! Hätten Sie eine, würden Sie sich diese Frage gar nicht stellen können." Typsich für den Zwang ist nämlich, dass...