Die Suche ergab 7599 Treffer

von Marika
18:02:2020 8:43
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mein Sohn - der Lehrling
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Vielen Dank ihr Lieben für eure lieben Antworten. :D Es ist sooo schön, wenn man auch die schönen Dinge im Leben mit anderen teilen kann. Ich danke euch sehr! :D
von Marika
18:02:2020 8:41
Forum: Alltägliches
Thema: OP und Jobwechsel liegen vor mir
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: OP und Jobwechsel liegen vor mir

Hallo, ich finde den Beitrag von Kikke Klasse. Genau so ist es und genau solche Dinge kenne ich auch von mir. In dem du aktiv so einen Anruf tätigst, übernimmst DU wieder die Kontrolle über die Situation. Das gibt dir wieder Sicherheit, du fühlst dich erleichtert und das wichtigste: du wirst stolz a...
von Marika
17:02:2020 8:52
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mein Sohn - der Lehrling
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Mein Sohn - der Lehrling

Hallo ihr Lieben, möchte euch gerne an teilhaben lassen, an einer schönen Phase unseres Lebens: Mein Sohn ist ja schon bald 15 und macht gerade sein 9. Schuljahr. Er möchte gerne eine Lehre machen und hat es bereits geschafft, eine Stelle zu finden. Und zwar als Bäcker... :D :D :D Wir waren sehr übe...
von Marika
16:02:2020 18:53
Forum: Positiv-Seite
Thema: Magischer Moment
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Magischer Moment

Hallo! Diese Sonnenfenster habe ich natürlich auch jetzt, aber nicht ständig. Es gibt auch Tage, die nicht so toll sind, nur eben ohne dieses große schwarze Loch der Depression und ZG. Das ist völlig weg. Was ich definitv kann heute ist: viel mehr den Augenblick genießen, dankbar sein, mich an klein...
von Marika
15:02:2020 9:38
Forum: Positiv-Seite
Thema: Magischer Moment
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Magischer Moment

Hallo ihr Lieben, ich finde es wunderschön, wie ihr von euren Magischen Momenten erzählt. Es ist soooo wichtig, die kleinen schönen Dinge und Ereignisse wieder zu sehen, zu bestaunen... Das gibt ein gutes Gefühl, auch wenn es vielleicht nur für den Moment ist, aber diese sind der Anfang von vielen s...
von Marika
15:02:2020 9:27
Forum: Positiv-Seite
Thema: Das hat mir die Krankheit geschenkt
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Das hat mir die Krankheit geschenkt

Liebe Kikke, auch ich kann nur sagen: Hut ab, super gemacht - du hast "nein" gesagt, hast klar gesagt "so nicht mehr". Das ist tatsächlich das Geschenk dass man nach der PPD erhält: SELBSTVERTRAUEN!!!! Und SELBSTLIEBE zu sich zu stehen und andere die unsere Grenzen überschreiten, klar zurück zu weis...
von Marika
13:02:2020 14:30
Forum: Medikamente
Thema: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung

Bei mir wurde es nach einer Woche milder, nach etwa 3 Wochen war es weg.
von Marika
13:02:2020 14:30
Forum: Medikamente
Thema: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung

Bei mir wurde es nach einer Woche milder, nach etwa 3 Wochen war es weg.
von Marika
12:02:2020 7:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Re: Tiefpunkt und Alltag

Wollte kurz zur Gruppentherapie was sagen, auch wenn ich keine gemacht habe: Wir hier machen eigentlich nichts anderes als eine "Gruppentherapie"... :wink: :wink: :wink: Und ich glaube, das hilft uns allen sehr. :wink: :wink: :wink:
von Marika
11:02:2020 9:16
Forum: Medikamente
Thema: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?

Hallo, zum Ausschleichen kann ich dir nichts sagen, du weißt von mir sicher, dass ich eine Erhaltungsdosis brauche. Zu den Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Heißhunger usw.. aber schon. Ich kenne das ja auch von meinem AD. In Griff kann man das aber trotzdem bekommen. Wichtig ist wirklich auf die ...
von Marika
10:02:2020 10:49
Forum: Medikamente
Thema: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Fluoxetin zwangsgedanken erfahrung

Hallo, habe leider auch keine Erfahrung oder Bekannte die dieses AD genommen haben. Es gehört zur Gruppe der SSRI wie mein Cipralex, oder auch Citalopram, Sertralin. Es wirkt auf den Serotonin Haushalt im Gehirn und reguliert diesen. Serotoninmangel ist meistens vorhanden, wenn man Zwängen bzw. ZG l...
von Marika
06:02:2020 14:44
Forum: Schwangerschaft
Thema: Sterilisation
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Sterilisation

Mein Mann hat die Vasektomie machen lassen...
von Marika
03:02:2020 9:41
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Hallo, ich möchte und kann mich Jari komplett anschließen. In den 15 Jahren in denen ich hier aktiv bin, hat sich vieles zum Besseren verändert, sogar bei uns in Österreich. Da hat Schatten und Licht wirklich hervorragende Arbeit geleistet und mittlerweile eine Vorreiter Rolle inne. Es gibt gerade i...
von Marika
03:02:2020 9:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall

Hallo Krümmelkeks, ich finde den Ansatz von dir eine VT zu machen sehr gut. Gerade in dieser Therapieform lernst du, diese Grübelspiralen zu unterbrechen. Du bekommst richtige Übungen dazu um aktiv diese Gedankenmuster zu ERKENNEN, zu BENENNEN und dann AUFZULÖSEN. Alleine geht das nur sehr schwer. I...
von Marika
02:02:2020 10:40
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme bei Olanzapin
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Gewichtszunahme bei Olanzapin

P.s. Sport ist auch für mich seeeehr wichtig, ich merke dann richtig die Glückshormone 👍👍👍