Die Suche ergab 7467 Treffer

von Marika
19:07:2019 11:02
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Re: Buchtipp

Ja, sogar sehr gut nach vollziehbar
von Marika
18:07:2019 6:21
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Re: Buchtipp

Ja, auf jeden Fall! Es geht jetzt nicht speziell um Zwänge, erklärt aber warum psych. Erkrankungen auftreten können.
von Marika
15:07:2019 12:26
Forum: Alltägliches
Thema: Buchtipp
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Buchtipp

Hallo zusammen, ich lese gerade ein sehr gutes Buch - eigentlich um mehr über die Teenager Phase zu erfahren - aber es ist generell ein super gutes Buch, um die Fuktion des Gehirns zu vestehen und somit über sich selber: "Teenager Gehirn - Die entscheidenden Jahre unserer Enwicklung" von Prof. Dr. S...
von Marika
15:07:2019 10:35
Forum: Alltägliches
Thema: Ausflug mit meiner Arbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Ausflug mit meiner Arbeit

Großartig gemacht, du hast DICH UND DEINE BEDÜRFNISSE wahr genommen und "Nein" gesagt. Ich sehe das als einen tollen Schritt für dich. Ich habe mich früher in solchen Situationen immer verbiegen lassen, seit ich das nicht mehr für, geht's mir viel, viel besser. Sei DU und bleib DU, du hast ein Recht...
von Marika
15:07:2019 10:29
Forum: Kinder
Thema: Jeden Morgen 10 Minuten Finsternis
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: Jeden Morgen 10 Minuten Finsternis

Ich glaube auch mein Beitag ist nicht richtig angekommen 😉😉😉 Mit zu viel von dir erwarten, meinte ich, dass ich es sehr normal finde, dass du morgens in diesem Zustand keinen weiteren Kinderwunsch hast... Da du immer schon am Morgen nicht gut gelaunt warst, wird das jetzt mit Kind verstärkt. Wie ges...
von Marika
09:07:2019 16:30
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 433

Re: Wird es besser?

@ November: das kommt sicher alles vom Überbehütet sein... Weiter rein sind wir nicht gegangen.

@ Sternschnuppe: super machst du dass, ganz toll. Das ist der richtige Weg aus der Zwangsfalle...
von Marika
09:07:2019 13:28
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 433

Re: Wird es besser?

Hallo November, deine Fragen kann ich nicht pauschal beantworten, es war ein langer Prozess in dem ich wie ein Puzzel erkannte und lernte. Auf jeden Fall ging es am allerstärksten um das SELBSTVERTRAUEN, SELBSTLIEBE und SELBSTWERTGEFÜHL. Daran habe ich hart gearbeitet. Ich habe das in der Kindheit a...
von Marika
09:07:2019 8:00
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 433

Re: Wird es besser?

Na also - siehst du es wird. Finde ich toll, dass ihr jetzt beginnt am Zwang zu arbeiten!!!
von Marika
06:07:2019 16:41
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Re: Nebenwirkungen

Hallo meine Liebe, natürlich bin ich kein Arzt und was ich schreibe ist ausschließlich meine persönliche Erfahrung und nie eine Dosierempfehlung - so viel nur zur rechtlichen Seite. :wink: Dennoch denke ich es wie du - und viele Ärzte: 75 mg Sertralin sind keine hohe Dosis, wenn man bedenkt, dass di...
von Marika
06:07:2019 10:18
Forum: Kinder
Thema: Jeden Morgen 10 Minuten Finsternis
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: Jeden Morgen 10 Minuten Finsternis

Hallo! Diese typische Morgentief haben viele, sei froh dass es bei dir nur 10 min sind... Es liegt tatsächlich am niedrigen Serotonin Spiegel, da dieser Botenstoff über Nacht bei jedem Menschen verstoffwechselt wird am Morgen seinen niedrigsten Wert erreicht. Und für mich ist es völlig klar, dass de...
von Marika
04:07:2019 11:50
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 433

Re: Wird es besser?

Ja, das kenne ich auch. Zieh es durch und geh dann heim mit ihm. Diese Angst "es ausnutzen zu wollen" kommt nur vom Zwang. Hier geht es darum, sich mit dieser Angst zu konfrontieren und es trotzdem durch zu ziehen. Es geht auch im kleinen: ein bisschen zu Hause aushalten und dann wenn es zu schlimm ...
von Marika
04:07:2019 11:47
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 569

Re: Hilfe...hab ich noch Hoffnung?

Hallo meine Liebe,

veständlich, dass du unsicher bist. Hast du ein gutes Netz an Menschen die bei dir sein können? Wie habt ihr das zu Hause geplant?
von Marika
04:07:2019 11:45
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mein Sohn - der Sieger...
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Mein Sohn - der Sieger...

Ich danke euch sehr!!! :D
von Marika
04:07:2019 8:09
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 51
Zugriffe: 433

Re: Wird es besser?

Sternschnuppe, es ist sehr gut und gewollt, dass zuerst die Angst weniger wird und man sogar anfängt die ZG zu belächeln. Bravo, da bist du auf dem absoluten Goldweg. Auch du November, jedes Mal wenn ihr das schafft, seid ihr ein Stückchen weiter gekommen. Es ist daneben absolut normal, dass das ers...
von Marika
03:07:2019 17:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Strategien im Umgang mit ZG
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Strategien im Umgang mit ZG

Vieles davon finde ich gut - nur eines nicht: Das man NICHT sagen soll, dass ZG nie ausgeführt werden, obwohl es so ist. Das könnte natürlich wiederum sehr viel Verunsicherung hervorrufen. Ich verstehe zwar den Ansatz, dass es rein um die AKZEPTANZ geht die ZG überhaupt zu haben. Aber die Aussagen "...