Die Suche ergab 7682 Treffer

von Marika
05:07:2020 9:47
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Vielen Dank für eure Rückmeldungen... :D Nelli, es sind schon 6 Wochen, ich habe es euch nur erst vor kurzem gesagt... Klar, die Tropfe wären eine Möglichkeit, aber ich möchte jetzt im Moment nichts ändern. Mit de 10 mg seit ein paar Tagen, fühle ich mich wieder sehr gut und merke den Unterschied de...
von Marika
03:07:2020 6:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Irgendwann gesund?

Liebe Mel, ich denke, dass du eigentlich erst ab September 2019 endlich mit dem richtigen AD behandelt wirst! Daher rechne ich bei dir auch immer ab diesem Zeitpunkt, nicht ab 2017. Mit Mirtazapin alleine warst du meiner Meinung nach nicht passend eingestellt. Du siehst - es ist somit noch nicht mal...
von Marika
01:07:2020 10:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Neverending Story

Der richtige Schritt, liebe Celeste und wunderbar geschrieben... du kannst unglaublich stolz auf dich sein und du wirst gesund werden ... :D
von Marika
01:07:2020 9:55
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Du bist so lieb Mel... aber mutig finde ich mich eher nicht... :lol: :lol: :lol:
von Marika
01:07:2020 9:35
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute wieder auf 10 mg gegangen... :lol: :lol: :lol: ... es ist die letzte 2 Tage einfach alles unsicherer geworden... meine Stimmung, meine Gefühlswelt... meine Lebensqualität war nicht mehr dieselbe und die will ich nicht hergeben. Daher seit heute wieder 10 mg... ...
von Marika
01:07:2020 8:39
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Hallo Kikke, ich kenne solche Gefühle auch von früher, als mein Sohn noch klein war und rund um mich die 2. Kinder kamen. Aber da mein Mann die Vasektomie machen ließ, war ein 2. Kind nie wirklich real. Denn auch ich wollte immer nur eines. Manchmal allerdings schlichen sich diese Gedanken wie du si...
von Marika
30:06:2020 9:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Re: Neverending Story

Liebe Celeste, jaaaaa -ich verstehe deine Wut und Enttäuschung absolut und der Vergleich "im falschen Sandkasten zu buddeln" trifft es meiner Meinung nach zu 100 %. Ich finde auch die Aussagen, dass man durch das AD quasi keinen Zugang zu seinem Gefühlsleben hat, empörend. Genau das Gegenteil habe i...
von Marika
28:06:2020 9:40
Forum: Medikamente
Thema: Schlafprobleme wegen Escitalopram?
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Re: Schlafprobleme wegen Escitalopram?

Hallo, ich nehme ja auch seit Jahren Escitalopram. Es ist antriebssteigernd und es kann sich auf das Schlafverhalten auswirken. Ich hatte bei höhere Dosis ähnliche Erfahrungen, wenn auch milder wie du es beschreibst. Bei mir war es also kein gravierendes Problem. Ich denke, es könnte schon einen Zus...
von Marika
27:06:2020 7:06
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Nochmals herzliches Dankeschön an euch! :D

Die Lage ist nach wie vor sehr, sehr gut - stabil, keine Absetzsymptome... :D :D :D
von Marika
27:06:2020 7:06
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Nochmals herzliches Dankeschön an euch! :D

Die Lage ist nach wie vor sehr, sehr gut - stabil, keine Absetzsymptome... :D :D :D
von Marika
25:06:2020 10:27
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Vielen Dank ihr Lieben... für mich ist das auch sehr neu und noch vor wenigen Monaten habe ich nicht im entferntesten daran gedacht. Erst jetzt, da die Wechseljahre sehr deutlich zum Vorschein kommen, kam mir diese "Idee", die anscheinend gar nicht mal so abwegig ist wie mein Arzt meint. Ich halte e...
von Marika
24:06:2020 10:05
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Vielen Dank liebe Kikke...

Ans Absetzen habe ich gar nicht gedacht, davor habe ich immer noch zu großen Bammel... ich schau einfach was kommt und genieße jeden Tag an dem es mir so gut geht. Ich denke dass die Vitamine und die Tropfen mir auch sehr gut tun...🤗🤗🤗
von Marika
24:06:2020 9:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue sagt hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Die Neue sagt hallo

Herzlich Willkommen, kleine Fee... Vielen Dank für deine Geschichte. Ich habe enorme Hochachtung, dass du ganz alleine für deinen Kleinen da bist... Das muss unglaublich herausfordernd sein und natürlich auch eine angstbehaftete Situation. Von daher sind viele Ängste und Sorgen absolut für mich nach...
von Marika
24:06:2020 9:12
Forum: Positiv-Seite
Thema: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Re: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben

Ganz, ganz toll - nach langer Durststrecke eine super Phase!!! Ich freue mich riesig mit dir! :D :D :D

Für mich ist das jetzt ein klarer Hinweis, das die Richtung stimmt! :D :D :D
von Marika
24:06:2020 9:09
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Escitalopram auf 5 mg reduziert

Hallo ihr Lieben, ich überrasche euch heute mal: Ich habe vor nun 4 Wochen von 10 mg Escitalpram (meine Langzeitmedikation) auf 5 mg reduziert. Jetzt werdet ihr vielleicht denken - die ist verrückt geworden, gerade am Anfang der Wechseljahre das zu tun... :roll: :roll: :roll: Ich habe das natürlich ...