Die Suche ergab 7525 Treffer

von Marika
18:11:2019 9:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall

Hallo, also Homöopathie habe ich nicht angewendet. Wohl aber - zusätzlich zu Therapie und AD - Kinesiologie, autogenes Training, TCM, Yoga und Bachblüten. Ich habe immer schon Interesse an diesen Bereichen gehabt und geschaut, was mir helfen kann. Alle Faktoren zusammen waren dann sehr erfolgreich. ...
von Marika
17:11:2019 14:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Kleiner Hilferuf, Angst vor Rückfall

Ein liebes Hallo von mir! Du hast alles aufgezählt was für dein jetziges Befinden mitverantwortlich ist. Dazu kommt, dass dich dein AD nicht mehr schützt und stützt. Mir ging es vor Jahren genau so: erfolgreich das AD abgesetzt, 9 Monate später wieder Symptome. Ich hatte damals auch viel Stress und ...
von Marika
04:11:2019 11:30
Forum: Medikamente
Thema: Generika Venlafaxin & Original Trevilor
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Generika Venlafaxin & Original Trevilor

Hallo Stella, schön von dir zu hören, auch wenn die Umstände nicht so prickelnd sind. Trotzdem freue ich mich, dass du da bist! :D Auch ich habe schon ganz oft gehört, dass zwischen Original Medikament und Generika sehr oft Unterschiede zu merken sind. Zum einen haben Generika oft andere (billigere)...
von Marika
03:11:2019 16:45
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Rückfall

Das ist super...
von Marika
02:11:2019 21:06
Forum: Medikamente
Thema: AD ausschleichen und Ernährungsumstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: AD ausschleichen und Ernährungsumstellung

Ich habe zwar nicht ganz ausgeschlichen, aber stark reduziert vor Jahren. Daneben habe ich mit Weight Watchers die Ernährung umgestellt und abgenommen. Seit einem Jahr ernähre ich mich zusätzlich so gut wie Glutenfrei, zu den Treffen mit WW gehe ich noch heute.
von Marika
02:11:2019 14:52
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Rückfall

Hast du in dieser Zeit Verbesserungen bemerkt? War das nicht Schlafen immer schon ein Problem?

20 mg Citalopram ist eine eher geringe Dosis, da ist noch Luft nach oben, wenn nötig. Wann hast du deinen nächsten Arzt Termin?
von Marika
02:11:2019 10:52
Forum: Medikamente
Thema: Rückfall
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Rückfall

Hallo, machst du begleitend eine Therapie? Ein AD das keine schlafanstoßende Wirkung hat, kann längerfristig auch helfen das nicht Schlafen zu beheben, da es die Symptome der Depression - zu denen auch Schlaflosigkeit oft gehört - nimmt. Bis dahin kann es allerdings etwas dauern. Ich habe nur wenige...
von Marika
28:10:2019 13:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frustration/Wut und aggressive ZG
Antworten: 35
Zugriffe: 708

Re: Frustration/Wut und aggressive ZG

Das ist wohl unserem Empfinden geschuldet. Wenn ein Tief nach schlechten Tagen käme, dann würde wir es wohl nicht als Tief wahrnehmen. So wie wenn Regen nach Schneefall kommt - es bleibt ein "schlechtes" Wetter. Das ganze Leben ist immer ein Auf und Ab, auch bei Gesunden.
von Marika
28:10:2019 13:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, wunderbar was du schon alles aufschreiben kannst, was sich verbessert hat. Und bemerkenswert ist auch, dass deine Umgebung ebenfalls eine positive Veränderung feststellen kann. Irre ich mich, wenn ich meine, dass du jetzt in dieser kurzen Zeit mit Sertralin schon mehr Fortschritte gemacht...
von Marika
26:10:2019 9:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 620

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo, diese Schwankung jetzt kann hormonell sein. Ich hatte das sehr lange, allerdings immer ganz stark am Eisprung. Da hatte ich wieder massive Symptome und dachte immer, ich stehe wieder am Anfang. An den Tagen ging es mir meist auch etwas schlechter, aber der ES war bei mir echt Horror. Das AD k...
von Marika
25:10:2019 8:07
Forum: Alltägliches
Thema: Wie wirken sich Belastungen auf euch aus.
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Wie wirken sich Belastungen auf euch aus.

Hallo Krümmelchensmama, wenn man starke Belastungen hat, neigen gerade wir ehemaligen PPD Mamas wieder eher zu Symptomen. Bei mir ist das nur minimal, ich nehme aber auch eine Erhaltungsdosis von meinem AD - habe also nie ganz abgesetzt. Bei mir machen sich bei Stress nur die "üblichen" Symptome bem...
von Marika
25:10:2019 8:00
Forum: Alltägliches
Thema: Erschöpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Erschöpfung

Hallo ihr Lieben, ich bin ja gesund, aber in Stresszeiten bin ich bei weitem nicht oft "angenehm erschöpft"... :lol: :lol: :lol: Da musste ich jetzt grad lachen, weil ich dann genau so mal weine, oder schimpfe oder sage "ich mag immer"... Ich empfinde das als völlig normal, es gehört einfach zum Leb...
von Marika
19:10:2019 16:33
Forum: Medikamente
Thema: Erhöhung Citalopram
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Erhöhung Citalopram

Ja, das kann sein.
von Marika
19:10:2019 9:11
Forum: Therapien
Thema: Therapeutenwechsel? Was sonst tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Therapeutenwechsel? Was sonst tun?

Embryotox ist das Fachinstitut für Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit. Hier kannst du dich informieren - auch telefonisch, aber auch dein Arzt. Es gibt hier genug Frauen die genau das getan haben. "Einlesen"... 🙄🙄🙄... Tja, dafür sind Ärzte eigentlich da, aber schneller und einfacher ge...
von Marika
18:10:2019 13:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 555

Re: Halli Hallo

Das ist die absolut richtige Entscheidung. Du erkennst, dass dein Zustand nichts mit "Empfindlichkeit" zu tun hat... Sondern dass du wirklich Hilfe brauchst. Es ist sehr schwer und schmerzhaft sich das einzugestehen, aber der engscheidenste Schritt von vielen, damit es dir wieder besser geht. Du mac...