Die Suche ergab 7279 Treffer

von Marika
18:01:2019 13:54
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2

Hallo ihr Lieben, ich habe mal einen ältern Beitrag von mir reaktiviert, denn es gibt ein erfreuliches Up date: Noah ist jetzt die ganze Zeit in die Schule gegangen, anfangs war es schwer - klar. Aber im Laufe der Therapie wurde es besser und besser. Heute ist es nicht nur gut, es ist sensationell. ...
von Marika
18:01:2019 9:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Hallo in die Runde!

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du ein zweites Baby erwartet, das wird auch vielen helfen, die sich fragen ob eine Schwangerschaft mit AD vertretbar ist!!! Man hört sehr oft, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob man nun vor der Geburt das AD runterfährt oder ganz absetzt - oder ob ...
von Marika
18:01:2019 9:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Umgang mit Erwartungsangst
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Umgang mit Erwartungsangst

Hallo, das kenne ich sehr gut auch von mir und ich glaube dass die meisten das nachfühlen können. Mir hat da sehr "Ablenkung" geholfen. Ich bin sehr viel raus, habe mich mit anderen Mamas getroffen oder auf Besuch zu meinen Eltern gegangen. Natürlich hatte ich da dann auch Bedenken, ob das kein "Dav...
von Marika
17:01:2019 9:35
Forum: Alltägliches
Thema: Hilfsmaßnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Hilfsmaßnahmen

Hallo Wally, leider hat sie keine Kontakte in München, habe sie gerade per Whats App gefragt. Ich habe solche Kontakte wirklich immer durch Mundpropaganda gefunden.. weißt eh, wenn Frauen so untereinander reden. Ich würde mich wirklich mal gezielt umhören... Darf ich fragen Wally, hast du dein AD je...
von Marika
17:01:2019 9:25
Forum: Therapien
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Zwangsgedanken

Hallo,

ich kenne eine Fraue, die diese Technik angewandt hat. Es kann sicher ein Beitrag sein, damit es dir besser geht. Alleine als Therapieform bei ZG habe ich keine Erfahrung, zusätzlich zu Therapie und/oder Medis ist aber alles sinnvoll, das einem hilft.
von Marika
17:01:2019 9:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Depression nach 2. Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: Depression nach 2. Kind

Liebe Sarah, ich drücke dir ganz fest die Daumen für den heutigen Termin!!! Ganz toll, dass du dich zu diesem Schritt durchgerungen hat, vor allem auch weil deine Hebamme deine Situation leider total falsch eingeschätzt und mit ihrer grenzwertigen Aussage dazu beigetragen hat, dass wichtige Zeit ung...
von Marika
15:01:2019 8:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich bin wieder da!
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Hallo, ich bin wieder da!

Hallo Wally,

herzlich Willkommen zurück. Dass es dir gerade nicht so gut geht, tut mir sehr leid. Trotdem schön, dass du bei uns eine Anlaufstelle hast, wo du dich wohl fühlst und dich fallen lassen kannst.

Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest und uns erzählst, wie es dir ergangen ist.
von Marika
14:01:2019 15:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Hallo

Herzlich Willkommen in unserer Runde, lieber Domi! Es tut mir sehr leid, dass es deiner Frau wieder schlechter geht, finde es aber toll dass du an ihrer Stelle hier bei uns bist! Ich hätte tatsächlich ein paar Fragen, die ich gerne stellen würde: - Was waren die Symptome deiner Frau? - Bekam sie in ...
von Marika
14:01:2019 9:32
Forum: Positiv-Seite
Thema: Toller Podcast zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Toller Podcast zum Thema

Hallo,

wenn du einen Link einbringen willst, melde dich gerne bei einer der Moderatorinnen. Sie schauen sich den Link dann an und entscheiden, ob er öffentlich gemacht wird. Hört sich aber gut an - ich könnte mir vorstellen, dass das was für uns ist.
von Marika
14:01:2019 9:07
Forum: Medikamente
Thema: ich bin wieder hier
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: ich bin wieder hier

Sehr schön zu hören, ich freue mich sehr. Also ich muss kurz etwas dazu schreiben, was dein Doc meinte - eine AD Therapie sei nicht auf Dauer ausgelegt... Mein Arzt (Psychiachter wie auch Hausarzt) sagen klar, dass ein großer Teil der Menschen die eine psych. Erkrankung durchmachen, sehr lange oder ...
von Marika
13:01:2019 10:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kind trotz Depression - medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Kind trotz Depression - medikamente

Hallo Stern, auch von mir der dringende Rat: Lass dieses andere Forum (ich kenne es, aber auch im negativen Sinn) links liegen und halte dich an deine Ärzte, Embryotox und uns hier. Opitmal wäre, wenn sich deine Ärzte mit Embryotox oder eben Reprotox austauschen. Hast du dich selber schon mal da inf...
von Marika
12:01:2019 12:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Ja das verstehe ich sehr gut, dass du so leidest. Es ist aber wirklich auch recht weit verbreitet, was du erlebst, nur hier im Forum nicht so sehr. Man kann es damit vergleichen, wenn jemand dauernd wieder nachsehen muss, ob er den Herd ausgeschaltet hat... In schwach ausgeprägter Form hatte ich das...
von Marika
12:01:2019 11:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

... muss ich euch unbedingt sagen - es zeigt sehr schön, wie NORMAL wir eigentlich sind!!! Wir sprachen gerade über ZG, machen wir immer mal, gerade dann wenn ich vom Forum hier "zurück bin". :wink: Ich erzählte ihm (wieder mal) von einem meiner damaligen ZG, mit dem Messer auf mein Kind los zu gehe...
von Marika
12:01:2019 10:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gedanken akzeptieren - wie praktisch umsetzen?
Antworten: 37
Zugriffe: 418

Re: Gedanken akzeptieren - wie praktisch umsetzen?

Liebe Eva, vielen Dank für deinen tollen Beitrag - er ist unglaublich hilfreich für alle hier. Besonders auch das Beschreiben deiner Arbeit in der Therapie fand ich super. Da sieht man auch, wie sich im laufe der Zeit die Therapieverfahren erweitern und stetig besser werden. Bei mir ist das ganze ja...