Die Suche ergab 7726 Treffer

von Marika
25:09:2020 18:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich nochmal, Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Re: Ich nochmal, Panik

Hallöchen... So wie ich es gelesen habe, meinte sie du kannst absetzen wenn du das Gefühl hast es verschlimmert sich nur. So gesehen könntest du wohl auch noch warten und schauen wie es sich entwickelt. Das könntest du ja nochmal mit ihr klären. So gut wie alle berichten von einer Erstverschlimmerun...
von Marika
24:09:2020 19:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich nochmal, Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Re: Ich nochmal, Panik

Hallo du, vielen Dank für deine Rückmeldung. Von mir kann ich dir sagen, dass das AD erst nach mehreren Wochen angeschlagen hat. Es ist normal, dass du jetzt eine Erstverschlimmerung merkst. Bin etwas erstaunt, dass man dir jetzt schon zum Absetzen rät, aber ich bin natürlich nicht befugt das zu kri...
von Marika
24:09:2020 9:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe, ich stecke fest, brauche bitte euren Zuspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Hilfe, ich stecke fest, brauche bitte euren Zuspruch

Hallo Julia, ich würde auf jeden Fall einen Psychiater mit ins Boot holen. Sie sind die Speziallisten was Medikamente anbelangt und haben auch was Neuigkeiten in diesem Bereich anbelangt einfach mehr Infos wie die Hausärzte. Dass das nicht so leicht ist sich da nochmal auf jemand Neues einzulassen, ...
von Marika
24:09:2020 9:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schon wieder ein Tief... nicht auszuhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Schon wieder ein Tief... nicht auszuhalten

Hallo, ja ein Tief nach einer guten Phase ist immer extrem bitter. Aber schau, eigentlich ist es sehr selten, dass man nach 3 Monaten keine Tiefs mehr hat. Darf ich fragen, wie hoch deine AD Dosis ist? Ich habe das jetzt grad nicht im Kopf! Kannst du vielleicht einen Auslöser erkennen? Hat sich was ...
von Marika
24:09:2020 8:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich nochmal, Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Re: Ich nochmal, Panik

Hallo, ich kenne ZG auch sehr gut aus meiner PPD die aber schon 15 Jahre her ist. Sie haben sich erst auch langsam gesteigert, bis ich dann am Ende nur noch gelähmt war vor Angst. Du nimmst dein AD erst sehr kurz, da kann noch nichts großartige an Besserung da sein. Es ist auch das Um und Auf bei ZG...
von Marika
26:08:2020 7:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Hallo an alle

Herzlich Willkommen liebe Natalie! Alles was du schreibst habe ich vor 15 Jahren erlebt, als mein Sohn auf die Welt kam. Mein Baby war mir fremd, alleine mit ihm sein hat extreme Angst und Panik in mir ausgelöst. Ich habe mir dann ärztliche Hilfe geholt, wurde auf Medikamente eingestellt und habe ei...
von Marika
20:08:2020 15:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Der erste Urlaub

Genau so ist es. Ich kenne viele - und ich gehöre dazu - die zu Beginn des Urlaubs oder sogar Wochenendes entweder krank werden, streiten oder mit Gereiztheit reagieren. Das ist ein bekanntes Phänomen, man ließt oft davon....
von Marika
19:08:2020 16:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Der erste Urlaub

Es war eine Fahrt von 6 Stunden nach Wien...
von Marika
19:08:2020 12:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Der erste Urlaub

Ja, ich konnte als mein Sohn 3 war, das erste Mal problemlos in den Urlaub :D
von Marika
17:08:2020 20:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ohrwurm
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Ohrwurm

Ja klar kenn ich das auch, gibts immer mal wieder. Hat jeder Mensch immer mal wieder und ist eigentlich ja normal. Mich stört es auch nicht...
von Marika
17:08:2020 13:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Der erste Urlaub

Hallo ihr Lieben, @6pack: Bachblüten haben mir immer sehr geholfen, sehr gute Idee! Ergänzend zu meinem AD und Therapie habe ich viel von Alternativen Methoden profitiert. @Celeste: meine Panikattacken haben sicher immer mit Übelkeit, kalt schwitzen Herzrasen, Durchfall angekündigt. Dann gings weite...
von Marika
16:08:2020 19:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: frustrierd
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: frustrierd

30 mg sind nicht sehr weit verbreitet. Bei mir wurde das wegen der starken Zwangsgedanken gemacht und es hat tatsächlich den Durchbruch gebracht. Dabei ist es aber ratsam, regelmäßig die Herzfunktion anzuschauen, da bei dieser hohen Dosis Störungen im Intervall auftreten können. Daher werden 30 mg n...
von Marika
16:08:2020 9:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 655

Re: Der erste Urlaub

Lass dich drücken... hast du ein Notfallmedikament dabei?

Ansonsten wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat... auch wenn es schwer ist. Versuch dich abzulenken. Wie geht's die inzwischen?
von Marika
15:08:2020 19:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: frustrierd
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: frustrierd

O.k, ja das ist die Höchstdosis... Versuch weiter Geduld zu haben, ich weiß es ist schwer. Aber es gibt leider einfach auch mit AD Tiefs, das weißt du eh. Ich hatte 2,5 Jahre lang solche Tiefs. Kannst du eine Trend erkennen, dass die guten Phasen schon stabiler werden? Wie siehst therapeutisch aus? ...
von Marika
15:08:2020 9:30
Forum: Medikamente
Thema: Verschwindet das wieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Verschwindet das wieder?

Guten Morgen ihr Lieben, das hatte ich anfangs auch - ich habe nicht mehr (oder fast nicht mehr) geweint. Zum einen hat das damit zu tun, dass das AD sich noch entfaltet bei dir liebe Hallo, zum anderen könnte es sein, dass es dir jetzt so auffällt, weil du vorher viel zu viel geweint hast. Bei mir ...