Die Suche ergab 7223 Treffer

von Marika
10:10:2018 20:34
Forum: Medikamente
Thema: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde

Hallo du, das hört sich für mich sehr normal an, ich hatte das auch Anfangs. Gönn dir und deiner Körper diesen Schlaf - du hast ja selber erkannt, dass du davor unter Dauerstrom gestanden hast. Umso verständlich ist, dass dein Körper sich nun holt, was er so arg vermisst hat: Ruhe, Beruhigung, Entsc...
von Marika
05:10:2018 8:03
Forum: Alltägliches
Thema: An Lotte - bist du noch da?
Antworten: 0
Zugriffe: 32

An Lotte - bist du noch da?

Hallo zusammen, hallo liebe Lotte... ich habe schon eine ganze Zeit gefragt, wie es dir geht, was du machst... Du warst schon lange nicht mehr im Forum, daher dachte ich mir: Schau mal, ob sie sich vielleicht wieder mal meldet, wenn ich sie "suche"... :wink: Also Lotte: Bist du noch da, wie gehts di...
von Marika
01:10:2018 8:01
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unsere Kranktheit im Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Unsere Kranktheit im Fernsehen

Hallo Löwenmutter, ich finde es auch ganz toll, dass du das gemacht hast. Es kann ein Meilenstein in deinem Gesundwerden sein. Ich habe damals der Zeitschrift "Freundin" die über unseren Verein hier Betroffene gesucht haben, ein Interview gegeben. Auch mit Fotos. Denn ich wollte ebenfalls kein Gehei...
von Marika
30:09:2018 15:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Hallo

Hallo Norma! Herzlich Willkommen, ich glaube dass du bereits auf dem richtigen Weg bist. Was vielleicht noch fehlt: hast du deine Werte anschauen lassen? Besonders die Schilddrüse sollte überprüft werden. Auch alle anderen Blutwerte sollten überprüft werden, damit man ein Gesamtbild hat. Die Entsche...
von Marika
27:09:2018 8:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...
Antworten: 38
Zugriffe: 1133

Re: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...

Hallo Jule, schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Ja, wir sind hier ein bunter Haufen von feinfühligen, friedfertigen, intelligenten, warmherzigen, tolleranten Frauen. Das eint uns und sind ja wunderbare Eigenschaften. Aber genau diese können auch zum Entstehen von ZG beitragen. Für mich war d...
von Marika
27:09:2018 8:22
Forum: Medikamente
Thema: Medikamenten auf und ab
Antworten: 19
Zugriffe: 236

Re: Medikamenten auf und ab

Hallo, ich kann dir hier auch nur bedingt helfen, wenn jeder Mensch etwas anders auf ein AD reagieren kann. Generell verstärken "nicht sedierende" ADs´(wie z.b. Venlafaxin und andere antriebssteigernden AD´s) die Unruhe anfangs meistens. Das ist aber eine vorübergehende NW, die dann abklingt. Also d...
von Marika
27:09:2018 8:16
Forum: Alltägliches
Thema: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Re: Durch Wechseljahre wieder im Wechselbad der Gefühle

Hallo Astrid, das klingt schon heftig und war sicher sehr unangenehm. Besonders die Blutung. Es ist sicher das beste, wenn du schaust, wie der zweite Zyklus verläuft. Vielleicht pendelt sich das wirklich nach und nach ein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich bald wieder wohler in d...
von Marika
27:09:2018 8:05
Forum: Alltägliches
Thema: Therapie meines Sohn ist schon zu Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Therapie meines Sohn ist schon zu Ende

Hallo ihr Lieben, ich kann heute mit Freude schreiben, dass Noah gestern schon nach der 2. Sitzung bei der Psychologin, nun schon alleine "weiter gehen" kann bzw. darf. Er hat so extreme Fortschritte gemacht in dieser kurzen Zeit, dass sie sagte, es ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt ihn selber ...
von Marika
25:09:2018 9:33
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2

Ich danke dir sehr, liebes Vögelchen dass du mir antwortest, obwohl es dir selber im Moment bescheiden geht. Bitte fühl dich nicht gedrängt mir zu antworten, das soll hier nicht in Stress ausarten. :wink: Dass wir diese Therapeutin die sogar noch gleich bei uns ums Eck ist gefunden haben, war fast s...
von Marika
25:09:2018 9:28
Forum: Kinder
Thema: Einschulung triggert bei MIR Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Einschulung triggert bei MIR Ängste

Liebes Vögelchen, sei ganz lieb umarmt. Ich kann dich soooooo gut verstehen, machen wir doch zur gleichen Zeit fas das Selbe durch. Ich habe auch schlecht geschlafen, stand ständig unter Strom weil ich in einer Art "Erwartungshaltung" war und das noch vor dem Noah aufgewacht ist. Ich finde 2 Dinge v...
von Marika
24:09:2018 8:54
Forum: Kinder
Thema: Einschulung triggert bei MIR Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Einschulung triggert bei MIR Ängste

Hallo Vögelchen,

wie gehts euch mittlerweile?
von Marika
24:09:2018 8:53
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 96

Re: Mein Sohn hat Panikattacken - Teil 2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, liebe Astrid. Ich wollte noch kurz weiter bereichten: Nach 2 Tagen Schule, wurde es leider wieder schlimmer für meinen Sohn. Wir haben dann eine Psychologin aufgesucht, bei der er auch schon eine erste Stunde hatte und ich ein Vorgespräch. Wir sind beide sehr be...
von Marika
24:09:2018 8:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das bin ich
Antworten: 25
Zugriffe: 502

Re: Das bin ich

Hallo Nordseekrabbe, die beiden Damen vor mir haben es bereits geschrieben: 3 Wochen sind noch gar nichts - ab Woche 4. beginnt dann meist eine erste Wirkung des AD´s, aber bei weitem noch nicht das ganze Wirkungsspektrum. Es dauert 8 - sogar manchmal 12 Wochen, bis die volle Wirkung eintritt. Wievi...
von Marika
21:09:2018 6:12
Forum: Kinder
Thema: Einschulung triggert bei MIR Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Einschulung triggert bei MIR Ängste

Ein liebes Hallo an dich Vögelchen, du ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass den meisten Mamas ganz ähnlich geht wie dir gerade und die haben keine PPD hinter sich. Ich möchte damit sagen, dass es ganz, ganz normal ist, wenn Mamas (manchmal auch Papas - aber die geben es nicht so zu :wink: ) nerv...
von Marika
11:09:2018 8:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: An alle Zwängler

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Darin sieht man ganz genau, dass seltsame oder "unpassende" Gedanken eigentlich ganz normal im Menschen verankert sind. Die Inhalte sind identisch mit unseren ZG. Also: DIE GEDANKEN SIND VÖLLIG NORMAL, nur wenn sie ZWANGHAFT immer wieder kommen, ensteht ein ext...