Die Suche ergab 7786 Treffer

von Marika
19:01:2021 19:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Dauertief

Hallo Celeste, freut mich, dass es ein bisschen besser geht! Ich war ja schon in meiner Kindheit mit ZG konfrontiert und später dann nochmal als junge Erwachsene. Auch Ängste sind mir immer schon bekannt, nur war das ganz noch knapp so, dass ich damit leben konnte bzw. ich gar nicht ahnte, dass ich ...
von Marika
19:01:2021 10:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich komm nicht raus aus dem Mist
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Ich komm nicht raus aus dem Mist

Hallöchen, Mensch, dass sind ja wirklich gute und schöne Neuigkeiten. :D Da tut sich ordentlich was in die richtige Richtung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr mit der Klinik eine für dich passende Lösung findet. EMDR habe ich damals auch meinem Psychiater gemacht - hat sehr gut geholfen...
von Marika
19:01:2021 10:43
Forum: Medikamente
Thema: Erstverschlimmerung?
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Erstverschlimmerung?

Hallo meine Liebe, das ist jetzt schwer zu beantworten. Es könnte noch die Erstverschlimmerung sein, weil das Escitalopram erst seit kurzem ganz weg ist. Und es dauert ja immer ein bisschen, bis das nachwirkt. Es kann aber auch ein Tief sein, dass durch die Medi Umstellung ausgelöst wurde. In deiner...
von Marika
18:01:2021 20:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Hallo

Liebe Zottelblume, ich wollte dich auch noch herzlich Willkommen heißen hier bei uns. Ich bin zwar nicht so mit der Thematik Schreibaby oder highneed Baby vertraut, kann aber sehr gut nachvollziehen, wie es dir dabei geht. Du hast enormes zu bewältigen, ich glaube da kämen wirklich alle an ihre Gren...
von Marika
18:01:2021 13:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Wenn es geht, dann schlaf wirklich so viel wie möglich... mit Kind natürlich schwierig... Mir hat man damals den Kleinen oft abgenommen, damit ich schlafen konnte. Das wäre genau das richtige im Moment. Es ist Balsam für deine gequälte Seele und Körper. Weißt du, nicht jedes AD wirkt bei jedem gleic...
von Marika
18:01:2021 12:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Hallo, also ich werte das als sehr, sehr gutes Zeichen - ich glaube, dass die Wirkung von Sertralin sich bemerkbar macht. Ganz ähnlich hat es ich auch bei mir angefühlt damals. Ruhig, schläfrig. Trotzdem macht es einem irgendwie Angst - ich kenne das. Aber hey, du brauchst sie nicht zu haben, du bis...
von Marika
17:01:2021 14:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

1 Jahr erscheint lange, ist aber on einem normalen Rahmen. Bei mir ging es 2,5 Jahre... Diese Erkrankung geht bei den meisten länger. Nur ganz wenige sind innerhalb weniger Monate wieder gesund. Die Gesundung verläuft in Wellen. Gute und schlechte Phasen wechseln ab. Die gute werden mehr und die sch...
von Marika
17:01:2021 10:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich komm nicht raus aus dem Mist
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Ich komm nicht raus aus dem Mist

Hallo meine Liebe,

wollte mal nachfragen, wie deine Termine (Kinesiologin, Arbeit) waren?

Wie gehts dir zur Zeit?
von Marika
17:01:2021 10:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

Hallo liebe Sarah! Lass dich mal virtuell drücken! Ich kann dich zu 100 % verstehen - ZG waren mein Hauptsymptom damals als mein Sohn gerade mal 5 Wochen alt war. Es ist die Hölle auf Erden und alle, wirklich alle deiner Symptome, die Ängste, die Panik und die körperlichen Beschwerden kenne ich. Gan...
von Marika
17:01:2021 10:02
Forum: Medikamente
Thema: Tavor
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Tavor

Hallo!

Keine Sorge wegen dem Tavor. Ich habe 5 Wochen 3 x täglich Tavor genommen, bis mein Haupt AD gewirkt hat. Ich konnte es danach problemlos wieder absetzen. Und deine Ärzte haben das im Blick, die wissen was sie tun.
von Marika
16:01:2021 11:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Dauertief

Liebe Celeste, dieser Seelenschmerz ist typisch für die Depression bzw. auch für ein Tief. Gerade dieses Symptom - weil es so stark ist und scheinbar ohne erkennbaren Grund - macht es für Außenstehende so schwer oder fast nicht nachvollziehbar wie es uns geht. Du weißt von mir dass mein Hauptsymptom...
von Marika
15:01:2021 8:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Dauertief

Liebe Celeste, ich drück dich mal aus der Ferne! Es ist ganz zäh so ein langes Tief aushalten zu müssen... ich kenne das natürlich auch noch von mir. Mein letztes Tief war damals 2,5 Jahre nach Ausbruch der PPD. Ich war total platt, konnte ich begreifen warum nach so langer Zeit (es war davor ein ha...
von Marika
12:01:2021 10:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Hallo

Herzlich Willkommen liebe Greta! Du hast einen großen Schritt gemacht indem du dich dafür entschieden hast, dich hier zu öffnen. Das Reden über die PPD hat mir enorm geholfen. Wie du schon schreibst: man merkt plötzlich dass man mit Nichten alleine ist und das alleine bringt schon Erleichterung. Sch...
von Marika
10:01:2021 11:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich komm nicht raus aus dem Mist
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Ich komm nicht raus aus dem Mist

Guten Morgen, ja das ist natürlich jetzt blöd, ich verstehe schon dass du jetzt nicht gleich mit einer Krankschreibung anfangen möchtest. Weißt du, so ein Tief kommt oft aus Gründen, die man zuerst mal gar nicht erkennt. Ich habe meistens erst nach einem Tief begriffen, was es ausgelöst hat. Sehr of...
von Marika
09:01:2021 13:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich komm nicht raus aus dem Mist
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Ich komm nicht raus aus dem Mist

Hallo meine Liebe!

Du kommst du raus, nur es braucht noch Zeit. Du hast gerade vor 2 Tagen das AD umgestellt, so schnell geht das leider nicht. Du musst wirklich noch versuchen Geduld zu haben.
Vielleicht wäre es gut, wenn du dich Krankschreiben lässt und du so in Ruhe stabil werden kannst?