Die Suche ergab 7233 Treffer

von Marika
15:11:2018 9:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin zurück im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Bin zurück im Forum

Schön, dass du wieder hier bist... Wie geht es dir????
von Marika
15:11:2018 9:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bäderdreieck
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Hallo aus dem Bäderdreieck

Hallo und herzlich Willkommen!!!! Vielen Dank für deine Geschichte. Auch wenn du noch keine Antwort bekommen hast: Es geht hier aktuell sehr vielen Frauen so, dass die arg zu kämpfen haben. Aber du merkst bereits eine Besserung, du bist also auf dem richtigen Weg - sehr gut, weiter so!!!! Ich verspr...
von Marika
15:11:2018 9:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Absetzversuch Citalopram gescheitert - wieder hier

Liebe Mareike, wir werden dir helfen, diese schlimme Zeit zu überstehen. Es geht vielen so: mit AD gehts super, beim Absetzen fangen die Probleme wieder an. Mir ging es auch so, daher nehme ich nun schon 13 Jahre mein Cipralex. Ich konnte viel reduzieren von meinen ehemals 3 ADs. Heute ist noch Cipr...
von Marika
15:11:2018 9:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich bin so eine schlechte Mutter
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Ich bin so eine schlechte Mutter

Hallo Bela, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Schau dir die Möglichkeit deiner AD Einnahme nochmal an. Bei unserer Erkrankung kommen wir sehr schnell an unsere Grenzen und aus totaler Erschöpfung und Überforderung unserer Nerven kommt es zu dann auch zu Wut, Agression und dem W...
von Marika
03:11:2018 10:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und danke an euch Alle : Meine Geschichte mit ZG
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Re: Hallo und danke an euch Alle : Meine Geschichte mit ZG

Hallo du Liebe! Auch von mir vielen, vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich kann alles was du schreibst zu 100 % unterstützen. Gerade auch die Achtsamkeit und Meditation sind seit ein paar Jahren wunderbare Begleiter in meinem Leben. Und auch ich konnte den Sinn hinter dem Leid entdecken. Ich fr...
von Marika
26:10:2018 7:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was tun nach Diagnose "Erschöpfungsdepression"
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Was tun nach Diagnose "Erschöpfungsdepression"

Ein liebes Hallo!

Ich habe eine Freundin, der eine Familenhelferin sehr geholfen hat. So meine Freundin auch mal ohne Kinder zu Ruhe kommen.
von Marika
23:10:2018 9:20
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich kann wieder lachen
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Ich kann wieder lachen

Ich freue mich auch sooo sehr für dich. Und das zeigt, dass es auf jeden Fall wieder gut werden kann.

Solche Beiträge sind unglaublich wichtig für uns alle hier!!!
von Marika
22:10:2018 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo: Leide an ZG
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: Hallo: Leide an ZG

Hallo ihr Lieben! Ich bin begeistert von eurem Thread hier und möchte mich daher unbedingt auch noch melden. Nelli, ich habe glaube ich noch gar nie eine fachlich so tolle und gleichzeitig leicht verständliche Erklärung über ZG gelese. Ehrlich, ich bin hin und weg... Bist du vom Fach oder hast dir d...
von Marika
22:10:2018 8:58
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unsere Kranktheit im Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 323

Re: Unsere Kranktheit im Fernsehen

Vielen Dank, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen!!!
von Marika
22:10:2018 8:57
Forum: Medikamente
Thema: Bachblüten
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Bachblüten

Hallo,

auch ich habe lange Bachblüten zur Unterstützung zum AD und zur Therapie genommen. Mir haben sie sehr geholfen, aber wie bei Astrid: ohne AD wären Bachblüten bei mir zuwenig gewesen. Trotzdem kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen - zusätzlich!
von Marika
10:10:2018 20:34
Forum: Medikamente
Thema: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Erhöhung Sertralin und nun ständig müde

Hallo du, das hört sich für mich sehr normal an, ich hatte das auch Anfangs. Gönn dir und deiner Körper diesen Schlaf - du hast ja selber erkannt, dass du davor unter Dauerstrom gestanden hast. Umso verständlich ist, dass dein Körper sich nun holt, was er so arg vermisst hat: Ruhe, Beruhigung, Entsc...
von Marika
05:10:2018 8:03
Forum: Alltägliches
Thema: An Lotte - bist du noch da?
Antworten: 0
Zugriffe: 66

An Lotte - bist du noch da?

Hallo zusammen, hallo liebe Lotte... ich habe schon eine ganze Zeit gefragt, wie es dir geht, was du machst... Du warst schon lange nicht mehr im Forum, daher dachte ich mir: Schau mal, ob sie sich vielleicht wieder mal meldet, wenn ich sie "suche"... :wink: Also Lotte: Bist du noch da, wie gehts di...
von Marika
01:10:2018 8:01
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unsere Kranktheit im Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 323

Re: Unsere Kranktheit im Fernsehen

Hallo Löwenmutter, ich finde es auch ganz toll, dass du das gemacht hast. Es kann ein Meilenstein in deinem Gesundwerden sein. Ich habe damals der Zeitschrift "Freundin" die über unseren Verein hier Betroffene gesucht haben, ein Interview gegeben. Auch mit Fotos. Denn ich wollte ebenfalls kein Gehei...
von Marika
30:09:2018 15:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Hallo

Hallo Norma! Herzlich Willkommen, ich glaube dass du bereits auf dem richtigen Weg bist. Was vielleicht noch fehlt: hast du deine Werte anschauen lassen? Besonders die Schilddrüse sollte überprüft werden. Auch alle anderen Blutwerte sollten überprüft werden, damit man ein Gesamtbild hat. Die Entsche...
von Marika
27:09:2018 8:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...
Antworten: 38
Zugriffe: 1253

Re: Immer wieder diese blöde Zwangsgedanken...

Hallo Jule, schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Ja, wir sind hier ein bunter Haufen von feinfühligen, friedfertigen, intelligenten, warmherzigen, tolleranten Frauen. Das eint uns und sind ja wunderbare Eigenschaften. Aber genau diese können auch zum Entstehen von ZG beitragen. Für mich war d...