Die Suche ergab 7622 Treffer

von Marika
05:04:2020 10:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Re: Hallo

Hallo zusammen, ich denke dass uns hier alle eines eint: wir möchten HELFEN und das mit ganzer Energie. Jede von uns hat ihren ganz eigenen Weg und berichtet, wie und was ihr geholfen hat. Davon lebt das Forum - das ist die Essenz, die Basis zum Gesund werden - wenn man viele verschiedene Möglichkei...
von Marika
04:04:2020 10:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Erschöpfung
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Erschöpfung

Wir bitten aus Kapazitätsgründen des Forums von identischen Mehrfach Postings ab zu sehen!
von Marika
04:04:2020 9:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Re: Hallo

Nicole, habe dir eine PN geschrieben!
von Marika
04:04:2020 9:46
Forum: Medikamente
Thema: Opipram
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: Opipram

Hallo Kantaoui,

hast du den ZG als Diagnose erhalten?
von Marika
04:04:2020 9:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: ZG

Hallo, zu den ZG kann ich das selbe sagen, wie Kikke. Ich litt von Anfang an sehr stark unter ZG die mein Baby betrafen. ZG können aber auch andere Bereiche betreffen und sind im Bereich der "Zwangsstörung" ein Krankheitsbild dass alle Menschen (nicht nur Mamas) betreffen können. Es sind immer wiede...
von Marika
31:03:2020 19:48
Forum: Medikamente
Thema: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Symptome durch Schwangerschaft oder Nebenwirkungen?

Hallo du, alles was du beschreibst, kann von der Schwangerschaft kommen. Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit... das alles kenne ich aus meiner Schwangerschaft. Genau so können es aber anfängliche NW vom AD sein - die fühlen sich fast identisch an. Aber egal was es nun ist - es wird sich legen. Sin...
von Marika
27:03:2020 7:11
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 399

Re: Neue Situation im Land...

Hallo zusammen, ich würde wenn möglich, den Arbeitsantritt auch verschieben - ginge das? Ansonsten geht es mir gut - auch in der Arbeit. Wir haben zwar 2 Kolleginnen weniger (Drogeriemarkt - wir haben ja offen) - aber da müssen wir durch. Eine hat Pflegeurlaub wegen der Kinder, eine andere leider ps...
von Marika
25:03:2020 10:16
Forum: Medikamente
Thema: Welches Medi bei ZG und Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Welches Medi bei ZG und Angst

Hallo, für mich war Cipralex (Escitalopram) der absolute Bringer. Es gehört zur Gruppe der SSRI (Selektive Serotonin Wiederaufnahme Hemmer) und bewirkt, dass das Serotonin wieder in ausreichender Menge vorhanden ist. Gerade bei Zwängen liegt sehr oft ein Serotonin Mangel vor. Mein Glück war, dass es...
von Marika
24:03:2020 9:40
Forum: Medikamente
Thema: Gefühle
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Gefühle

Hallo, ein AD soll nicht unterdrücken, sondern regulieren. Das bedeutet dass die Botenstoffe die bei psych. Erkrankungen aus dem Lot sind, wieder "normal" werden. So soll es auch wieder zu einem normalen Gefühlsleben kommen. Wenn man manchmal ließt, nichts mehr zu fühlen usw... kann das ein Zeichen ...
von Marika
20:03:2020 10:40
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 399

Re: Neue Situation im Land...

Mensch Kuni, das klingt ja furchtbar... wenn ich mir vorstelle, ich muss mein Baby ohne meinen Mann zur Welt bringen... Horror... Unsere Krankhäuser haben das so geregelt: Es gibt spezielle Corona KH jetzt wo keine Geburten mehr stattfinden (auch Reha Einrichtungen wurden frei gemacht und werden daf...
von Marika
20:03:2020 10:17
Forum: Therapien
Thema: Therapeutenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Therapeutenwahl

Lila, ich habe dir eine Pn geschickt...
von Marika
19:03:2020 10:13
Forum: Therapien
Thema: Therapeutenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Therapeutenwahl

Du kannst mir gerne eine PN schreiben - ich antworte so schnell ich kann. Manchmal dauert es allerdings, da ich beruflich sehr eingespannt bin.
von Marika
18:03:2020 8:48
Forum: Therapien
Thema: Therapeutenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Therapeutenwahl

Hallo Lila, mein Hauptsymptom waren auch die ZG - ganz schrecklich, ich weiß... Es tut mir sehr leid, dass du wieder damit konfrontiert bist. Aber sehr gut, dass du wieder Escitalopram einschleichst (ich nehme das selbe AD und mir hat es mein Leben wieder gegeben), die durch Bücher schlau machst und...
von Marika
18:03:2020 8:38
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 399

Re: Neue Situation im Land...

Hallo ihr Lieben, uns geht es soweit gut, mein Sohn ist im 9. Schuljahr und somit auch daheim. Aber er macht es super, macht jeden Tag sein Schulpensum. Dann wird oft online mit einen Freundin Computerspiele gespielt. Wir sitzen sonst auch am Balkon, lesen... Da ich in einem Drogeriemarkt arbeite, b...
von Marika
17:03:2020 10:26
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 25
Zugriffe: 399

Re: Neue Situation im Land...

Hallo zusammen, ja - es ist eine absolute Ausnahmesituation die auch mich "Gesunde" sehr nachdenklich macht. Zum Glück haben wir diesen Kanal hier um uns aus zu tauschen und Mut zu machen. Gerade gestern habe ich mir vorgestellt, wie es gewesen wär wenn diese Krise 15 Jahre früher gewesen wäre und i...