Die Suche ergab 7489 Treffer

von Marika
17:09:2019 18:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich melde mich wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Re: Ich melde mich wieder

Es geht leider nicht bei allen gleich schnell. Man kann es einfach nicht vergleichen. Du spürst eine Verbesserung, das zeigt dass die Richtung stimmt. Und daran darfst und musst du glauben.
von Marika
11:09:2019 9:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich versuche stark zu bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 332

Re: Ich versuche stark zu bleiben

Kontaktiere bitte deinen Arzt. Ist die Erhöhung mit ihm abgesprochen? Hast du bereits Therapie? Eigentlich müsstest du engmaschig betreut werden im Moment. Wenn es dir so schlecht geht und du deinen Arzt nicht erreichst, hat auch jedes KK eine psychiatrische Notfallambulanz, die dich immer dran nehm...
von Marika
29:08:2019 6:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnungsloser Fall
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Hoffnungsloser Fall

Hallo, der Schwindel kann eine vorübergehende NW vom AD sein - du hast ja gerade die Dosis erhöht. Das kommt sehr oft vor, hatte ich auch. Das gibt sich aber. Du hast schon manchmal gute Stunden, das zeigt dass das AD wirkt. Es geht einfach nicht schneller, ich weiß das ist schwer aus zu halten - ab...
von Marika
29:08:2019 6:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Sich zusammen reißen? Fühl mich einfach nur Elend

Hallo Julia! "Reiß dich einfach zusammen"... Ein typischer Satz den man Menschen mit psych. Problemen/Erkrankungen sehr gerne vor den Latz knallt - leider. Weil man diese Erkrankungen von außen nicht sehen und auch die Hintergründe sogar für die Betroffenen lange im Dunkeln verborgen bleiben, dankt ...
von Marika
19:08:2019 11:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hat jemand erfahrungen dami
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Re: Hat jemand erfahrungen dami

Wollte noch sagen, dass es anfangs natürlich auch am Tag gut und dann wieder schlecht sein kann. Das habe ich vorher missverständlich ausgedrückt. Danach kommen dann die guten Tage und Wochen...
von Marika
19:08:2019 10:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hat jemand erfahrungen dami
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Re: Hat jemand erfahrungen dami

@Nezrin: du hast schon auf und Abs. Damit ist nicht nur gemeint, dass du gute und schlechte Phasen an einem Tag hast. Es ist so, dass du zb eine gute Woche hast und die nächste ist wieder durchgehend schlecht. Das ist völlig normal. Ich hatte das extrem und es ist wirklich schwer das auszuhalten. Mi...
von Marika
11:08:2019 14:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Verzweifelt

Ja ich weiß, man denkt man sei "so"... Auch ich war geschockt über die fehlende Liebe und die Gedanken im Bezug auf mein Neugeborenes. Geschockt, verstört und völlig verängstigt. Aber es ist nicht so geblieben, es wurde besser und besser. Als dann die Liebe kam war es einfach überwältigend. Du bist ...
von Marika
11:08:2019 9:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verzweifelt
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Verzweifelt

Ein liebes Hallo von mir... ... und vielen Dank für deine Geschichte, Offenheit und dein Vertrauen in uns. Vorab kann ich dir versichern, dass wir hier genau verstehen wir es dir geht im Moment - inklusive ich selber. Und daher kann ich dir versichern: Die Liebe zu deinem Kind ist da, nur spürst du ...
von Marika
08:08:2019 9:39
Forum: Medikamente
Thema: Marika? Erhaltungsdosis?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Marika? Erhaltungsdosis?

Hallöle

Ja, immer noch 10 mg....
von Marika
08:08:2019 9:31
Forum: Therapien
Thema: Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Analyse

Nachdem ich deine Geschichte kenne, bin ich der Meinung, dass es an deinen Medis liegt... Die Therapieform bisher finde ich gut. Zusätzlich ist ein tiefenpsychologischer Anteil aber oft wertvoll. Ich würde zuerst bei den Medis schauen... Hab dir eh eine PN geschrieben...
von Marika
07:08:2019 12:37
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Ich hatte immer schon dieses "eine Kind" im Kopf - viellicht weil ich selber als Einzelkind viel schönes erlebt habe. Da haben mein Mann und ich zufälliger Weise immer das gleiche gefühlt. Ich sehe es wie Kikke: im Hier und Jetzt leben - was andere sagen ist mir völlig egal, denn es ist MEIN Leben. ...
von Marika
07:08:2019 12:31
Forum: Medikamente
Thema: Wie lange schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Wie lange schon?

Wegen dem Gewicht kann ich mit dir fühlen - mir würde es ähnlich gehen. Aber mit Weight Watchers habe ich nachhaltig abgenommen, da es ja eigentlich eine Ernährungsumstellung ist. Und das trotz AD!
von Marika
06:08:2019 11:24
Forum: Kinder
Thema: Einzelkind
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Einzelkind

Ich selber bin ein Einzelkind und mein Sohn auch... Ich bin immer gut klar gekommen und mein Sohn jetzt auch. Mein Mann hat 6 Geschwister und nur Streit und Zwist... Tja - das wird mir und unserem Sohn erspart bleiben... :wink: :wink: :wink: Es ist doch völlig egal wie viele Kinder - es muss einfach...
von Marika
06:08:2019 11:19
Forum: Medikamente
Thema: Wie lange schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Wie lange schon?

Hallo,

bei mir sind es jetzt 14 Jahre - einmal 9 Monate ohne AD, aber das ging nicht gut. Nehme jetzt nach diesem Absetzversuch schon wieder 8 Jahre meine Erhaltungsdosis von 10 mg. Daran werde ich auch nichts ändern.
von Marika
30:07:2019 7:05
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Wird es besser?

Hallo liebe Sternschnuppe, ich habe mir gerade unsere PN´s angeschaut - wir haben ja im Juni oft privat beschrieben... Es ist wirklich erstaunlich: so schlecht ging es dir damals und jetzt freust du dich sogar schon ein bisschen auf zu Hause!!! Siehst du wieviel sich da in nur knapp 2 Monaten getan ...