Die Suche ergab 7943 Treffer

von Marika
22:07:2021 21:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Sehr gut, freut mich dass es geklappt hat :D
von Marika
22:07:2021 12:18
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram und Mirtazapin
Antworten: 13
Zugriffe: 83

Re: Escitalopram und Mirtazapin

Ja ich verstehe. Das sollte in jedem Fall ein Arzt entscheiden.Ich habe damals sofort abgestillt.

Wie sieht es aus mit deiner Kleinen, bekommt sie wahrscheinlich schon Beikost, könntest du gleich abstillen?
von Marika
22:07:2021 11:23
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram und Mirtazapin
Antworten: 13
Zugriffe: 83

Re: Escitalopram und Mirtazapin

Hallo meine Liebe, du kannst deinem Arzt vertrauen, wenn er sagt es ist vertretbar, dann ist es das auch! Das einzige ist halt, dass 5 mg Escitalopram sehr, sehr niedrig ist und oftmals außer NW keine positive Wirkung entfalten kann. Die erste wirksame Dosis von Escitalopram sind 10 mg. Kannst du de...
von Marika
22:07:2021 9:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Das tut mir sehr leid. Ja fahr in die Notambulanz. Obwohl deine Situation mit der im Buch beschriebenen gar nichts zu tun hat, hat der Zwang dir da leider einen Streich gespielt. Ich musste sogar mit einer Schere oder Messer in der Hand in die Nähe meines Kindes gehen und das ärztlich angeordnet. Od...
von Marika
21:07:2021 17:53
Forum: Therapien
Thema: Zg und Therapie bei Heilpraktiker für Psychiatrie
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Zg und Therapie bei Heilpraktiker für Psychiatrie

Hallo ihr Liebe...

Habe grad Urlaub, daher melde ich mich nichtnso oft. Möchte euch aber sagen, dass ich persönlich mit ZG nur zu einem Therapeuten mit Erfahrung gehen würde.

Hier ein Link, oft wird einem dort auch bei der Therapeuten Suche geholfen:
www.zwaenge.de
von Marika
20:07:2021 20:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tips bei Zwangsgedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Tips bei Zwangsgedanken

Hallo meine Liebe! In dem Buch wären Anleitungen was du tun kannst. Hast du in deiner Therapie keine Anleitungen bekommen? Im Prinzip geht es immer zuerst um das ERKENNEN dass sich ein ZG einschleicht. Dann kann man z.b. STOPP sagen und sich dann aktiv wieder dem zuwenden was man gerade getan hat. M...
von Marika
16:07:2021 12:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bücherempfehlungen für ZGs?
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Bücherempfehlungen für ZGs?

Hallo!

Der Kobold im Kopf von Lee Baer war auch für mich das Buch der Bücher, auch heute noch, obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Aber es ist einfach so toll verständlich geschrieben, dass es auch heute noch seine absolute Berechtigung hat.
von Marika
15:07:2021 10:09
Forum: Positiv-Seite
Thema: Besser als je zuvor
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Besser als je zuvor

Wunderbar ist das, ich freue mich sehr mit dir! Mach weiter so!🤩🤩🤩
von Marika
14:07:2021 20:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG ohne Medikamente? Erfahrungen & Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: ZG ohne Medikamente? Erfahrungen & Alternativen

Halli Hallo, herzlich Willillkommen! Ich kenne ZG auch sehr gut, allerdings bereits seit der Kindheit und mein ganzes Erwachsenen Leben immer wieder in milderen Schüben. Erst nach der Geburt meines Sohnes vor mittlerweile 16 Jahren wurde es extrem. Ich werde mein Leben lang auf eine kleine Erhaltung...
von Marika
07:07:2021 13:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Symptome wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Symptome wechseln

Na das ist ja jetzt mal eine wichtige Erkenntnis. So kann es dir ja nicht besser gehen. Jeder Stoffwechsel ist anders, möglich dass du einfach eine höhere Dosierung brauchst. Ich drück die Daumen, dass es jetzt vorwärts geht...
von Marika
06:07:2021 19:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Symptome wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Symptome wechseln

Das passende AD soll diese Wellen zuerst mildern und dann natürlich mit der Zeit beseitigen. Das ist das Ziel.
von Marika
05:07:2021 13:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Symptome wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Symptome wechseln

Welche Medikamente nimmst du aktuell, in welcher Dosis und wie lange? Es war ja mal ein Neuroleptilum im Gespräch?
von Marika
28:06:2021 11:12
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Stationär

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was beim Gespräch heraus gekommen ist!
von Marika
28:06:2021 11:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ich möchte mich vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen

Hallo Christina :D ! Ich kann von mir sagen, dass Stress bzw. auch die Hormone (auch abseits von Schwangerschaft und Geburt) immer ein erheblicher Faktor bei mir waren. Daher habe auch ich mein ganzes Leben lang mit ZG - Episoden zu tun gehabt, nur habe ich nicht erkannt was es ist. Bis zur Geburt d...
von Marika
27:06:2021 13:18
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Stationär
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Stationär

Hallo!

Das tut mir sehr leid. Ich dachte du bekommst jetzt Risperidon, hattest du glaube ich im Medikamenten Forum geschrieben?

Leider habe ich keine Erfahrung mit einem Klinik Wechsel. Ich bin erstaunt, ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck die Klinik tue dir gut... schade...