Die Suche ergab 9240 Treffer

von Marika
16:04:2024 11:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Eine frage in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 30

Re: Eine frage in die Runde

Liebe Anne! Das tut mir sehr leid zu hören, fühl dich gedrückt... ich hoffe sehr, dass dir das Spray hilft. Ich kenne es aber nicht. Ich glaube schon, dass die Angsterkrankung da auch noch zu allem Übel mitspielt und die Symptome verstärkt. Dann der Nikotin Entzug... auch der wird sich im Moment neg...
von Marika
16:04:2024 8:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: auf der Suche nach Hilfe

Hallo meine Liebe! Fühl dich erst mal fest in den Arm genommen. Ich kann allem was Nat geschrieben hat, 100 % zustimmen. Auch bei mir hat es gedauert, bis diese Liebe kam. Auch ich war zu krank, um sie zu fühlen. Bei mir war auch der Hausarzt meine erste Anlaufstelle. Er hat mir dann den Kontakt zu ...
von Marika
15:04:2024 20:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 229

Re: Angst

Hey du... Schau, eigentlich hat das Tief jetzt auch einen Sinn: du merkst und fragst dich, warum du so über deine Grenzen gegangenen bist. Das ist super, du wirst nächstes Mal sicher viel achtsamer mit dir sein. Jedes Tief ist bitter und frustrierend, ich kann mich noch seeehr gut an meine erinnern....
von Marika
15:04:2024 16:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ein tief nach langer Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: Ein tief nach langer Zeit

Hallo Alibo! Toll, ich freue mich sehr dass du so eine schöne Erfahrung gemacht hast. Du hast für dich gemerkt, du möchtest das versuchen und hast dich auch deinen Freundinnen geöffnet. Super hast du das gemacht und du wirst daran mit Sicherheit enorm wachsen. Es war der richtige Zeitpunkt und die p...
von Marika
14:04:2024 12:29
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Ich habe nachgelesen: in geringer Dosis wirkt es nur schlafanstossend, in höherer Dosis (30 mg bis 45 mg) schlafanstossend UND antidepressiv...
von Marika
14:04:2024 9:54
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Sehr gut, dass morgen ein Termin ist. Sagst du uns Bescheid? Mich würde es sehr interessieren, was deine Ärztin gesagt hat. Deine Schlafprobleme sind eines deiner Hauptsymptome? Dann kann es schon sein, dass Mirtazapin zwar wirkt, aber noch nicht ausreichend, bzw. du jetzt ein Tief hast, dass das AD...
von Marika
14:04:2024 9:12
Forum: Medikamente
Thema: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Schlaflos durch Mirtazapin in hoher Dosis

Hallo! Das tut mir voll leid, gerade das Schlafen ist so wichtig. Du nimmst das Mirtazapin 3 Wochen... war das ganz am Anfang auch so? Mirtazapin ist ja schlaganstossend, diese Eigenschaft tritt schon mit der ersten Tablette ein, daher haben es viele auch als Bedarfsmedikament wenn sie nicht in den ...
von Marika
12:04:2024 8:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 229

Re: Angst

Das klingt schon mal echt gut, dass ihr deine Schwägerin abwechselnd besucht und du auch gerade bei dem Thema Abstand hast. Gerade sich um einen kranken Menschen kümmern bzw sorgen ist emotional oft extrem anstrengend und belastend. Ich kann das mit dem Kursraum gut verstehen, ich glaube es ginge mi...
von Marika
11:04:2024 19:31
Forum: Alltägliches
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Kennt das jemand

Ich weiß liebe Anne dass du dir so viel Mühe gibst mit den Therapie Plätzen. Es ist zum schreien dass es so lange dauert.

Ich finde es gut, dass du nochmal das Gespräch suchst. Ich würde meinen, dass da mit Escitalopram noch viel möglich ist.
von Marika
11:04:2024 17:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 229

Re: Angst

Das ist lieb von dir, vielen Dank! Die Herzbeschwerden waren so wie ein extra Schlag bzw. auch starke Herzschläge. Das ist oft Stress, habe es aber abklären lassen und es war alles normal. Ja, versuch etwas zur Ruhe zu kommen. Wie geht es denn im Moment der Schwester deines Partners? Konntest du dic...
von Marika
11:04:2024 17:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst
Antworten: 17
Zugriffe: 229

Re: Angst

Hey Süße! Mach dir keine Vorwürfe, dafür sind wir doch hier füreinander da. Oft sehen Außenstehende sofort was nicht paßt, während man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich bin da keine Ausnahme...🙈 Nur merke ich es heute schneller als früher und kann schneller gegensteuern, das ist ein...
von Marika
11:04:2024 17:12
Forum: Alltägliches
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Kennt das jemand

Also wie gesagt, Cipralex enthält den Wirkstoff Escitalopram. Cipralex ist eigentlich nur das Original Medikament mit diesem Wirkstoff. Gerade Escitalopram (Cipralex) ist eines der ADs, das in Studien hervorragend bei Ängsten anschlägt. Warum man nicht zuerst höher geht als nur 10 mg verstehe ich je...
von Marika
11:04:2024 14:42
Forum: Alltägliches
Thema: Kennt das jemand
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Kennt das jemand

Cipralex ist aber Escitalopram....

Du bist ja nur bei 10 mg. Ist eine Erhöhung denn nie besprochen worden?
von Marika
11:04:2024 5:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 294

Re: Vorstellung

Hallo! Es wäre wirklich eine gute Idee deine ehemalige Psychiaterin zu kontaktieren. Ich habe das starke Gefühl, dass da eine Fachperson ran muss. Ja, Sertralin wirkt anstriebssteigernd. Es kann somit die Unruhe die viele als ein Symptom der PPD haben, gerade am Anfang verstärken. Es heißt aber nich...
von Marika
10:04:2024 18:16
Forum: Positiv-Seite
Thema: Dankbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Dankbarkeit

Kein Stress, das tut uns nicht gut... :wink: