Die Suche ergab 9203 Treffer

von Marika
18:03:2024 15:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 681

Re: Vorstellung

Sehr gut! Natürlich hat sie da recht. Wichtig ist einfach, dass du das Gefühl hast, dich z.b. deinem Mann anvertrauen zu können. Deine Angst ist normal, es geht jetzt einen Schritt weiter und das ist auch immer ein Stück ungewiss. Aber du bist in den besten Händen und das AD wird noch weiter und bes...
von Marika
18:03:2024 10:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 681

Re: Vorstellung

Hallo Susie! Ich kann dich total verstehen. Eine Stabilität braucht seine Zeit, bei dir ist es noch zu früh was völlig logisch ist. Viellicht würde es dir helfen, wenn du ganz offen über deine Ängste redest... in der Klinik und mit deinem Mann. Evtl sogar in der Klinik mit einem Arzt zusammen mit de...
von Marika
17:03:2024 20:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Sehr oft ist es so, dass einem Antidepressiva zu wenig Zeit zum Wirken gegeben wird und auch nicht die volle mögliche Dosishöhe. Sertralin 100 mg ist zb nicht die Höchstdosis. Solche Dinge können ein Grund sein, warum man nicht stabil wird. Und du hast Venlafaxin lange in Minidosis genommen, weil du...
von Marika
15:03:2024 19:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Wie lange hast du die jeweiligen Medikamente genommen und in welcher Dosis?
von Marika
15:03:2024 10:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Damit ein Medikament richtig greifen kann, braucht es eine ausreichend hohe Dosis. Wenn man ständig im niedrigen Bereich ist, dann kann es natürlich auch nicht richtig helfen. Dein Ziel war immer das Absetzen, verständlich. Aber genau das kann dazu geführt haben, dass du immer viel zu schnell runter...
von Marika
15:03:2024 10:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Hast du denn schon andere ADs probiert oder immer nur Venlafaxin? Es gibt ja so viele Möglichkeiten oder Kombinationen. Da sind noch soviele Chancen die du nutzen kannst, also nicht aufgeben. Die Kombination die du jetzt hast ist also auch erst seit November. Wie gesagt, das ganze dauert leider, ein...
von Marika
13:03:2024 20:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Mit 37 mg warst du aber extremst niedrig eingestellt. Da kann sich eher keine Stabilität einstellen. Ich glaube nicht, dass du ständig solche Tiefs haben wirst, sondern dass du richtig mit der nötigen Dosis der Medikamente eingestellt werden musst. Du nimmst diese Dosis der jetzigen Medikamente etwa...
von Marika
13:03:2024 8:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angst, dass es nicht mehr besser wird
Antworten: 64
Zugriffe: 2019

Re: Angst, dass es nicht mehr besser wird

Hallo meine Liebe, lass dich mal fest drücken! Es tut mir sehr leid, dass es dir gerade wieder schlechter geht. Möglicherweise hat der Wiedereintritt ins Arbeitsleben da einen Anteil dran. Es ist ja doch auch wieder mehr Stress. Überprüf mal: hast du genug Schlaf, hast du Zeit nur für DICH, wer holt...
von Marika
11:03:2024 10:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schon länger betroffen (seit 2015/2016)
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Schon länger betroffen (seit 2015/2016)

Liebe Nicole! Herzlich Willkommen in unserer Runde, schön dass du dich uns angeschlossen hast. Ich finde mich ein bisschen wieder in deiner Geschichte. Auch ich habe damals Escitalopram bekommen und bin damit gesund geworden. Einmal ganz abgesetzt aber nach 9 Monaten kam der Rückfall. Nach der Wiede...
von Marika
10:03:2024 19:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 681

Re: Vorstellung

Hallo! Das sind sehr gute Nachrichten, ich freue mich sehr mir dir! :D Du nimmst das Medikament erst sehr kurz und hast schon große Fortschritt gemacht, das ist wirklich großartig. Es ist aber auch völlig normal, dass noch nicht alles geht, immerhin ist eine PPD eine schwere Erkrankung. Bitte versuc...
von Marika
06:03:2024 15:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles so komisch / unreal / unwirklich
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Alles so komisch / unreal / unwirklich

Möglich wäre, dass die Darmbeschweden tatsächlich psychisch waren und kein Symptom der Zöliakie. Das würde auch passen, da du schreibst, dass du dich richtig ernährt hast. Sehr oft äußern sich psychische Erkrankungen über körperliche Symptome. Ich hatte nach dem ich mein AD einmal sogar komplett abg...
von Marika
06:03:2024 13:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles so komisch / unreal / unwirklich
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Alles so komisch / unreal / unwirklich

Alles was du beschreibst habe ich auch so erlebt und ich bin mir sicher, dass die meisten hier das bestätigen können. Das kommt tatsächlich von der PPD. Das Medikament wirkt bereits, das merkst du am Rückgang mancher Symptome. Manche Symptome brauchen Zeit, alibo hat sehr gut beschrieben warum. Einf...
von Marika
06:03:2024 12:02
Forum: Alltägliches
Thema: Wann war euer Zyklus wieder normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Hallo!

Ich habe damals 5 Wochen gestillt. Etwa ein halbes Jahr später bekam ich zum 1. wieder meine Periode. Es hat glaub ich 3 bis 4 Zyklen gedauert, bis die Abstände wieder ca. 28 Tage gedauert haben. Dazwischen war es so, dass der Zyklus zu lange war. Dann hat es sich aber von selber reguliert.
von Marika
06:03:2024 10:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles so komisch / unreal / unwirklich
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Alles so komisch / unreal / unwirklich

Ich kann das so bestätigen, alibo. Es ist klar, dass wir alle hier sehr gerne gesund wären und kein Medikament brauchen würden... weder kurzfristig noch langfristig. Ich bin froh um jeden Tag an dem ich keine Ibumetin oder sonst was brauche einfach weil ich gesund bin. Aber wenn ich krank bin, dann ...
von Marika
05:03:2024 20:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Alles so komisch / unreal / unwirklich
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Alles so komisch / unreal / unwirklich

Das Schwitzen und der trockene Mund können vom AD sein. Ganz oft verschwinden diese NW aber wieder. Die Libido könnte auch vom AD sein, ein bekanntes Phänomen, auch das nicht vorhandene Sättigungsgefühl. Die unregelmäßige Periode könnte auf ein Hormonprobelm hindeuten. Am besten besprichst du dich m...